Suchen Menü

Übelkeit

Seit einer Woche ist mir ständig übel. Leider finde ich keine Infos darüber, wie lange dieser Zustand anhalten kann. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Hoffe darauf, daß ihr mir sagt, daß es nicht bis zur Geburt anhält :-) Liebe Grüße Sunshine (7/0)
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Hallo Sunshine,ist leider völlig unterschiedlich wielange die Übelkeit anhalten kann,meistens hört sie aber in der 12.ssw auf.Bei mir leider nicht ich hatte die fiese Übelkeit und Erbrechen bis zur 18.ssw aber da hat sie schlagartig aufgehört.In meiner ersten ss bin ich in den ersten drei Monaten davon verschont geblieben,habe sie aber dann in den letzten drei Monaten bekommen.Hoffe ich habe Dich jetzt nicht beunruhigt.LG Manuela 28+2ssw

Re: Übelkeit

Hallo Sunshine, ich bin von dem Problem zwar nicht betroffen, aber wie ich weiß, lässt die Übelkeit in den meisten Fällen bis zur 12. Woche nach. Es gibt aber auch Frauen, denen nur ein paar Wochen/Tage übel ist und natürlich auch extrem die ganze Schwangerschaft. Ich will dich nicht bange machen, aber möglich ist alles. Es gibt tausend Tipps vom Teetrinken und Nüssekauen vor dem Aufstehen bis Knäckeessen vorm Schlafengehen. Alles ist dabei *schulternzuck* GGGGGGLLLLLLLG Kerstin

Re: Übelkeit

HI Sunshine!
Ich bin nun 9+4 und ich sag mal, ich hab's im Griff. Ich darf nur nicht hungrig sein, d.h. ich muss alle zwei Stunden eine Kleinigkeit zu mir nehmen, dann geht's. Bis Samstag nahm ich auch noch zusätzlich Nux Vomica C6 - 3x5 Globuli tägl., damit hab ich jedoch bereits aufgehört, weil ich es mit dem zwei Stunden Essrythmus recht gut steuern kann.
Alles Gute TINI

Re: Übelkeit

hallo sunshine!
ich bin auch 7+0 und mir war die letzten beiden wochen recht übel.
ich musste auch alle zwei stunden was essen, damit es ja nicht zu schlimm wurde.
ich nehm auch die nux vomica - globuli und trag außerdem seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin diese armbänder fürs handgelenk (sea-band) genannt.
da ich bei meiner letzten ss furchtbar mit übelkeit und brechen gestraft war, bin ich jetzt froh, dass mir "nur" den ganzen tag übel ist.
die letzten tage ist es sogar wieder zunehmend besser geworden.
aber selbst meine schlimmsten tage waren in der letzten ss nach der 12. woche vorbei.
wünsch dir alles gute
sabine (7+0)

Re: Übelkeit

Hallo Sunshine, nein bis zur Geburt hat bei mir die Übelkeit glücklicherweise noch nie angehalten. Ich fühle mich jedoch schon sehr geplagt mit 13-14 Wochen Dauerübelkeit. Vor zwei Wochen wurde es besser damit, seit letzten Donnerstag ko*** ich wieder täglich, kann kaum was essen. Einziger Trost: wenn mir so übel ist, kann es dem Baby wohl nicht schlecht gehen;-).
Liebe Grüsse Liv 11+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen