Übelkeit?
bin neu hier, aus aktuellem Anlass (6. Woche)und würde gerne mal auf Euren Erfahrungsschatz zurück greifen.
"Mir is so übel" und zwar nicht nur morgens, sondern ganztägig, so richtig rund um die Uhr, schon seit 10 Tagen oder so. Pillen von der Frauenärztin lindern zwar etwas, helfen aber nicht wirklich. Na wenigstens muss ich nicht k----, wenigstens etwas... hat eine von Euch einen guten Trick, wie man die Übelkeit etwas lindern kann? Und, nebenbei bemerkt, seid / wart Ihr am Anfang auch so total fertig, völlig erschossen, so nach dem Frühstück schon wieder bettreif???
1000 Dank und bis bald!
Re: Übelkeit?
frischer Ingwer soll auch helfen, aber unbedingt mit der Frauenärztin abklären.
LG
Claudia
ich bin noch nicht von der übelkeit betroffen (gott sei dank) habe aber gelesen, dass es helfen soll, schon in der früh vor dem aufstehen an einem keks (tuc oder so?) rumzukauen. dann ist der magen nicht ganz leer und die übelkeit ist nicht soooo schlimm. vielleicht hilfts ja....
gglg bini 5+1
bin auch von der Übelkeit schon ganz schön gebeutelt, mir ist aber nicht direkt schlecht, ich habe immer so einen Würgereiz. Bei mir hilft Nux Vomica etwas. Und ich habe einen Tip von meiner Hebi bekommen, ein Riechfläschchen. Entweder mit Neroliöl, oder Zitronenöl. Einen Tropfen auf ein Taschentuch, und daran schnuppern. Ich warte aber immer noch auf die Öle, denke, sie werden wohl heute kommen. Dann kann ich berichten, ob das was bringt.
GLG, Mona
Ich kann das sehr gut verstehen denn in meiner letzten Schwangerschaft ging es mir ganz genau so. Und das hielt leider bis zur 17. Woche an und bestimmte Gerüche mußten während der gesamten Schwangerschaft im Haus gemieden werden (Popcorn, Pfirsich, ...). Ich bin damals kaum vom Sofa hochgekommen, so gelähmt hat mich diese Übelkeit - das Erbrechen hielt sich dabei aber in Grenzen. Mein FA hat mich damals damit getröstet, dass das ein Zeichen ist, dass ich genug Hormone im Blut habe und dass das eine recht sichere Schwangerschaft sei.
Ein paar Tipps gegen Übelkeit und eine Studie über Akupunktur bei Übelkeit wollte ich hier reinkopieren, der Text ist leider zu lang. Gib doch mal im Internet eine Adresse ein, fängt mit den typsichen 3 Buchstaben an und geht dann weiter mit beebie und dann der Punkt und weiter mit den zwie Buchstaben und dann /service/40wochen/uebelkeit.htm
Hast Du's? Sonst frage noch einmal über das Profil an.
Gute Besserung wünsche ich Dir von Herzen!
Liebe Grüße
Barbara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen