Suchen Menü

ölt ihr schon?

hallihallo,
ölt oder cremT ihr euch schon ein? wenn ja womit?
ich bin 12. woche, mein bauch ist minimal und ich wollte mir gestern was kaufen, konnte mich aber nicht entscheiden
der klassiker freiöl soll ja wegen dem mineralöl nicht so toll sein!
oder fängt man erst an zu schmieren, wenn der bauch richtig wächst?
achja und wann fängt der bauch so ca an ( bei der 1. SS) zu wachsen?
ich glaub ich werde eh die superstreifen kriegen ,da mein bindegewebe recht instabil isT :(
also danke fürs lesen und für antworten
viele grüsse
jana
Bisherige Antworten

Re: ölt ihr schon?

Hallo Jana, bin jetzt in der 14. Woche (fast 15.) und creme noch nicht. Mein Bauch ist auch nur minimal gewachsen...
Meine Freundin ist im 6. Monat und cremt mit Weleda Öl. Ist zwar teurer, aber soll sehr gut sein.
Genau sagen, wann der Bauch anfängt zu wachsen, kann man nicht, das ist von Frau zu Frau unterscheidlich. Aber ich kann es jetzt gar nimmer erwarten, daß es losgeht. :-)
LG Annia (13+6)

Re: ölt ihr schon?

Hallo Ihr zwei,
also ich öle auch noch nicht (13+0). Ich denke, daß ich so in ca. 2-4 Wochen, je nach Bauch (der nun noch nicht da ist) anfangen werde. Loslegen werde ich mit freiöl. Denn da hab ich noch 'ne Flasche von. Aber danach, wenn er wirklich groß wird, kommt Weleda Öl dran.
LG Chris

Re: ölt ihr schon?

Hi Jana,
grins ... zu erst hab ich gelacht, als ich Deinen Betreff gelesen habe ... erinnert mich irgendwie an die IKEA Werbung ... "Wohnst Du noch oder lebst Du schon?" ... könnte man umdichten ... "Ölt ihr schon oder klebt Ihr noch?"
So jetzt aber Schluß mit lustig!!
Ich öle schon ein Weilchen ... ich bin nämlich auch so'n Bindegewebs-Schwächling und hoffe, so meiner Haut wenigstens ein wenig Unterstützung zu geben!! Ich benutze von Weleda das Arnika-Hautöl direkt nach dem morgendlichen Duschen vor dem Abtrocknen ... allerdings kann ich es so langsam nicht mehr riechen, daher werd ich jetzt wohl mal mit dem Calendula Hautöl abwechseln!
Ich hörte aber auch von einer Creme namens HELIOTROP aus dem Reformhaus ... damit hab ich aber noch keine Erfahrung!!
Liebe Grüße und nicht vergessen: "FRISCH GEÖLT IST HALB GEWONNEN" .. oder so!
LG,
Anett

Re: ölt ihr schon?

Hallo Jana,
ich bin zwar erst 8+1 , aber ich benutze nach dem Duschen schon gelegentlich ein Öl oder eine Creme. Und zwar gibt es da von Bübchen das Calendula Pflege Öl oder von Claire Fischer "Mama" Pflegecreme mit Tigergras zum vorbeugen von Schwangerschaftsstreifen. Ich mag die Creme aber lieber.
Ich bilde mir auch ein das mein Bauch schon etwas zugelegt hat, obwohl es meine erste Schwangerschaft ist. Naja ich denke mir lieber vorbeugen als dann auszusehen wie ein "Zebra"....
LG Katrin

Und wie!

Hi Jana,
ich habe schon ca. in der 10. Woche angefangen mit dem ölen, weil meine Haut dermaßen juckt, daß ich echt wahnsinnig werde! Ich dusche abends und öle mich direkt danach ein oder aber mache ein Ölbad und öle mich trotzdem noch ein. Und was ist? Am nächsten Tag schuppt die Bauchhaut und juckt wie verrückt... Es ist zum Mäusemelken.
Ich benutze Weleda-Öl. Zwischendurch aber auch Melkfett und Nivea-Lotion. Ich habe noch nicht das optimale für mich gefunden...
Ich habe auch ein sehr schwaches Bindegewebe und hoffe, daß ich so ein bißchen vorbeugen kann...
GLG Helli 14+3

Re: Und wie!

ich bin auch schon fleißig dabei seit letztem we. war da zwar noch in der 10. ssw, aber egal. lieber zu früh als zu spät. außerdem ist die gm ja schon etwas aus dem becken raus, also gehts bald los. hab mir das öl von weleda zugelegt und öle nicht nur wegen den streifen, sondern weil ich diese massagen einfach als megaangenehm empfinde. :o)

Re: Und wie!

hi ihr alle,
ich bin jetz anfang der 16. ssw und habe derzeit noch nicht angefangen, wohl aber schon darüber nachgedacht. mein bauch ist leicht gewachsen, meine jeans gehen nicht mehr zu, also sollte es langsam zeit werden.
eine kollegin hat mir neben den hier bereits genannten produkten mandelöl-haltige produkte empfohlen. einerseits soll wohl ein öl von kneipp in den drogeriefachmärkten erhältlich sein, das mandelöl (u.a.) enthält. reines mandelöl gibt es in der apotheke.
sie selbst hat 2 kinder und ist damit super klargekommen. eine freundin von ihr ebenfalls.
also, werden mir mal schmieren... ich bin nämlich auch so ne leidgeprüfte, die labberiges bindegewebe hat....
lg,
sanni

Re: Und wie!

Hallo, ihr Ölsardinen
das reine Mandelöl aus der Apotheke kann ich nur empfehlen. Es ist komplett geruchsneutral. ich bin so empfindlich, was Düfte angeht, dass ich schon ganz verzweifelt war, womit ich mich einölen soll.
Allen Viel Spaß beim ölen und cremen!! Melle 11+5

Re: ölt ihr schon?

Hallo Jana,
Da ich auch schon vor meiner SS eine passende Creme/Öl gesucht habe...benutze ich nur Calendula Babypflege für den ganzen Körper(sind keine Duftstoffe enthalten,gegen die ich allergisch reagiere)
Also viel Spass beim Ölen und cremen.
Katrin 11+3

Re: ölt ihr schon?

hallo ihr lieben .vergesst nicht, euren po mitzucremen.das habe ich in der letzten ss vergessen...und nu habe ich da einige ss streifen.denn da nimmt man ja auch etwas zu ich creme mich immer ein, hat beim letzten mal auch gereicht....vielleicht werde ich aber doch mal anfangen....man weisss ja nieeeelg satu

Re: ölt ihr schon?

Hallo Jana.
Also ich creme auch schon fleißig ein.Wohl nicht jeden Tag,
manchmal bin ich Abends einfach zu müde,oder mir ist die Creme zu kalt.Ich verwende nur Niveacreme,habe ich in meiner
1.SS schon gute Erfahrungen mit gemacht.Habe keine SS-Streifen und bin auch nicht gerissen.Von den ganzen teuren
Ölen halte ich gar nichts.Viel Spaß beim cremen.Mira 11+0

Danke für die antworten!!!

ich werde wohl heute noch mal in die stadt gehen und mich umschauen...
also,
noch mal schöne grüsse und ein schönes (evt. öliges :) WE.
jana

wo gibt es die öle?

gibt es sowas nur in der apotheke oder auch in der drogerie? (calendula und weleda)
lg ina

Re: wo gibt es die öle?

hallo ina,
also ich hab schon mal bei rossmann geguckt, die haben da auch weleda sachen. da gibt es schon einiges an ölen, auch bei den babysachen.
in der apo gibts das bestimmt auch alles, ich schätz mal da ist es aber auch teurer.
viele grüsse
jana

Re: ölt ihr schon?

Hallo Jana!!
Habe schon ab der 5.SSw angefangen zu ölen. Weil es einfach Entspannung für mich ist und ich Zeit mit meinem Baby verbringe. Habe ich in den letzten SS auch so früh angefangen und nur minimale Streifen bekommen. Ich nehme das SS-Öl von Weleda oder Rosenöl, je nachdem, was ich besser riechen kann. Meistens nehme ich aber die SS-Creme, die es bei Schlecker zu kaufen gibt. Ist Jojoba-Öl drin und recht fetthaltig!!
LG, Katrin.

Re: ölt ihr schon?

Hallo jana,
also ich bin gerade mal 11+2 und creme schon jeden Abend (seit 8. woche) den Bauch (der noch kaum zu sehne ist) und den Busen...ich denke man kann nicht frueh genug anfangen vorzubeugen.
Die Creme die ich nehme ist eine Amerikanische von Motherhood. Wenn wir wieder in D. sind werde ich auf alle Faelle das Weleda Oel nehmen ..das soll top sein.
glg TweetyS mit Augustbaeckchen (11+2)

Re: ölt ihr schon?

Weil mir das Weleda Zeugs zu teuer war, habe ich mir einfach aus der Baby Abteilung Penaten Baby Öl geholt. Super günstig + viel mehr Inhalt. Statt Weleda 9 EUR, nur 1,5 EUR und der Inhalt doppelt so viel 250 ml

Ja. Weleda-Öl ist sehr gut. o.T.

morgens und abends !

Tja ich vermute, daß ich zu den gefährdeteren Kandidatinnen gehöre, da ich allein durch eine Gewichtszunahme von 6 kg ohne SS Streifen an den Oberschenkelinnenseiten bekam.
Also morgens nach dem Duschen - Ganzkörperbehandlung mit Melkfett und abends darf mein Schatz nochmal den Bauch + angrenzende Regionen mit Schlecker-Schwangerschaftscreme pflegen mit gleichzeitiger verbaler 'Kontaktaufnahme' zwischen Papi und Nachwuchs.
Übrigens: Cremes finde ich besser als Öl, da man sich seltener die Klamotten versaut.

Re: morgens und abends !

In meiner ersten SS habe ich in der 13 SSW. angefangen zu ölen. Anfangs nur 1x, am Ende der SS dann mehrmals am Tag! Getestet habe ich Freiöl - welches ich als sehr angenehm empfunden habe, und das SS-Öl von Weleda. Das zog aber nicht so gut ein wie freiöl. Bin jetzt 11+1, und werde bald wieder mit dem Ölen (Freiöl) beginnen, da ich leider kein besonders festes Gewebe habe.
Alles Gute,
Tanja

Re: ölt ihr schon?

Hallo Jana!Ich bin auch begeistert von den Weleda-Produkten.Ich nehme sie schon lange,also nicht erst seit der SS.Es gibt ein neues Öl von Weleda extra für die SS.Das kenn ich persönlich nicht,soll leicht zitronig riechen.Ich bin begeistert vom Sanddornöl.Es riecht einfach himmlisch und wenn mann es in die feuchte Haut reibt,dann zieht es auch schnell ein.Es kostet um die 9 Euro,aber es sind nur Natursachen drinn,keine Parrafine und Mineralöle.Diese werden nämlich von der Haut gar nicht aufgenommen,sondern liegen nur oben auf und schliessen die Poren.Hab mich mal beraten lassen und ich fand es sehr interressant,da mann ja sonst schon leicht zu günstigeren Produkten greift.Aber ich denke das sollte mann(Frau)sich echt gönnen.Das Calendula und Zitronen-Öl ist auch toll.
Viel Spass.LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen