Suchen Menü

übler Reizhusten...kennt wer ein Hausmittel??

Liebe Mitmamis!Seit TAgen plagt mich ein übler Reizhusten...ich muss husten, husten, husten, aber es kommt nix dabei raus außer dass ich noch mehr husten muss. Leider oft genau dann, wenn Oskar am Einschlafen ist...eh klar, dann bemühe ich mich auch noch, nicht zu husten und es wird noch schlimmer.
Kennt jemand von euch vielleicht ein bewährtes Hausmittel? Honig oder so? Oder verschleimt das eher? Ich lutsche schon die ganze Nacht lang ein Hustenbonbon, damit ich nicht so viel Husten muss...ist auch nicht gerade ungefährlich. Es quält mich echt arg und ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
GLG USCHI
Bisherige Antworten

Re: übler Reizhusten...kennt wer ein Hausmittel??

Zwiebeln klein schneiden, in Honig legen und den entstehenden Saft dann löffelweise immer mal nehmen. Oder in etwas Wasser verdünnt.
Stand heute morgen noch bei uns in der Tageszeitung als Tip!
LG Karin

den kenn ich auch..ist auch gut...

Re: übler Reizhusten...kennt wer ein Hausmittel??

Schmeckt sicher super-grausig! Aber ich werd gleich Zwiebeln einkaufen gehen, wenn mein Spatz wach wird. Danke für den Tip! LG Uschi

Re: übler Reizhusten...kennt wer ein Hausmittel??

Hallo Uschi,
probier doch Prospan Hustentropfen oder Saft. Das hilft bei uns immer sehr gut.
Wirkstoff ist Efeublätterextrakt.
Da du schon so lange hustest, würde ich einen Arztbesuch in Erwägung ziehen. Damit er dich mal abhört. Nicht dass sich was Schlimmeres entwickelt.
LG und gute Besserung Nuria

Re: übler Reizhusten...kennt wer ein Hausmittel??

Hallo Nuria! Die Tropfen nehm ich schon die ganze Zeit...ich werd morgen mal zum Arzt schauen...heute bin ich schon zu spät dran. Honig beruhigt den Husten witzigerweise...hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass der zusätzlich reizt....naja, wie auch immer. Kalt wirds und alle werden krank...typisch. Wie gehts euch?? LG Uschi

Re: übler Reizhusten...kennt wer ein Hausmittel??

Salbeibonbons und WARMe(keine heiße)Milch mit honig...und halswickel...glg feechen so in 2tagen ohne beschwerden meist ist

Re: übler Reizhusten...kennt wer ein Hausmittel??

Ja, warme Honigmilch scheint zu wirken...hab ich bis jetzt ausgelassen, weil das schon auch den Reiz verschlimmern kann...dachte ich bis jetzt zumindest. Danke für deinen Tipp. LG Uschi

Re: übler Reizhusten...kennt wer ein Hausmittel??

Huhu,ne,das hilft immer;O)weil es den hals sozusagen ölt...gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen