Suchen Menü

Über den Gartenzaun...

...erlebt man Dinge! Meine Güte...
Hallo ihr Lieben,
unsere Reihenhausnachbarn (also nicht die direkten Nachbarn sondern im übernächsten Haus) haben einen Pool im Garten. Sie haben zwei Kinder (etwa sieben und neun Jahre alt, Jungs), die bei diesem tollen Wetter natürlich im Pool spielen.
Gerade eben habe ich Höllengeschrei von drüben mitbekommen, der RASEN war nass! Die Kleinen haben geplanscht und dabei wohl ein bissl zu viel Wasser aus dem Pool geschwemmt.
"Jetz' kommsch abba rus!!! Sofort Crischtian! Dös isch kein Spass mehr! CRISCHTIAAAN RUSS!!!"
Der Jüngere von beiden kommt raus.
"Schau'sch Dir die Sauerei an! Dös ganze Wasser isch uff'm Rasen!! Für Dich isch der Ob'nd uss!! Ruff mit Dir in'd Kammer!"
"Aber ich will net! Dös war doch der Baschti uch!"
"Nu gibsch was uff d'Löffel! Uch noch frech daherschwätze!!! Biescht!" *klatschpatsch*
"*heulheulheul* Ich war's doch net allein!"
Interessant. Ich hab' dann mal freundlich geklingelt und darauf hingewiesen, dass das Schlagen von Menschen in Deutschland glücklicherweise strafbar ist. Mehr nicht, hab' mich auf dem Fuß umgedreht und bin wieder weg.
Eine gute Nachbarschaft wird das mit denen wohl nicht mehr, aber das ist mir wurscht, wie man hier so schön sagt. Unmöglich finde ich das.
So, Wut raus, jetzt geh' ich grillen.
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Über den Gartenzaun...

Hallo Steffi,
vielleicht haben die frisch gesät oder möchten nicht daß der Rasen verbrennt.
Ist natürlich kein Grund den Kindern eins zu klatschen.
Wer weiß was andere über uns sagen wenn wir schimpfen Lenny soll nicht den Sand über der ganzen Wiese verteilen oder mit dem Bobby Car auf der Terasse fahren.....möchte ich gar nicht wissen :-)
LG Nicole

Hallo Nicole,
ich lass' die Kleinen auch nicht unbegrenzt Sand auf dem Rasen verteilen...oder Wasser bei 38 Grad...aber es ist Abend, Schattig und die haben ganz sicher keinen neuen Rasen. Was auch immer die Gründe dafür gewesen sind, es kommt doch auch die Art des Rüberbringens an. Meinst Du der Krümel hat auch nur den blassesten Schimmer WARUM er den Rasen nicht nass machen soll? Ich glaub's nicht...
LG Steffi

Naja, Volk halt....
Da wirst Du nichts dran ändern.
Ich habe es so gemacht, daß ich direkt ein Blumenbeet vor der Terrasse habe und ich bin sehr sehr glücklich, wenn meine Kinder etwas heftiger planschen. Dann muß ich nämlich abends da nicht mehr gießen.
LG
Susan

Hallo Susan,
wir haben lediglich einen Rosenbusch, der wird auch sehr gerne aus dem Planschbecken bewässert...*g* Der Rasen, nun ja, der ist eh schon nicht schön, da machen Kinderspiele nichts aus und davon abgesehen habe ich den Garten ja zum Benutzen und nicht als Museum. *g*
Na ja, Du hast schon recht, ändern kann man wirklich nichts...aber zumindest sind sie seither im Garten recht freundlich zu den Jungs. Jeder hat ja mal einen schlechten Tag, vielleicht war's ja auch tatsächlich die große Ausnahme...
LG Steffi, die auch schon gaaaanz schlechte Tage hatte, aber sich doch recht gut beherrschen kann...

Das find ich wieder total traurig :-(.. und ich hätte sicher genauso reagiert wie Du und finde das gut!
Mein Mann war letzte Woche das Deutschland-Spiel bei Bekannten anschauen. Mit dabei war auch ein ganz weitläufig Bekannter. Die Tochter diesen Typen ist 8 Tage älter als Maurice.
Irgendwann erzählt der A**** meinem Mann, dass die Tochter die kleine Tochter (gerade ein Jahr alt) mit einer Flöte geschlagen hätte. Worauf er ihr erst mal eine Backpfeiffe verpasst hätte. Dann erzählt er, dass die Kleine wohl zurück geschlagen hätte und er hätte sie dann an jeder freien Stelle verschlagen die er finden konnte (Arme, Beine, Rücken). Mein Mann war total geschockt und ich erst. Hab meinen Mann dann gefragt was er gesagt hätte, er sagte nichts und meinte, dass er darauf überhaupt nicht gefasst gewesen wäre und irgendwie ganz unglaublich fand was er da hörte :-(
Ich war echt froh nicht dabei gewesen zu sein...ich wäre dort sicher hoch wie ein HB-Männchen....boah, das macht mich so wütend :-(
Wieso erzählt so jemand das auch noch? Echt traurig :-(
LG von Natascha

Liebe Natascha,
die arme Kleine! Wenn ich mir das vorstelle, Colin ist noch so klein...da gäbe EIN Schlag schon blaue Flecke (Er fliegt ja dauernd irgendwo runter, daher habe ich mit 'bunten' Kindern einige Erfahrung. Sag mir doch mal, wann die Blaubeinzeit vorbei sein wird!?)...mag mir das gar nicht weiter ausdenken! :o(
Gräßlich, dass manche Leute finden, dass man Kinder so erziehen MUSS!
LG Steffi

aber schön,dass wenigstens DU hochdeutsch schreibs

t *G*.
hallo *eingeschlischen*
*G*..ist das der saarländer dialekt ,oder was ist das?
ich wüßt gar nicht,wie ich reagieren würde..hätt immer angst,mir das alles zu verscherzen,aber mit leuten,die ihre kinder schlagen,will ich eh nix zu tun haben!
wir hatten mal ne bekannte im bekanntenkreis,die hat ihre 2 jährige öfter verhauen,aufs ohr,aufn hintern,auf die wange.
sie wußte selbst,dass das nicht gut ist,is auch in psych. behandlung deswegen,da wußten wir auch nich so recht,was wir tun sollten(habs auch 2 mal gesehen,-war dabei).
sie is dann weggezogen..armes kind..
lg chazy

Re: aber schön,dass wenigstens DU hochdeutsch schreibs

Hallo Chazy,
das soll badisch/alemannisch sein. Ich kann's nicht wirklich, von daher hab' ich's aus der Erinnerung so aufgeschrieben.
Die ersten Monate hier waren schlimm, ich konnte nicht mal Brötchen kaufen, ohne die Zeigefingermethode zu benutzen...lustigerweise verstehen nämlich manche Menschen hier genauso wenig Mittelhochdeutsch wie ich Badisch! *g*
Ich finde das total gräßlich, sowas zu hören/lesen. Als Lily klein war, hatte ich in ihrer ersten Trotzphase auch Schwierigkeiten, damit umzugehen und es hat einmal in der Badewanne derart gekracht, dass ich mich hinterher freiwillig ans Jugendamt gewandt habe. Die haben jemanden vorbeigeschickt um mich zu beraten und dann ist ein halbes Jahr lang wöchentlich eine Familienhelferin (ich weiss nicht, wie die genaue Bezeichnung war...ist schon lange her) zu uns gekommen. Das war spitze. Die hat zwar eher nach diesem Triple-P-Konzept gearbeitet, das mir heute nicht mehr so zusagt, aber besser als Ausrasten ist es allemal gewesen. Ich hoffe, Deine Freundin findet eine ähnlich gute Lösung.
LG Steffi, die mit Sicherheit kein Engel ist...aber Schläge müssen nun wirklich nicht sein!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen