Ökowindeln
Vorbildhaftigkeit die Moltexwindeln mal besorgt- also besser gesagt habe ich
sie für Jonathan besorgt - , weil ich dachte, wir produzieren schon arch viel
Müll... So odr so stinken die nach Urin, ist das auch Eure Beobachtung? Liegt das
nun daran, dass die besser duchlüftet sind oder daran, das man die einfach
nicht so saugfähig machen kann? Ich fürchte beihnahe, es ist Gurnd 2
Frage 2: oder 3 wie mans nimmt: Im Sommer finde ich diese Hosen ganz
praktisch, wenn man ständig am Kinder entkleiden und wieder ankleiden ist.
Aber meine Güte sind die SAUteuer. hat da jemand einen gpnstigen Tipp?
Liegrü Bea
Re: Ökowindeln
Also ich hatte zu Beginn mit Li auch mal Moltex probiert. Leider finde ich die saugen absolut nicht, daher wohl auch das Gemüffel...
Bei deiner Hosenfrage komm ich nicht ganz mit, meinst du Höschenwindeln?
glG, Deborah
Re: Ökowindeln
hmmm, also mir ist das Gemuffel bei den Ökowindeln garnicht aufgefallen. Allerdings wechsel ich recht häufig (auch kein Müllspareffekt;-)), weil Aimée a)sehr zum Wundwerden neigt und b) zwischendurch immer mal auf's Töpfchen möchte. Ich nehme sie ganz gerne, nur leider gibt es sie nicht in 4+ und 4 ist einfach furchtbar knapp (daher bin ich derzeit wieder bei teuren Markenwindeln, grummel).
Windelhöschen nehme ich auch gelegentlich, zB wenn Aimée in der Wohnung ansonsten unbekleidet rumflitzt. Im Garten lasse ich sie ganz nackig rumlaufen. Ich nehme sie halt nur, wenn Aimée überhaupt Gelegenheit hat, auf's Töpfchen zu gehen.
Liebe grüße
Sofie und Aimée, die mir gestern beim Heimkommen begeisert erzählte: "Ich habe auf Sofa gepinkelt. Papa sagt: (weiter mit tieferer Stimme) lass das sein!"
Re: Ich finde die Moltex Windeln spitze!!!!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen