Übelkeit; angeblich zeichen für ein mädchen....
Wer in den ersten Monaten der Schwangerschaft unter starkem Erbrechen leidet, dessen Sprössling wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen. Das haben jetzt amerikanische Ärzte anhand der Daten von rund 2.100 Frauen errechnet. Alle Frauen mussten wegen ungewöhnlich heftigen Erbrechens im ersten Teil ihrer Schwangerschaft im Krankenhaus behandelt werden. Dabei stellte sich heraus, dass bei diesen Frauen die Wahrscheinlichkeit für die Geburt eines Mädchens um 50 Prozent höher war. Die Aussicht auf weiblichen Nachwuchs stieg sogar um 80 Prozent, wenn die stationäre Behandlung wegen des Erbrechens drei Tage und länger dauerte.
Nicht nur das Resultat der amerikanischen Mediziner, sondern auch andere Studienergebnisse legen nahe, dass das starke Erbrechen durch einen erhöhten Östrogenspiegel bei der Mutter und dem weiblichem Fetus hervorgerufen wird.
-> Vielleicht eine interessante studie für die schwangeren im forum.
Dazu will ich noch sagen, dass mir in keiner ss wirklich übel war und ich hab 2 mädchen bekommen. ;o)
GLG Ariane
Mir war zeitweise übel und ich habe zwei JUNGS
mir war nur bei den jungs leicht übel ;o)
wochenlang, rund um die uhr....
en schöne tag
corinne
net bei mir...
hab mich fast die ganze schwangerschaft übergeben müßen und laut dem chinesischen empfängniskalender häts auch ein mädchen werden sollen...
elias ist aber eindeutig ein junge, breche somit die statistik *hihi*
liebe grüße,
sandra, die nie wissen wollte was es wird, von anfang an aber ahnte, daß es ein junge wird...
2 Jungs und mir ist immer noch viel übel... 27SSW!
4monate dauerübel(schwer)und junge...a
Trifft zu und nicht ;-)
1.Sohn keine Übelkeit
2.Tochter Übelkeit bis zur 12.SW
2.Sohn Übelkeit bis zur 12.SW
LG
Patricia
1. Kind: Mädchen u. dauerübel,2.Kind:? aber auch
schlimm war es bei Daliah nicht....
LG Diana, der eiskalt ist...
1.SS-putzmunter:Junge/Jetzt-Übelkeit:Mädchen???
Re: Übelkeit; angeblich zeichen für ein mädchen....
irgendwie ist das trotzdem immer andersrum, oder?
Ich hatte die ersten 12 Wochen mit starker Übelekeit zu kämpfen, welche mich tagsüber öfters ans Bett fesselte, da es im Stehen/Sitzen nicht mehr zu ertragen war. nach der 12. Woche kam es mal sporadisch vor, daß mir von Gerüchen oder Essen schlecht wurde...
Und! Ich habe einen Jungen! Alle Ex- und Schwangeren, die ich kenne, welche Jungen zur Welt brachten, hatten es mit ihrer ss nicht leicht. Und alle, die Mädchen bekamen hatten eine tolle ss....mhmmmmmm, komisch, manchmal...
LG angie
Zb. gabs mal eine studie aus england, die sagte, dass kinder die nicht gerne dreck an den fingern haben weniger intelligent seien.....naja, mein bruder hasste es dreckige finger zu haben, er schrie dann immer gleich drauf los....und bei ihm stellte es sich dann raus, dass er hochbegabt ist.....*g*
GLG Ariane
Sohn schlimmer als das Mal zuvor, aber ich halte mich raus, weil eine
weitere Studie besagt, dass die meisten Mütter es instinktiv wissen,
welches Geschlecht sie kriegen, was bei mir sozusagen gar nicht
gestimmt hat (bei 2 von 3 lag ich falsch)
LG Bea
PS: Bist Du schwanger?
Nein ich bin (noch) nicht schwanger, das 3. ist ab mai 2005 geplant.
GLG Ariane
Bei mir hat's gestimmt...
Jetzt aber...
Also bei mir war es wirklich so, K... bis zum Krankenhausaufenthalt und Aimée ist eindeutig ein Mädchen. Ich habe auch erst durch die Übelkeit gemerkt, dass ich schwanger bin. Bei meiner Bettnachbarin im KKH war das erste allerdings trotz der Hyperemesis ein Junge. Ich hatte aber auch von Anfang an ein ganz starkes "Mädchengefühl".
LG Sofie, die heute zu blöd ist, den Computer zu bedienen
Kann stimmen...
also mir war kaum übel in der Schwangerschaft, nur in den ersten Wochen am Abend ein bißchen, aber erbrechen musste ich nie - und - natürlich bekamen wir einen Jungen! ;-)
LG,
Geli :-)
ich kann das wiederum bestätigen. In den SS meiner beiden Mädchen war mir wirklich schon vom ersten Tag an übel. Bei meiner 1.Tochter ging es mir bis zum letzten Tag wirklich elend, vor allem war das Autofahren wirklich höllisch. Zu der Zeit war ein Eimer mein treuester Beifahrer ;-)
Bei meiner 2.Tochter lies die Übelkeit dann so ab der 16.SSW nach und ab da gings mir dann wirkich gut.
Bei meinem Sohn war mir keinen einzigen Tag übel, es war eine komplett andere SS!
LG andrea
7 Monate Übelkeit...1 Mädchen!..
dazu kann ich nur sagen das mir bei meinen sohn dauer Übel war
Und bei meiner Tochter ging es super (ohne Übelkeit)
von daher :-))
Lg Manu
Bei mir nicht! Hatte nur leichte Übelkeit in den
Übrigens: eine Bekannte von mir musste während
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen