Suchen Menü

Übrigens, Laurine hat gestern angefangen zu...

...krabbeln. Zwar kombiniert sie das krabbeln immer noch mit dem robben, aber lang gehts nicht mehr und sie ist entgültig "höhergelegt" ;-)))
Welche kinder krabbeln denn sonst noch hier?
GLG Ariane mit Laurine *11.8.03
Bisherige Antworten

Re: Übrigens, Laurine hat gestern angefangen zu...

Schon wieder ich ;-) Hihi...
Also, Ron robbt mehr als daß er krabbelt. "Frosch-Robben" nennen wir es. Er geht auf die Knie und schiebt sich nach vorne, gleichzeitig zieht er sich mit den Händen vorwärts. "Fällt" dann vorne runter, Hände wieder nach vorne und das Ganze nochmal. Aber das in einem Affenzahn!Sieht sehr witzig aus. Vielleicht bleibt er ja irgendwann mal oben auf den Knien.
LG Helli mit Ron (*08.07.03)

Re: Übrigens, Laurine hat gestern angefangen zu...

guten morgen ariane,
also stine hat seit ca. ner woche entdeckt, dass man sich auch "von-bauch-auf-rücken-und-umgekehrt-kullernd" sehr gut fortbewegen kann.:-) dann dreht sie sich auch in alter breakdance-manier ganz gern mal auf dem bauch. naja, ich denke als nächstes kommt bei uns das robben. vielleicht schafft sie das ja im urlaub (fahren am samstag für 2 wochen nach dänemark)... meine mom meinte nämlich, dass kinder häufig außerhalb ihrer gewohnten umgebeung entwicklungssprünge vollziehen.:-) na wir lassen uns überraschen..
bis denne... die nina mit stine (*27.08.2003)!

Re: Übrigens, Laurine hat gestern angefangen zu...

Meine erste tocher hat sich auch rollend fortbewegt und hat das rollen richtig perfektioniert, sie kam überall hin und das wahnsinnig schnell. Sie ist aber nie richtig gerobbt, sondern hat mit 12monaten gleich angefangen zu krabbeln....an dem tag ist sie auch das erste mal aufgestanden und gleich den möbeln nach gelaufen.
GLG Ariane

Re: Übrigens, Laurine hat gestern angefangen zu...

Huhu Ariane,
Maximilian *24.08.03 hat vor ca. 5 Tagen angefangen, klappt noch nicht ganz reibungslos, aber er trainiert ohne Ende.
LG
Patricia

Re: Übrigens, Laurine hat gestern angefangen zu...

Ja die jungs haben es meist ziemlich schnell raus, was die fortbewegung angeht....später sind es dann autos ;-))))
GLG Ariane

Re: Übrigens, Laurine hat gestern angefangen zu...

huhu,
alina ist ja schon seit anfang märz ne krabbelmaus. scheint sehr früh zu sein..grad für mädchen. hm...bin mal gespannt, wann sie läuft, stehen mit festhalten kann sie ja auch schon..
glg micha, der das irgendwie zu schnell geht mit alina *19.7.2003

Re: Übrigens, Laurine hat gestern angefangen zu...

Stehen konnte sie vor dem krabbeln, auch hinsetzen....aber wer will denn schon krabbeln, wenn einem die schwester alles bringt ;-)
GLG Ariane

Irielle *1.9. krabbelt seit 2 Wochen und zieht ...

...sich ÜBERALL hoch *stöhn*
Und seit gestern hat sie ihren ersten Zahn!!!
LG von der stolzen aber geschafften Nicki

Re: Irielle *1.9. krabbelt seit 2 Wochen und zieht ...

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die entwicklungen der kleinen doch sind.....vorallem wo die prioritäten sitzen....bei Laurine ist es eindeutig das essen *LOL*
GLG Ariane

Re: Übrigens, Laurine hat gestern angefangen zu...

Huhu Ariane,
dann bring doch schon mal alles in Sicherheit vor der krabbel-robbenden Laurine :o)). Freut mich für euch.
Sascha krabbelt seit ca. fünf Wochen und frage nicht...:o))
LG Daggi und der Krabbel-Sascha

Re: Übrigens, Laurine hat gestern angefangen zu...

Da Miya auch noch zur jüngeren generation gehört, ist eigentlich schon alles gesichert....das schöne am 2. kind....und robbend ist sie eh schon überall hin gekommen.
Aber danke für den tipp £;-)))
GLG ARiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen