Suchen Menü

Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Hallo zusammen,
mir fällt immer mehr die Ähnichkeit zwischen meinen beiden Jungens auf. Damit meine ich nicht nur äußerlich, sondern auch vom Wesen her. Dabei war ich in den ersten Lebenswochen von Marek so überzeugt, daß er so viel wacher, lauter, aktiver und auch anstrengender sein würde als Jonas als Baby so war. Doch inzwischen ist er seinem Bruder so viel ähnlicher geworden und genauso pflegeleicht wie der es damals war. Hätte es nicht für möglich gehalten. Ich freu mich jedenfalls sehr und muß zugeben, daß sich immer öfter der Gedanke an ein 3. Kind einschleicht:-))) Schaun wir mal.....
Schönen Abend von einer vor sich hinsinnierenden Edita
Bisherige Antworten

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Das ist ja schön für dich, daß du so zwei brave Jungs hast! Soviel glück sollte man doch vielleicht nicht überstrapazieren ;-)? Mein kleiner Alexnader ist jedenfalls das genaue Gegenteil von seiner allerdings 13 Jahre älteren Schwester. Sie war ein richtiges Schreikind, litt unter 3-Monats-Koliken und schlief 1,5 Jahre keine Nacht durch und schon gar nicht alleine ein. Alexander ist einfach superbrav dagegen! Kein Bauchweh und schläft lieb in seinem Bettchen! Kaum zu glauben, daß die beiden Geschwister sind, aber man sieht es zumindest :-)! LG Susanne mit Alexander und Caroline, die mittlerweise gut schläft

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Hallo Susanne,
wie man bei euch sieht, wäre es ja nicht immer Glück, wenn sie sich in allem ähnlich sind, sonst hättet ihr am Ende noch mal 1 1/2 Jahre nächtliche Unruhe ;o))
LG Edita

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Liebe Edita,
meine beiden Kinder könnten unterschiedlicher in ihrem Verhalten kaum sein...naja vielleicht doch, aber Colin ist in vielem das direkte Gegenteil seiner Schwester. Allerdings sehen sich die zwei witzigerweise sehr ähnlich obwohl sie unterschiedliche Väter haben, beiden aber immer attestiert wird 'ganz der Papa' zu sein!? *g*
Liebe Grüße von
Steffi, die auch an ein drittes Kind denkt und sich jeden Tag mehr über ihre Stinkekinder freut! ;o)

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Liebe Steffi,
ist doch schön wenn die Leute so "falsche" Ähnlichkeiten feststellen. Das freut den Papa soch bestimmt am meisten.
LG Edita, deren beide Jungens Papas kleine "Klonies" sind.

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Hallo Edita.
Also meine zwei Mädchen sind in vielen Dingen unterschiedlich und auch in vielen Dingen gleich.Im Freundeskreis beobachte ich aber immer wieder,dass die Geschwister häufiger total unterschiedlich sind.So,ich werde
jetzt gleich mal ins Bett springen.Ich bin hundemüde.Liebe
Grüße von Michaela - die sich jetzt überhaupt kein 3.Kind
vorstellen kann - aber man soll ja bekanntlich nie "nie"
sagen!!!

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Liebe Michaela,
wer weiß vielleicht "überkommt" es euch ja doch nochmal. Und dann gibt es schließlich auch noch die ganzen "Unfälle"....;-)
LG Edita

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Hallo!!!
Ja, unsere Kinder gleichen sich vom Äußeren total... von der Größen-Entwicklung (Vergleiuch durch U-Heft) unterscheiden sie sich total. Aber pflegeleicht waren sie beide von Anfang an! Beide haben auch nur geweint, wenn sie Hunger hatten... ich brauche über ein drittes(4) Kind nicht mehr bachdenken! Da sind schon ein paar Pläne geschmiedet!
GGGLG, Katrin.

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Na da wünsch ich euch mal gutes Gelingen!!!!
LG Edita z.Zt. nicht in der Planungsphase, noch nicht...

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

hallo,
also bei uns ist es so, dass mya in ihrem wesen ihrer schwester ganz ähnlich kommt. sie ist sehr aufgeweckt, zufrieden und pflegeleicht, ihr bruder hingegen war und ist immer noch sehr, sehr "anstrengend"
lg, deborah

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Hallo Deborah,
ob das bei euch etwa geschlechtsspezifisch ist(grübel, grübel,...,-))
Da solltet ihr beim Nachlegen vielleicht einfach noch einen Jungen bestellen, natürlich nur wenn ihr auch noch mal ein vielleicht anstrengenderes Kind wollt,...vielleicht würde er die Theorie aber auch widerlegen und ein sehr braves Kind,...wer weiß.... da bleibt wahrscheinlich nur eins: ausprobieren!
LG Edita

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

hmmmm, man sagt ja eigentlich wenn sie als baby und kleinkind schwierig sind, werden sie danach umso pflegeleichter :o), kann mich also schon auf zickenalarm freuen bei meinen mädels.
ums perfekt zu haben wär natürlich ein sohn als nummer 4 klasse, zwei paare wär doch schon toll, nicht? und dann auch noch so passend, mädchen, sohn, mädchen, sohn, lassen wir uns mal überraschen ;o)
lg, deborah

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Keine Ahnung ob das allgemein der Fall ist, bei Marek werde ich es ja auch erst später erfahren, bei Jonas war es so, daß er so ab Kiga-Beginn schon etwas frecher wurde, aber alles in allem noch sehr lieb. Inzwischen ist er mit seinen 8 Jahren schon so ein richtiger Rotzlöffel, aber auch ein sehr liebenswerter, mag halt gerne alles ausdiskutieren und macht auch gerne den einen oder anderen Streich. Ist zwar auch manchmal nicht einfach, aber alles in allem kann ich mich glaub ich echt nicht beschweren. Schaun wir mal wie es weiter geht. Ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt.
LG Edita

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

oder Zwillis*g*lg feechen heut mal nachlesend bissken

Re: Ähnlichkeiten-Unterschiede?

Beide laut,beide quirlig und wenn wach immer in Bewegung:O)Felix noch n Takt lauter als Tom als Baby(soweit meine ERinnerung richtig ist)und beide fast gleiche maße bisher und sehen sich ähnlich obwohl sie beide nen andern Papa haben...meine als Baby ähnlich..lg feechen mit Krankenzimmer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen