Suchen Menü

Übelkeit seelisch bedingt???

Hallo,
habe am WE in einem Buch gelesen, das SS-Übelkeit oft seelisch bedingt ist. Was haltet Ihr davon? Bei meiner 1.SS im September war mir nie schlecht/FG 10SSW. Und nun dauernd, ausser wenn ich viel draussen bin. Glaub nicht das das so stimmt, oder? Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit seelisch bedingt???

Weiß nicht recht. Aber es kommt alles vom Kopf her wegen den Hormonen. Ich hatte heute den schlimmsten Tag mir war dauernd schlecht. Ich wollte es heute meinem Chef sagen konnte aber nicht. Habe mir immer wenns am schlimmsten wurde ein stück zwieback in den Mund gesteckt. Das ging dann.
Sandy

Re: Übelkeit seelisch bedingt???

Hallo!
Ich habe auch schondarüber gelesen und glaube auch, dass es stimmt. Das würde auch erkkläre, warum eine Frau jedes Mal anders reagiert während einer SS.
Ich weiss, dass es "Komisch" klingt, wenn man liest, es hätte seelische Ursachen, man darf es aber nicht falsch deuten. Das heisst für mich nicht anderes, dass auch unbewusste Ängste bezüglich der SS (ob alles gut geht, ob man es mit einem kind auch schafft, ob das geld reicht, partnerschaftsprobleme etc.) dafür verantwortlich sind.
LG, Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen