Suchen Menü

Übungswehen? Wie oft?

hallo,
heute nacht hatte ich etwa 5 mal die stunde einen steinharten bauch. tat nicht weh.
jetzt den tag über vielleicht 2x pro stunde. und rückenschmerzen (was aber von meiner verrutschten bandscheibe kommen kann).
liegt das noch im rahmen?
lg und vielen dank,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen? Wie oft?

Ich denke schon. 10 bis 15mal am Tag soll ok sein. Ich hatte Ende letzter Woche an zwei TAgen einen 2-Stunden-dauerharten Bauch und hab gestern meine FÄ drauf angesprochen: ich soll mehr Magnesium nehmen und wenn's nochmal so schlimm ist, gleich bei ihr vorbeikommen (CTG), ansonsten in so einem Fall gleich bissel ausruhen (hinlegen).
Also mach dir mal keine zu großen Sorgen ...
LG, Antje
(26+6)

Re: Übungswehen? Wie oft?

mein FA hat gesagt, das bis zu 4 mal in der Stunde völlig ok sind, wenn sie öfters kommen, muss man ein CTG machen.
LG andrea

Re: Übungswehen? Wie oft?

Laut Auskunft der Klinik und der Hebammen: 2 Wehen pro Stunde sind o.k., alles was darüber ist, sollte man mal ansehen (mir wurde gesagt, ich solle dann sofort ins KH gehen, bin aber auch frühgeburtsgefährdet).
Ich würde auf jeden Fall den FA drauf ansprechen. Vielleicht hast du es aber untertags auch einfach zu sehr übertrieben und dich angestrengt, dann kommen die Wehen auch öfters.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen