Suchen Menü

Übelkeit

Hallo!!!
Mir ist dauernd schlecht. Das schlimmste ist, das das den ganzen Tag so geht. Es ist meine 2.SS aber ich kann mich nicht an eine Übelkeit den ganzen Tag über erinnern. Bin 9+6
also man sagt ja das ist normal in den ersten 3 Monaten. Was meint ihr wann ist das vorbei und was kann man da am besten gegen tun, denn ich hab noch einen 13 Monate alten Sohn der das nicht versteht, wenn es Mama schlecht geht. Ich wäre sehr über Leidensgenossinnen erfreut, und welche, die mir Tips geben können.
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Hallo,
ach du arme, das ist ech schlimm, wenn man noch ein Kind zu Hause hat. Das ging mir in meiner 2.SS auch so, zum Glück hat meine Mutter jeden morgen die Kleine abgeholt damit ich mich in Ruhe um meine Kloschüssel kümmer konnte *gg*
In meiner 1.SS hielt die Übelkeit von Anfang bis zum Ende, bei meiner 2.SS war nach den ersten 12 Wochen Ruhe und in dieser SS war mir bis jetzt nur an 3 Tagen für etwa 2 Stunden übel, zum Glück, denn ich wüsste nicht, wie ich das jetzt mit 2 kleinen Kindern machen sollte.
Versuchs mal mit Vomex Kapseln, Nux-Vomica Globuli oder von Weleda gibt es homöopathische Tabletten, die sollen sehr gut helfen. Sie heissen Nausyn, ich hab sie zu Hause, musste sie aber zum Glück noch nicht ausprobieren.
Was auch gut hilft. Zitronenöl in einer Duftlampe verdampfen lassen.
Alles Gute, Andrea

Re: Übelkeit

Hallo
Ich kenn dsd grad allzu gut!! Ich könnte grad auch den ganzen Tag 24h lang ko..., mir ist ständig speiübel. Bin aber erst 6+0, und habe noch etwas vor mir! Vomex A hat mir nicht geholfen abr ich habe im Internet und hier über die Postadoxin N Tbl. gelesen und mir heute verschreiben lassen. Zumindest ist grad der Brechreiz besser! Immerhin! Bin z.Zt krankgeschrieben, aber ich bin auch grad zu nix fähig! Nachts schlafe ich auch schlecht! Würde mich über Kontakt zu dir auch freuen!
Rebecca

Re: Übelkeit

hallo, es geht mir genauso, aber tipps bräuchte ich auch mal ;o)
wenn ich nix esse muss ich brechen, wenn ich etwas esse, wird mir ganz schlecht, stundenlang. dann habe ich ein extremes völegefühl, das dann nach stunden von einer minute auf die andere in einen riesenhunger umschlägt. wenn ich dann nicht schnell, bzw. ganz langsam, aber sofort, etwas leichtes esse, muss ich wieder brechen und das geht so den ganzen tag.
das blöde ist, in meiner 1. ss war es genauso und dann auch noch 9 monate lang ;o(
lg annika

Re: Übelkeit

Hi Annika,
ich hoff ja, dass es bei dir nicht die ganze SS anhält. Bei mir war auch die 1.SS die schlimmste mit der Übelkeit, ging auch ganze 9 Monate. Bei der 2.SS war nach 12 Monaten Schluss damit und mir ging es super gut, musste dafür aber 3 Monate streng liegen (war auch nicht gerade toll) und bei meiner jetzigen SS war mir wirklich nur ganze 3 Tage übel.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen