Suchen Menü

Ätherische Öle

Hallo Ihr! Leider hat mein Kleiner überall eine ziemlich trockene Haut bekommen, ich weiß gar nicht so recht, mit was ich ihn eincremen/ölen soll. Vielleicht habt ihr nen Tipp für mich? Es sollte nach Möglichkeit nix ätherisches sein. Weleda hat es noch schlimmer gemacht.((( Kein Wunder, wenn alle aber auch *vileda* verstehen. Nein, im Ernst, zur Babymassage heben wir das erste mal das Weledaöl bekommen und seitdem wird es schlimmer statt besser, obwohl ich nun gar nichts nehme. LG von einer etwas verzweifelten Antje mit Cyrill-Marten, *18.7.03, der den Schlaf des Gerechten schläft und zum Glück keinen Juckreiz hat
Bisherige Antworten

Re: Ätherische Öle

hallo...also ich nehm ja keine creme oder zusätze oder irgendwas für babies...nur wasser halt....und bei trockener haut hat ein bad mit reinem mandelöl aus der apotheke(die füllen auch miniflacons ab)geholfen...hab das nur einmal machen müssen als die haut sich so schuppte...danach wars gut...also cremes ausprobiern würd ich nicht...wenn es richtig trocken ist das du meinst es ist nicht normal oder gut oder könnten vorboten von neurodermitis oder so sein geh lieber mal frühzeitig den kiarzt fragen...der verschreibt dann bei bedarf auch gleich das richtige...*denk*...ätherische öle darf man eh nicht nehmen..nichtmal in der ss...lieber vorsicht damit...lg feechen mit babybär und schulkind nun...*stressig iss*

Re: Ätherische Öle

Hallo Feechen, schon morgen dürfen wir zur KiÄ, hatte mir sowieso einen Termin zum Wiegen geben lassen und da werden wir uns gleich noch mal vorstellen. Sie hatte ja letztens vor 3 Wochen diese Windol-Milch verordnet. Mal sehen, was sie morgen sagt. LG Antje mit Cyrill-Marten, der anscheinend schon Zähnchen sucht, aber nicht sabbert dabei, dann sind es keine Zähne oder?

Re: Ätherische Öle

Hallo,
ich würde zur Pflege dann eine Basiscreme benutzen, die man zum Anmischen für Cremes benutzt, z.B. Dermatop Basiscreme, oder Wolf Basiscreme. Was auch total toll ist, ist die Lipicar Körperlotion von LaRoche-Posay, die nehme ich sehr gerne, und die hab ich bei Noahs trockener Haut auch sehr gut empfunden. Ansonsten kannst du aber auch ( ist aber bestommt nicht billig) Mandelöl, oder Jojobaöl benutzen. Von Lavera gibt es eine super Babyserie, Baby Mandel, die Creme kannst du sowohl im Windelbereich, als auch auf der restlichen Haut benutzen. Die gleiche Creme gibt es auch als völlig neutrale Linie, nennt sich dann Baby Neutral.
So, da hab ich dir mal alles aus meiner Wunderkiste aufgezählt, probier es einfach mal aus.
Ansonsten, nur klares Wasser, aber danach eincremen, weil Wasser allein durch den Kalkgehalt auch austrocknet.
LG, Mona, seit fast 30 jahren Neurodermitisgeplagt

Re: Ätherische Öle

hallo mona, vielen dank für deine tipps. werd morgen mal die kiä fragen, ob sie mir vielleicht was davon aufschreiben kann oder vielleicht noch nen anderen geheimtipp hat. lg antje mit cyrill-marten auf dem arm, deshalb alles klein.

Re: Ätherische Öle

Hi,
ich würde erstmal nicht cremen, die Haut gewöhnt sich sonst dran und du musst ständig cremen.... hast du mal etwas Muttermilch oder Öl ins Badewasser getan? Warte erstmal noch ein paar Wochen ob es besser wird, solange der Kleine nicht drunter leidet, ist meiner Meinung nach noch kein dringender Handlungsbedarf....
lg, Katja & Maja (12 Wo)

Re: Ätherische Öle

hallo katja! anfangs hatte ich nur klares wasser zum baden und hinterher mit rinderfußöl eingeölt, ohne probleme. dann habe ich elasan badezusatz verwendet, weil ich es von früher kenne und bei meinen großen gut gefahren bin dabei, und kurze zeit später ging es los mit der trocknen haut am ganzen körper ausgenommen hinterteil. zur babymassage haben wir weledababyöl bekommen und cyrill-martens haut wurde immer schlimmer. nun hat er sogar an den beinen solche stellen.((( werd mal schauen, was die kiä morgen sagt. welches öl meinst du für ins badewasser? lg antje mit cyrill-marten, die dann gleich kellerkartoffeln holen

Re: Ätherische Öle

Hi Antje,
ich glaub Du kannst jedes gute kaltgepreßte Öl aus Deiner Küche nehmen - ich würd aber glaub ich ein Babyöl nehmen ;-), ich hab welches von Bepanten. Badezusätze auf keine Fall, die trocknen die Haut aus. Hast Du mal Muttermilch ausprobiert? Das hilft angeblich am besten. Na, warte mal ab was die Ärztin morgen sagt... vielleicht ist es ja auch gar nix schlimmes!!
Viel Spaß beim kochen, lg, Katja & Maja

Re: Ätherische Öle

Wir haben nicht gekocht, wir waren Einkellerungskartoffeln (Kellerkartoffeln) holen.
Danke für deine Tipps!;o) LG Antje mit Cyrill-Marten

Re: Ätherische Öle

Hallo Antje,
was hat die KiÄrztin gesagt?? Nur aus Neugier ;-)
lg, Katja

Lies mal bitte weiter oben bei der Fortsetzung!o.T

Nimm doch einfach mal olivenöl! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen