Suchen Menü

Ärztze-Bericht.... kann was länger werden

Hallo Mädels,
nachdem nun meine SS bisher doch sehr problemlos verlaufen ist, stellen sich in meiner 25. / 26. Woche die ersten Wehwehchen ein. Es fing am vergangenen Samstag an. Wenn ich aufgestanden bin nach langem Sitzen oder Liegen, dann hatte ich das Gefühl, als hätte ich zwischen Anus und Schambein "Muskelkater". Scherzhaft habe ich schon gesagt "zuviel gepoppt", aber das kann gar nicht sein *grins*. Am Sonntag Abend und Montag war es weg und kam dann am Dienstag wieder. Also habe ich Dienstag meinen FA angerufen, der mich gleich für Mittwoch in seine Praxis bestellt hat. Mittwoch hatte ich eh Zuckerbelastungstest und das hat mir gerade gut gepaßt, daß ich nicht 2x in die Stadt fahren mußte.
Mittwoch dann erst mal nüchtern zum Zuckerbelastungstest. Habe da dann 2 Stunden(!) sitzen müssen und 70 Seiten Harry Potter (in engl.) gelesen. Auswertung kriege ich am Montag.
Nach dem Zuckerbelastungstest zum Gyn. Da mußte ich dann wieder ne Stunde warten, bis ich endlich dran kam. (nun war es schon 11 Uhr und ich hatte außer dieser Zuckerbrühe noch nichts intus. Der hat mich dann erst mal untersucht. Gebärmutterhals war auf 3,2 cm, was wohl OK war. Scheidenflora OK, und sonst auch alles bestens. Dann hat er gemeint, ich solle mich noch ans CTG hängen lassen.
CTG war besetzt und das hieß wieder ne halbe Stunde warten. (wenn man sich wenigstens mit Warten beeilen könnte....)
Naja. Auf jeden Fall habe ich das erste CTG bekommen. Boah war das genial. Ich mußte zwar immer wieder
Bisherige Antworten

Re: Ärztze-Bericht.... Fortsetzung

dem Herzpochen hinterher, aber es war einfach nur genial. Schade, daß mein Mann nicht dabei sein konnte. (übrigens das erste Mal, daß er nicht dabei war, seit ich ss bin).
Es war soooo schön... bum bum bum bum - kawosch kawosch - bum bum bum .... wobei "bum" für den Herzschlag und "kawosch" für das unsanfte Treten meines Sohnes gegen das CTG-Teil steht. So aktiv war der Lütte noch nie. Ich habe es soooo genossen.
Auf jeden Fall .... alles OK. Null Wehentätigkeit.
Der Arzt meinte, ich solle mich etwas mehr schonen. Keine eineinhalb- bis zweistündigen Spaziergänge mehr. Allerhöchstens 20 Minuten bis eine halbe Stunde *grmpf* Dabei gehe ich soooo gerne. Nun ja, die 3 1/2 Monate kriege ich auch ohne langem Spaziergang noch rum. Aber schade ist es trotzdem.
So. Nun hab ich genug geplappert.....
Danke für´s zulesen.
LG Petra

Re: Ärztze-Bericht.... Fortsetzung

Hallo Petra, das ist ja toll, was Du da erlebt hast. Was ich interessant finde ist, die Sache mit dem Laufen. Ich habe immer so dicke Füsse und dachte viel Laufen würde helfen. Was es aber bisher echt nicht tat. Füsse blieben dick. Wenn weniger laufen nun sogar bedeutet, dass man sich schon, sollte ich evtl. auch nicht mehr solange laufen. Hatte die letzten Wochen immer noch einige Einkaufstüten dabei und bin schön langsam, aber schleppend nach Hause spaziert. LG Jac 28.SSW

Re: Ärztze-Bericht.... Fortsetzung

Hallo Jac,
nun ja, dicke Füße oder sonstige geschwollene Stellen (außer meinem Bauch, der täglich zulegt ;o) )habe ich nicht. Aber ich habe schon mehrfach gelesen, daß Brennessel-Tee gegen Wassereinlagerungen helfen soll. Wieviel man da in der SS maximal am Tag trinken darf, weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße
Petra

Re: Ärztze-Bericht.... Fortsetzung

Brennessel-Tee kann ich ja mal versuchen. Wollte mir soweiso mal Himbeerblätter-tee besorgen, dann habe ich gleich einen Wechsel. Danke, für den Tipp. GLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen