Suchen Menü

Übelkeit News

so, der Internist hat grad mit mir telefoniert!!! War doch vor 2 1/2 wochen beim Lebensmittelallergietest durchs Blut...Ich hätte eine hochgradige WEIZEN/Gluten /Milch und Hühnereiweisallergie..(und ne leichte Kartoffel, Obst und Fleisch) muß man aber genauer testen, aber er ist sich sicher das die Übelkeit machen!! Na klasse, was darf ich noch essen?? Soll ich mich nun freuen oder heulen???
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit News

Hallo Rebecca,
ehrlich gesagt würde ich mich mal freuen, denn endlich weißt du, warum es dir so schlecht ist und es ist nichts Schlimmeres, ich weiß, schon schlimm genug, aber jetzt kannst du was gegen dein Symptom unternehmen und anfangen, ein normales Leben ohne Übelkeit zu leben.
LG
Patricia

Re: Übelkeit News

Hmmm... das wird echt schwierig....
Aber Du schaffst das !!!!!!
Als erstes reines Dinkel- oder Roggenbrot kaufen (gibt´s beim Ökoladen) oder selber backen (backmischung von Diamant sehr lecker!!)
Und auf die Zutatenlisten bei allen vorgefertigten Sachen gucken!
Keine Nudeln, sondern Reis (es gibt Reis und Maisnudeln)...
und Eier...naja ich verbrauche so 4 in 8 Wochen, man kann also ohne leben!!
Und viel lesen!!!! Einfach weizenallergie bei google eingeben.
Viel Glück!!
Nicki, die weiß wie schwierig so was ist....

Re: Übelkeit News

Hallo Nicki!
Roggen und Dinkel sind beide glutenhaltig, soweit ich weiß. Oder vertue ich mich jetzt?
LG LIlly

Re: Übelkeit News

Dinkel glaub ich nicht aber Roggen stimmt!
aber ich meinte ja auch man muß nicht gleich auf alles verzichtenvielleicht ist es ja 2nur2 eine weizenallergie..
nicki

dinkel ist auch glutenhaltig lo, ot

Re: Übelkeit News

Hallo Nicki!
Ich meine beides aber kann mich auch täuschen. Auf alles muß man ganz sicher nicht verzichten aber auf die Dinge auf die man regiert ganz sicher.
LG Lilly

Re: Übelkeit News

Hallo Rebecca, also ich würd mich freuen. Ich dachte Glutenunverträglichkeit sei schon früher mal getestet worden, da dies doch bei deinen Beschwerden sehr naheliegend ist. Sei froh, dass du jetzt die Möglichkeit hast, deine Übelkeit in den Griff zu bekommen.
Auch wenn du jetzt vieles nicht mehr essen darfst. An Getreide ist übrigens nur Mais und Reis glutenfrei.
Ich würde auch mal mit dem KiA sprechen, vielleicht hat Ben auch eine Glutenunverträglichkeit und ist deshalb so unleidlich.
Die Ernährungsumstellung ist bestimmt nicht leicht, aber endlich von der Übelkeit befreit zu werden ist es doch wert
LG Nuria

Re: Übelkeit News

Hallo Rebecca, das ist eine gute Nachricht, denn sie klärt die Situation. Manchmal kann eine geeignete Diät auch eine Unverträglichkeit wieder heilen. Setze Dich doch mal mit einer Ernährungsberaterin Deiner Krankenkasse zusammen, damit Du eine Idee bekommen kannst, wie Du die Ernährung am besten und praktischsten umstellen kannst. Ich würde den Befund unbedingt ernstnehmen und die Konsequenzen ziehen. Dann wird es Dir bestimmt bald besser gehen. Alles Liebe, Tini

Re: Übelkeit News

Ich denke, du solltest dich freuen, auch wenn es sich erstmal bescheuert anhört.
Aber, an der Allergie kannst du ja eh nichts ändern und dan ist es doch besser, wenigstens zu wissen, worauf man allergisch ist.
Dann kann man diese Dinge jedenalls meiden und das ist doch besser, als diese ständige Übelkeit.
Vielleicht bringt es ja was, nur das eine oder andere wegzulassen, also vielleicht ist da unter den Lebensmittel ein Hauptübeltäter auszumachen?
LG und alles Gute, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen