Suchen Menü

übelkeit und sodbrennen vom magnetrans??

hallöchen ihr lieben . ich habe nur eine kurze frage.ich nehme magnetrans forte .und zwar 6-7 kapseln am tag :morgens 3 nach dem frühstück und abends 3-4 vor dem schlafengehen....und danach habe ich immer sodbrennen bzw es kommt mir das vorhergegessene wieder hoch.wer hat das auch??gestern abend habe ich nur noch äpfel und ein dickes eis gegessen..und hatte nix nach der einnahme von den kapseln.ich finde das schon echt ätzend-im wahrsten sinne des wortes---- lg satu 31+1
Bisherige Antworten

Re: übelkeit und sodbrennen vom magnetrans??

Hallo Satu,
ich glaube nicht, dass das vom Magnesium kommt. Gerade nach dem Essen kommt es oft in der Spätss zu Sodbrennen und Übelkeit. Das kenne ich nur zu gut. Wenn du öfters Sodbrennen hast, und sowas wie Milch oder Haselnüsse nicht helfen, dann hol dir auf jeden Fall was aus der Apotheke und schlaf nachts mit hohem Kopfteil. Ich nehme Rennie und bin danit sehr zufrieden. Wenn du nömlich gar nichts dagegen machst, wird es immer schlimmer und du kannst nach der SS deine Speiseröhre wegschmeißen... :0)))
Also, LG Sandra 30+3

Re: übelkeit und sodbrennen vom magnetrans??

hi satu,
ich habe das auch nach der einnahme von magnesium. nicht immer aber oft genug. ich nehme sie eistens VOR dem essen und dann gehts komischerweise. nur so und danach nix mehr essen bekommt mir auch überhaupt nicht. und dann diese eisentabletten morgens...*würg* aber für einen guten zweck...
alles liebe, katrin

Re: übelkeit und sodbrennen vom magnetrans??

hallöchen,
ich hatte die gleichen tabletten und kein sodbrennen explizit davon...aber kann es sein dass du ein bischen zuviel davon nimmst? mir wurde gesagt, dass man eigentlich nicht mehr als drei kapseln am tag davon nehmen soll...
bei so hoher dosierung kann ich mir schon vorstellen, dass die nebenwirkungen heftiger sind. :o/
stefanie
37. woche

Re: übelkeit und sodbrennen vom magnetrans??

da ich schon ab der 18 woche mit wadenkrämpfen zu tun habe,ist mir angeraten worden ,erst mal 4 am tag zu nehmen.dann wurde die dosis ab der 23 .woche wegen leichten wehen um eine erhöht,und selbst damit hatte ich wadenkrämpfe!!heul!und seit 4 wochen nehme ich 6-7 am tag....auf anraten der ärztin...und ich merke ,wenn ich weniger nehme ,gehts gleich wieder los. am dienstag habe ich termin,ich denke das ich eh nur noch 4 wochen nehmen kann und dann eh aufhören muss.....hoffe das ich dann nicht unter der decke klebe:-)))---lg satu 32.woche

gegen wadenkrämpfe sollen bananen helfen! lg/ot

Re: übelkeit und sodbrennen vom magnetrans??

ja, wadenkrämpfe hatte ich auch erst heute morgen wieder. schrecklich sowas! ich hab allerdings auch vor knapp zwei wochen komplett aufgehört magnesium zu nehmen...
und jetzt hoffe ich eben, dass es bis zum ende nicht mehr allzu schlimm wird mit den wadeln *g*
stefanie

Re: übelkeit und sodbrennen vom magnetrans??

ich habe hier bei Qualimedic irgendwo gelesen, daß ein Mangel an Magnesium zu Sodbrennen führt. Also denke ich mal nicht, daß Dein Sodbrennen vom Magnetrans kommt.
Mein FA sagte, daß man sich keinen Schaden zufügt, wenn man es zu hoch dosiert. Die "Nebenwirkung" bei zu hoher Dosierung soll wohl Durchfall sein. Und anhand meines Stuhlgangs dosiere ich mir mein Magnetrans. Ist es einen Tag zu breiig, nehme ich weniger. Wird´s zu fest, nehme ich mehr.
Liebe Grüße
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen