Suchen Menü

Ökotest

Hallo,
im Ökotest Juni 03 soll ein Testbericht über das neue Frosch-waschmittel drin sein.
Kann mir wer den Test mailen??
Danke!!
lg,
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ökotest

meinst du das neue für babies oder so???
also dann geh ich vielleicht mal morgen
los und guck nach...aber ich gucke im laden und kauf die net extra...falls du ne mail bekommst kannst mir die dann auch mailen???danke...interessiert mich nämlich auch....lg feechen

Re: Ökotest

hallo,
klar, wird gemacht.
bei uns gibts die ausgabe aber nicht mehr im laden. und im internet auf der hp von ökotest kann man nur mit paypal und sowas zahlen. das hab ich aber nicht. :o(
wenn du das heft findest, kannst du mir ja evtl. was drüber schreiben?
danke,
sandra

Re: Ökotest

ja mach ich falls kein anderer mailt..allerdings weiss ich auch nicht ob die die im edeka hier haben (guck dann mal morgen oder samstag)denn in die stadt komme ich bei der wiederhitze nicht mehr...lg feechen die nur die ökotest kleinkinder hier hat in versch.ausgaben wo das abba nicht drin steht...

Re: Ökotest

hallo,
müßte im allg. ökotest drinstehen..
ist was interessantes in deinen ökos drin?
lg,
sandra

Re: Ökotest

ja klar...es ist alles so getestet was babies brauchen oder nicht brauche...hab damals 1996/97 auch son buch gehabt ...da gabs zum beispiel noch in den meisten schnuller und saugern mbt(istn gift)und mittlerweile sind die nun fast alle okay...also so ein spezielles kleinkinderheft lohnt ich schon zu kaufen...da ja auch fast alle wickelauflagen giftige substanzen enthalten (ausser stoff und die von ikea nicht)hab ich auch eine waschbare aus stoff und keine gummi...sind soviele sachen drin...vor allem kann man ja net schützen aber wo ich weiss dass da was drin ist für son kleines baby halt saugiftig(sorry)dann muss ich das ja net kaufen...und oft steht ja schon viel drauf z.b. bei einigen sterntalersachen das tex-proof zeichen oder so...das ist dann auch geprüft oder die ganzen matrazen und so...also son kleinkinderheft lohnt schon und alles kauf ich ja eh nicht und das witzige ist ja das das GUTE meist besser abschneidet als das teure...ich denke mal an das teuerste ss-öl von vichy oder frei öl(mangelhaft und so)und ich nahm eins für nicht ganz 2euro und das war empfehlenswert...lg feechen die aber niemanden nun vorschreibt was er kaufen soll!!!muss jede mama für ihr kind ja selber entscheiden...

Re: Ökotest

vielleicht sollte ich mir das dann auchmal anschaffen!!!

Re: Ökotest

ja es kam glaub ich im mai eine ganz neue kleinkinder raus...die hab ich und ich hab dann noch 2nachbestellt via internetseite...2zusammen kamen ja nur 1mal porto...kannst aber auch die neue bestimmt noch im handel ergattern...lg feechen

@SANDRA UND ANNIKA

hi sandra und ich hab noch ne seite aufgetan..die-gruene-karawane ..die haben auch angebote...;O)lg feechen...

Re: Ökotest

Habe zwar selbst nicht den Ökotest gelesen, aber habe in nem Babynews Forum nen Beitrag dazu gefunden. Ich kopier mal einfach hier rein ;o)
vor kurzem war die Frage nach dem Frosch Babywaschmittel. Hier einige Aussagen aus dem Ökotest-Heft 6/2003 als Info:
Gesamturteil: Ausreichend
Waschleistung: knappes sehr gut
Inhaltsstoffe keineswegs so reizarm, wie behauptet. Starke Proteaseaktivität nachweisbar (Enzyme zur Entfernung von eiweißhaltigen Flecken), die auch nach dem Waschen und Spülen in der Wäsche bleiben und zu Hautreizungen führen können. Gleiches gilt für Duftstoffe (über 100 mg/kg), die zusätzlich noch Allergien auslösen können (und die künftig in der EU deklariert werden müssen).
Außerdem wurden übrigens Baby-Grießbreie getestet (nur Grieß, kein sonstiger Geschmack).
Sehr gut: Alnatura Grieß-Brei, Bioland Kinder Grieß, Grano Vita Unser Bestes Vollkorn-Kindergrieß, Holle Bio Baby-Grießbrei, Milupa Getreidebrei Kinder Grieß, Sunval Baby-Grießbrei demeter
Befriedigend: Alete Feiner Milchbrei Grieß, Bebevita Milchbrei Grieß, Hipp Bio-Milchbrei Kindergrieß, Humana Grieß-Milchbrei, Milasan Milchbrei Grieß, Miluvit "mit" Grießbrei mit Milch, Pomps Kindergrieß
Die befriedigenden Breis enthielten alle Zuckerzusätze und Vitamine (keine Abwertung bei dem gesetzlich vorgeschriebenen B1 sowie bei Folsäure, Vitamin B12 und C).
GLG Dina

danke [email protected] nicht kaufen lol***

was nimmst du denn für eines???lg feechen die immer dachte frosch an sich wär imma öko..wie man sich doch irren oder täuschen lassen kann...tztztztztz

Re: danke [email protected] nicht kaufen lol***

danke!!!
da kauft man öko und co, um den zwergen was gutes zu tun..... und machts gerade falsch :o(
gut, dass ich es noch nicht gekauft habe!!!
lg,
sandra

Re: danke [email protected] nicht kaufen lol***

Hmm, ich nehme das ganz normale Feinwaschmittel von Aldi. Ob das wirklich gut ist weiß ich jetzt auch nicht. Hatte mir bisher nicht so Gedanken darüber gemacht.

gibts denn irgendein waschmittel dass ökotest em

empfiehlt??????dann bitte sagt mir doch die sorte mal..lg feechen die bald nur noch mit wasser wäscht :O(((

Re: gibts denn irgendein waschmittel dass ökotest em

Hab nochmal auf der Seite von Ökotest geschaut um zu sehen ob es sich lohnt das Juni Heft zu bestellen. Da war aber kein genereller Waschpulvertest drin. Die hatten Frosch nur als neues Produkt vorgestellt und getestet.
???????????
GLG Dina

Re: gibts denn irgendein waschmittel dass ökotest em

hallo,
das war leider kein genereller test. wurde nur getestet, da das produkt neu auf dem markt ist. die testen immer wieder mal neue produkte.
lg,
sandra

such ma im netz mit suchmaschine...

da hab ich einiges aufgetan...u.a.auch die bewertungen von frosch...
ich gab waschmittel ökotest ein...
hab da auch ne seite aufgetan also die normalen eingaben und bobbel-shop..gucke aber auch grad noch weiter :O))lg feechen

Re: such ma im netz mit suchmaschine...

Wenn Dich Ökp Waschmittel interessiert, kannste auch mal bei hoobbythek.de nachsehen. Die haben einige Tips zum ökologischen Waschen und Putzen. Ich glaube, da konnte man sogar das Waschmittel bestellen *abernichmehrsicherbin*. Habe dort mal wegen meiner Allergie rumgestöbert und da war es mir aufgefallen. GFrüßles, Anja

danke @anja H ...O.T.GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen