Suchen Menü

übersinnliches...off topic

zu dieser besinnlichen zeit, eine kleine frage über übersinnliches.
wie ihr vieleicht wisst, ist mein sohn nun am 6. todestag meines vaters geboren und das obwohl er noch gute 3 wochen (oder mehr) zeit gehabt hätte und der befund vier tage vor der geburt alles andere als geburtsreif war. auch habe ich am 21. weder irgendeinen lockversuch unternommen (auch nicht die tage davor, er durfte ja eigentlich noch nicht kommen), noch sonstiges anders gemacht als die tage zuvor, es ging ja eh nix mehr...
komischerweise hatten wir schon vor monaten festgelegt, dass er als beinamen, den namen meines vaters tragen sollte, jacques, ganz einfach weil ich ja nicht weiss, ob ich je wieder einen sohn bekommen werde und als mein eigenes kleines denkmal an meinen vater, den ich mit 12 das letzte mal sehen durfte...
das kling für mancheinen nun ziemlich wirr, und mach anderer wird bestimmt merken, dass ich nachts wohl sehr viel zeit zum nachdenken habe *g* (stimmt ja auch *lol*), aber ich habe mir so oft gewünscht noch einen klitzekleinen moment mit meinem vater verbringen zu dürfen, ihn kennenlernen zu dürfen (also anders wie man einen menschen als kind so sieht), oder irgendein klitzekleines zeichen von ihm gewünscht...
...und nun kommt mein sohn, der ihm auch noch mein kleines denkmal sein soll, ganz urplötzlich (wie wahr), an diesem tag zur welt...
ich ertappe mich momentan sehr oft bei dem gedanken, dass es wohl eines dieser sehnlichst erwünschten zeichen sein könnte...wer weiss???
habt ihr auch schon solche dinge erlebt, die eigentlich ganz normal sind, aber für euch persönlich annähernd übersinnlich?
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: übersinnliches...off topic

Hallo Debbie,
na wie geht es Euch. Ist Mya´s Weihnachtspäckchen schon angekommen?
Nun zu Deiner Frage. Mir passieren solche Dinge auch ganz oft, vor allem in Verbindung mit meinem Paps. Also wir müssen echt seelenverwandt sein. Manchmal klingelt das Telefon und ich denke: Oh das ist Papa und bingo. Irgendwann stand ich mal beim Wäsche aufhängen und oben aus dem Dorf kommt ein Auto gefahren. Ich konnte es noch nicht sehen und es hat auch keinen besonderen Klang. Da dachte ich ebenso, da kommt bestimmt Papa und wieder bingo. Es war aber für den Tag nichts abgemacht, von wegen Besuch usw. Komisch gell. Das Gleiche habe ich auch mit meiner Tante. Ist meine Lieblingstante und wir sind uns sehr ähnlich und lieben uns sehr. Neulich bimmelt das Telefon und ich denke an meinen Bruder (weil der jeden Tag anruft) aber beim abnehmen denke ich, ne das ist Tante Ute und Volltreffer.
Ich glaub ja voll daran. Als die kleine Schwester meiner Freundin im Krnakenhaus starb, blieb bei Ihnen zu Hause zu der Zeit die Uhr stehen und bei der Oma fiel ein Bild von ihr von der Wand. Also ich denke, da gibt es Verbindungen.
LG und FROHE WEIHNACHTEN
Nici

Re: übersinnliches...off topic

Liebe Debbie,
ich kann dich gut verstehen, denn ich möchte, und tu es auch, gerne an solche Dinge glauben.
Weisst du, sie verleihen einem doch Zuversicht und Freude, also why not, wer weiss?
Mein Grossvater mütterlicherseits hiess Maximilian, er verstarb schon mit 50 Jahren in den Armen meiner Mutter, ich kannte ihn also überhaupt nicht, wusste nur, dass meine Mom so sehr an ihm hing.
Nach dem Tod (vor 3 Jahren) von ihr, habe ich eine schöne Waldhütte von ihr bekommen, ein sehr schönes, selbstgebautes Keinod, welches mein Opa Max 1933 selbst erbaute.
Ich hatte auch immer ein gutes Gefühl für ihn, hatte seine Klaviernoten bekommen und mich ihm nahe gefühlt, wenn ich spiete, die Hütte tat ihr Eigenes dazu.
Naja, mir gefiel der Name und ich dachte auch als Andenken für ihn soll mein Sohn Maximilian heissen.
Gestern, ehrlich, kruschtelte mein Mann in alten Unterlagen rum und sieht, dass er denselben Todestag, wie meine Mom hatte.
Irgendwie fand ich das schon seltsam, denn an diesem Todestag hatte meine Mutter immer für ihn eine Kerze angezündet und war ganz leise, genau am 27. November, später ihr eigener Todestag.
Ich bin davon überzeugt, dass es eine Verbindung zu nahestehenden Verstorbenen gibt.
Und ich glaube gerne daran.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: übersinnliches...off topic

Hi Deborah!
Meine persönlichen übersinnlichen Sachen sind, dass ich oftmals vorraussagen kann, wenn jemand bald schwanger sein wird...auch dann, wenn es UNGEPLANTE Schwangerschaften sind.
Es könnte tatsächlich ein Zeichen von deinem Papa gewesen sein, dass euer Sohn genau am Todestag deines Papas geboren wurde! Achte einfach mal drauf, vielleicht wirst du noch mehr Zeichen finden. Vielleicht hat er die Augenfarbe deines Papas, sein Lächeln, seine Hände...du wirst es vielleicht nicht selber sehen, aber vielleicht sieht es ja jemand anders, der deinen Papa "länger" kannte, als du...
Engel sind unter uns, auch wenn wir sie nicht immer wahrnehmen können!
GLG Karin

Re: übersinnliches...off topic

Hi,
also ich glaube schon an sowas. Bei uns war es so, dass meine Zwillis ja 8 WOchen zu früh auf die Welt kamen. Dann waren sie 5 Wochen im Krankenhaus und sind just, es war wircklich nicht von uns darauf gedrängt, an dem Todestag von meiner Mama aus dem KH entlassen worden in unsere Arme und ihr Zuhause. Da hab ich mir auch so meine Gedanke gemacht, ob es wohl ein Zeichen ist...
Ist schon manchmal seltsam was alles passiert, aber ich finde solche Sachen sehr interessant!
So, ich wünsche dir und deiner Familie schöne Feiertage
LG Babs mit Paul und Lukas, die gerade schon wieder ihr Zimmer zerstören :)

Re: übersinnliches...off topic

Hallo Debbie, ich kann dir sehr gut nachempfinden. Auch ich habe meinen Papa verloren, als ich 12 jahre alt war. Heute hätte ich so viele Fragen an ihn, sie werden wohl für immer unbeantwortet bleiben. Als wir im Jahr 2002 heiraten wollten, waren wir uns einig dieses im August zu tun. Es waren alle Möglichkeiten auf irgendeine Art vergriffen, sei es von Seiten des Kirche oder dem Restaurant in dem wir feiern wollten. Es bleib nur ein Termin frei und dieses war der 10.08.2002, der 12.Todestag von meinem Papa. Wir haben lange überlegt, ob wir an diesem Tag heiraten sollen, haben uns dafür entschieden, da es meinen Papa bestimmt Freude bereitet hätte.
LG und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht dir, deinem Mann und euren hoppelbutzen
Nicole und Familie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen