Suchen Menü

Ächz...uff..stöhn...

Hallo Ihr Lieben,
mitten aus unserem Riesenchaos schicke ich euch ein paar nächtliche Grüße! Allen Geburtstagskindern der letzten Tage gratuliere ich von ganzem Herzen!
Langsam wird es bei uns richtig ungemütlich. Überall stehen gepackte Kisten und was noch viel schlimmer ist - überall steht noch Krimskrams, der noch nicht eingepackt ist. Uns bleiben noch etwa 1,5 Wochen, alles zu verstauen. Dies muss allerdings abends geschehen. Tagsüber befinden wir uns im Renovierungsstress und im neuen Haus sieht es noch ziemlich wüst aus. Im Erdgeschoss befinden sich keine Türen mehr und da die Lieferung der neuen etwas länger dauert (Sommer = Ferienzeit), werden wir die ersten 4 Wochen türenlos sein. Dummerweise dauert auch die Lieferung der Küche etwas länger (Sommer = Ferienzeit *stöhn*) und wir müssen etwa 3 Wochen ohne auskommen. Und nachdem wir uns kurzerhand entschlossen haben, das Gäste-WC komplett *platt* zu machen, müssen wir wohl auch ein paar Wochen ohne Gäste-WC leben. Dafür bleiben uns gut 40 große Fichten auf unserem Grundstück länger als erwartet erhalten. Der Kostenvoranschlag der Baumpfleger hat uns davon überzeugt, dass auch Fichten gute Nachbarn sein können...
Henrik kommt ganz gut mit dem derzeitigen Chaos klar. Er freut sich schon auf sein neues Zimmer (seine Patentante und ich haben ihm Autos etc. an die Wände gemalt, was er ganz toll findet *g*) und den Garten. Momentan ist er allerdings viel bei den Großeltern und hält diese auf Trab ;-). Ich finde es etwas schade, dass wir im Moment so wenig Zeit für ihn haben und manchmal vermisse ich sein ständiges Geplapper *g*. Henrik ist derzeit im "Ich"- Fieber ("Ich will das haben!", "Ich will das machen!", "Nein, ich!") und es ist schon sehr spannend, wie er sich als Person entdeckt.
So, nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht.
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Ächz...uff..stöhn...

Liebe Viola,
puh, das hört sich sehr anstrengend an und ich bewundere Euer Durchhaltevermögen und Deine Berichtfähigkeit in dem ganze Chaos. Henrik macht seine Sache offenbar super, wie schön, dass er Vertrauenspersonen hat, bei denen er bleiben kann. Ich freue mich mit Euch auf alle Handwerker, die kommen und vermute, Ihr werdet auch mit den Fichten Eure drei Kreuze machen, wenn Ihr "drüben" heil gelandet seid.
Liebe Grüße von einer kugelrunden Tini,
deren Familie diese Woche eine Art Bürokratiekatharsis erleben durfte

Re: Ächz...uff..stöhn...

Liebe Tini,
Bürokratiekatharsis? Das hört sich nicht gut an. Klingt nach einer anstrengenden Woche für euch. :-(
Liebe Grüße, Viola, die sich dann doch lieber mit Fichten als mit Bürokraten herumschlägt...

Re: Ächz...uff..stöhn...

Hallo! Insgeheim beneide ich dich, endlich mal alles ausmisten, davon träume
ich. Immer mal wieder packt mich der Rappel und ich schaffe dann auch ein
Zimmer soweit grund zu putzen und zu entrümpeln, aber meine 3 Kleinen sind
zumeist schneller wieder dabei, an einer anderen Stelle noch größeres Chaos zu
stiften sodass der Gedanke an ein übersichtliches wohlstrukturiertes Zuhause
wohl ein Wuschtraum bleiben wird *gg*. Hendrik ist ja unheimlich weit in der
Sprachentwicklung, wir haben es jetzt gerade erst mal geschafft, Jontathan ein
"Nona" zu entölcoken, wenn er auf sich zeigt, allerdings kräht er mit seinr
Schwetser um die Wette "i auch i auch" wenns was zu holen gibt. ich wünsche
Dir Duzrchhaltevermögen und ein ganz tolles neues Zuhause es grüßt die Bea,
deren bad UND Küche UND Abstellzimmer blitzblank sind

Re: Ächz...uff..stöhn...

Hallo Viola,
das klingt wirklich anstrengend und chaotisch, aber auch so, als ob ihr das Ganze trotzdem ganz gut im Griff hättet, und euch mit den Gegebenheiten dann auch arrangiert ;-)
Ich wünsch Dir einfach mal noch viel Kraft und Durchhaltevermögen, ganz besonders für die nächsten 4 Wochen. Und bald, ganz bald, könnt ihr euch dann so richtig an eurem neuen Zuhause freuen :-)
LG Doro, im Endspurt vor Babys Geburt, und kurz danach Hochzeit meiner kleinen Schwester

Re: Ächz...uff..stöhn...

Hallo Viola,
wir sind Anfang des Jahre in ein fast 100 Jahre altes Haus gezogen und das Schöne daran ist, daß man immer wieder etwas findet, was noch "verbesert" werden kann.
Da wird einem wenigstens nicht langweilig!
Alles Gute Euch für den Umzug und die schöne Zeit danach im neuen Heim!!
LG Isa

Re: Ächz...uff..stöhn...

Hallo Viola,
Dein Bericht klingt für mich wie ein Blick in die Glaskugel ;o)
Oh je, das Packen und Räumen steht uns alles noch bevor.
Usere Baustellen scheinen sich zu ähneln ....
Uns fehlt auch noch die Küche und sämtliche Nasszellen wurden zeitweise trocken gelegt. Die Terasse gleicht einer Ausgrabungsstätte, dafür haben aber alle Zimmer noch ihre Türen ;o)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Euch die Fichten jetzt gar nicht mehr so störend vorkommen. Und vielleicht lassen die sich auch noch sinnvoll nutzen.
Zumindest für ausreichend Hängemattenplätze ist bei Euch ja gesort ;o)
Schön, dass Henrik in dieser Phase so gut aufgehoben ist.
Ich bin auch sehr froh, dass meine Mutti in unserer Nähe wohnt und derzeit beinah eine Ganztagsoma ist.
LG
Antje

Re: Ächz...uff..stöhn...

Hallo Viola,
ich hoffe, daß Ihr den Umzug bald hinter Euch habt ! Es gibt einfach fast nix schlimmeres....
Die Sache mit der Katzenseuchenvirusdesinfektion hat sich auch geklärt....
Liebe Grüße und gut-umzieh,
Sibylle

Re: Ächz...uff..stöhn...

Liebe Sibylle,
Asche auf mein Haupt. :-( Irgendwie habe ich deine Mail geistig total verdrängt. Bitte entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe. Es freut mich aber, dass ihr das Problem mittlerweile lösen konntet.
Liebe Grüße, Viola *ganzschuldbewusst*

Re: Ächz...uff..stöhn...

Huhu Viola,
daß du es vedrängt hast, kann ich gut verstehen... ist ein mises teil, dieses virus ! ziemlich zäh.
bisher scheinen wir es gut bekämpft zu haben, denn katze nr. 2 auf meinem schoss geht es immer noch sehr gut ! (daher alles klein)
liebe grüße, gute vorbereitungen und eine fähige umzugsfirma (habt ihr doch, oder ???),
sibylle
*Aschevomhauptpust* *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen