Suchen Menü

Übungswehen die 382713.te ! Wie oft und wie doll ?

So, nun ist es bei mir genauso, wie bei so vielen von euch. ich wundre mich doch stark, ass ich schon so oft diese Wehen habe...... Es tut aber nicht weh, ich merke es wie so eine ARt Vakuum im Bauch und dass sich alles irgendwie zusammenzieht. Heute waren wir einkaufen und ich hatte das wirkoich richtig regelmässig..zu hause hab ich mich hingelgt, dann wurde es besser! Alos es tut, wie beschrieben, nicht weh, aber ist doch deutlich spürbar und bestimmt alle 30 min gewesen..... aber keine Rückenschmerzen oder so?!? Ich denke, es ist normal, aber mal nachfragen will ich doch mal....habt ihr das auch so???
GLG Ilka heute 24+1
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen die 382713.te ! Wie oft und wie doll ?

Hallo Ilka,
bis zu 4x pro Stunde dürfen diese Übungswehen kommen, wenn es häufiger wird, oder schmerzhaft, lieber mal nachschauen lassen.
LG Andrea

Re: Übungswehen die 382713.te ! Wie oft und wie do

Hallo Ilka,
bis zu 20 Übungswehen am Tag sind ok. Übungswehen können auch schmerzhaft sein, sie fühlen sich dann so etwa wie Menstruationsbeschwerden an.
Sprich beim nächsten Termin Deinen Frauenarzt darauf an, solange Gebärmutterhals und Muttermund ok sind, kann nichts passieren. Mit Magnesium und körperlicher Schonung läßt sich das normalerweise gut in den Griff bekommen.
LG
Claudia

Re: Übungswehen die 382713.te ! Wie oft und wie doll ?

Hallo Ilka Genau dieses Vakuumgefühl habe ich zeitweise auch. Nun habe ich bemerkt, dass ich danach unseren Krümmel immer eher auf der gegenüberliegenden Seite des Bauches spüre als er vorher lag. Ich habe mir nun überlegt, dass diese Wendungen so ein vakuumartiges Gefühl erzeugen. Gemäss Hebamme ist das genau so. Also, vielleicht sind es bei dir auch keine Vorwehen? LG Susanne 25+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen