Suchen Menü

Überweisung

Hallo,
habe eine Überweisung bekommen - darauf steht DOPPLER-SONO. Was ist das genau für eine Untersuchung und Wie lange ist eine Überweisung gültig? Das heißt wann muss ich ins Krankenhaus den Termin machen. Ich möchte gerne das mein Mann mitgeht und das klappt diese Woche nicht mehr.
Kann ich damit in ein Krankenhaus meiner Wahl gehen oder wie ist das?
FRAGEN ÜBER FRAGEN
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: Überweisung

Hallo Sandy!!
Du kannst in das Krhs. Deiner Wahl gehen, eben wo Du Dich am besten aufgehoben fühlst. Überweisungen sind meines Wissens mindestens zwei Wochen gültig. Aber wenn Du einen Doppler brauchst, würde ich nicht so lange damit warten, denn schließlich will man wissen, ob es Deinem Kind gut geht und es gut versorgt wird.
Ein Doppler ist eine US- Untersuchung, bei der die Blutströme sichtbar gemacht werden. CVon den verschiedensten Gefäßen: der Nabelschnur-Arterien, der Plazenta, der Gebärmutter- Arterien etc. Den Blutström kann man auch dabei hören, es wird also auch etwas lauter. Und in der Regel wird ein genauerer US dabei gemacht, wo das Kind ausgemessen wird, um zu gucken, ob es der Entwicklung entsprechend gewachsen und entwickelt ist! Dauert so etwa 20-30 Minuten.
Ist also im Grunde nichts schlimmes, aber ich würde nicht so lange damit warten!!
LG, Katrin 33+4

Re: Überweisung

Hallo,
die Überweisung ist nur noch bis Ende diesen Monats zu gebrauchen, da dann ein neues Quartal anfängt.
LG Sandra

DANKE EUCH o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen