Suchen Menü

Überschüssige Haut

Liebe Mitmamis, seit einiger Zeit plagt mcih ein Problem.
Seit der Schwangerschaft habe ich einfach zuviel Haut,
wie bekommt man die denn weg?
Es ist wirklich kein Speck, denn darunter ist es quasi hohl... also an den Seiten fällt mein Bauch quasi nach innen ein.
Ich weiß ja nicht, ob ihr euch das jetzt vorstellen könnt. Ich habe mein altes Gewicht wieder und meine alten Hosen passen auch, beides schon seit mindestens einem Jahr und trotzdem bildet sich jetzt beim Hinsetzen eine Rolle über meinem Hosenbund.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das mit Sport wegbekommt... es ist auch nur der Bereich direkt unterm Rippenbogen
Hhm, naja, vielleicht weiß ja jemand Rat...
LG, Kirsche
Bisherige Antworten

Re: Überschüssige Haut

Hallo Kirsche,
eine hautstraffende Bodylotion kann das etwas verbessern, aber komplett weg bekommt man das kaum. Mit viel Training kann man die Stelle vielleicht mit Muskeln aufüllen?
LG Sofie, noch nicht ganz bei Ausgangsgewicht und mit Wellen im Bauchi

Re: Überschüssige Haut

Hi,küssken...hast du zu schnell abgenommen?dann oft kann sich die haut nicht so schnell zurückziehen...
ich denke aber doch,dass man mit gezieltem sport was machen kann...glg feechen derzeit bauchausgefüllt ist*lol*...

Re: Überschüssige Haut

Huhu Feechen, ich hatte ja viel Wasser und viel Kind bei einer schlanken Ausgangsform.
Ich habe eine Woche nach der Geburt 13 Kilo weniger gewogen als eine Woche vor der Geburt.
Ein Vierteljahr nach der Geburt hatte ich wieder Ausgangsgewicht.
Es ind auch keine Dellen oder so, einfach nur Haut. Wenn ich die Bauchmuskeln anspanne, sind da richtige Löcher, aber halt ein großes auf jeder Seite und wenn ich die Bauchmuskel locker lasse, kann ich da richtig reingreifen.
Wenn ich stehe sieht man das auch gar nicht, ich sah wie gesagt kurz nach der Geburt schon wieder schlank aus und trotzdem ist es nicht wie vorher.
Und ich kenne nur Übungen für die unteren Bauchmuskeln... aber mein Problem liegt oberhalb des Nabels, direkt unter den Rippen.
LG, Kirsche die auch gerne wieder ausgefüllt aussehen würde, denn das sah doch viel netter aus.

Olle Karl Lagerfeld hat angeblich eine Methode

... weiß nicht ob es nur Gerücht ist... Habe selbst eine lascheren, mein Mann sagt leeren Busen nach der Abstillzeit. Als Hänge... würde ich ihn noch nicht bezeichenen - aber wer weiß nach der nächsten SS. Aber das läßt sich wohl auch nur noch chirugisch korrigieren. Kleiner ist ja ok aber vorerst werde ich nicht an mir rumschnippeln lassen. Wenn ich mich mit 50/60/70 (ich werde 100) allerdings nicht mehr sehen mag schließe ich ein OP nicht aus ;-) LG Nona

Re: Überschüssige Haut

Hmmmmmmmmmmmmmm und Schwimmen?Und Hanteltraining?Spannt da oberhalb doch auch an...ich würds versuchen...ich bin ja auch sonst sehr schlank und nahm bei Tom 19kg zu...ich hatte ohne Lügen danach die selbe Figur wieder (war viel schwimmen),außer Busen blieb mehr(was aber schön ist*g*)...hmmmmmmm...ansonsten weiß ich auch keinen Rat...oder vielleicht so 3kg mehr auf den Rippen,die dann die Löcher füllen?glg feechen

Re: Überschüssige Haut

Hihi, genau das hab ich auch schon überlegt, mehr essen, grössere Hosen kaufen...
Ich werd mal die Leiterin vom Kinderturnen zur Seite nehmen, die macht auch Rückbildungskurse und sie mal fragen was sie dazu meint.
Wahrscheinlich werde ich dann bei ihr noch einen Kurs machen müssen, sie macht nämlich auch so'n Powerkurs...
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen