Suchen Menü

Übel Übel und nochmal Übelkeit

Übel Übel und nochmal Übelkeit
Ich bin in der 6. SSW und mir ist nonstop übel. Könnte den ganzen Tag erbrechen. Habe ich aber bis jetzt noch nicht! Habe panische Angst vorm Erbrechen. Was tut ihr gegen die Übelkeit? Ich habe Vomex A bekommen, aber bringt nix! Mein Arzt sagt das die Akkupunktur keine Kasse zahlt und ca. 420 Euro kostet und nix bringt! Was für Erfahrungen habt ihr?? Was hat euch gegen die Übelkeit geholfen??? Danke euch!!
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Rebecca
Übel Übel und nochmal Übelkeit
Ich bin in der 6. SSW und mir ist nonstop übel. Könnte den ganzen Tag erbrechen. Habe ich aber bis jetzt noch nicht! Habe panische Angst vorm Erbrechen. Was tut ihr gegen die Übelkeit? Ich habe Vomex A bekommen, aber bringt nix! Mein Arzt sagt das die Akkupunktur keine Kasse zahlt und ca. 420 Euro kostet und nix bringt! Was für Erfahrungen habt ihr?? Was hat euch gegen die Übelkeit geholfen??? Danke euch!!
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Rebecca
Ich bin in der 6. SSW und mir ist nonstop übel. Könnte den ganzen Tag erbrechen. Habe ich aber bis jetzt noch nicht! Habe panische Angst vorm Erbrechen. Was tut ihr gegen die Übelkeit? Ich habe Vomex A bekommen, aber bringt nix! Mein Arzt sagt das die Akkupunktur keine Kasse zahlt und ca. 420 Euro kostet und nix bringt! Was für Erfahrungen habt ihr?? Was hat euch gegen die Übelkeit geholfen??? Danke euch!!
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Rebecca
Bisherige Antworten

Re: dir ist wirkich oft übel *ggg*

Hallo Rebecca,
mit Akupunktur hab ich leider keinerlei Erfahrungen.
Ich hab mir in der Apotheke Nausyn Tabletten von Weleda besorgt, die sollen anscheinend sehr gut helfen und haben keinerlei Nebenwirkungen, da sie homöopathisch sind. Ich hab sie zum Glück noch nicht ausprobieren müssen.
Was auch helfen soll ist Zitronenöl in einem Duftlämpchen verdampfen lassen.
LG Andrea

Re: dir ist wirkich oft übel *ggg*

Mir war heute auch zum ersten Mal übel. Bin jetzt in der 8. Woche. Was kann man denn noch dagegen tun. Das hält man ja kaum aus. Brechen mußte ich nicht. Aber zum Klo bin ich vorsorglich gegangen. Ansonsten habe ich nur sehr starke Unterleibsziehen und Piekse. Liege so oft ich kann im Bett und schlafe. Das ist total schlimm.
Sandy....

Re: Übel Übel und nochmal Übelkeit

Bei mir half es, regelmäßig wenig zu essen. Sobald der Magen auch nur annähernd leer wurde, war mir sterbensübel, aber ich musste mich nicht erbrechen. Ich habe dann viel Gemüsesaft getrunken, damit zumindest ein wenig in de Magen kam. Zitrusöl verdampfen bringt wirklich etwas.
Inzwischen ist es viel besser geworden und was soll ich sagen? Ich bin total nervös, ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Irgendwie sind wir Schwangeren schon ein komisches Volk :-)
Jennifer (11.SSW)

Re: Übel Übel und nochmal Übelkeit

Das find ich auch. Aber wenn mir schlecht wird ist es genau umgekehrt. Ich esse dann schnell was oder trinke ein Glas auf Ex. Dann gehts weg. Außer heute. Da hat s erst nach ein paar Min. aufgehört. Ich hoffe es kommt nicht wieder. Das kommt auf der Arbeit nicht so gut. Dann merken ja alle was los ist.
Sandy

POSTADOXIN

hallo rebecca!
ich bin mit meinem zweiten kind schwanger und mir war auch in der ersten schwangerschaft ganz schlimm übel. ich habe sogar wasser erbrochen! jetzt ging es mir genauso. ich nehme seit der 7. ssw (bin jetzt 14.ssw) POSTADOXIN. Das ist völlig unbedenklich, ist extra gegen schwangerschaftsüblekeit und meine ärztin hat keine schwierigkeiten mir das zu verschreiben. meinem baby gehts gut und mein erstes kind ist auch gut geraten (er ist mittlerweile 26 monate alt).
versuchs mal damit. es wird bestimmt helfen!!!! dauert aber so 1-2 tage bis die tabletten wirken. aber dann geht es dir wieder gut.
liebe grüsse und gute besserung
melanie (die dich sooo gut verstehen kann)

Re: Übel Übel und nochmal Übelkeit

Hallo Rebecca,
mir geht es seit 2 Wochen genauso wie Dir. Habe Nux vomeca D12 empohlen bekommen zu. Wollte es mir Montag holen, es ist hömopathisch. Gruss Tanja

Re: Übel Übel und nochmal Übelkeit

bin 9+6bis10+2 und mir ist seit anfangs dauerübel...hatte ich in der ersten ss nicht...nix hilft,nehme allerdings auch keine medikamente(lehne das ab während ss),ahbe unmengen tees ausprobiert von kamille über pfefferminz und fenchel...es bleibt...erbreche allerdings auch nicht nur 2mal in der zeit misste ich` s tun...gestern wollten wir tapete kaufen,ich musste vor übelkeit im auto bleiben und hang im gurt mit augen zu...dabei wars weihnachten besser und ich dachte gottlob es ist vorbei...eben wieder kotzübel da half mir kurzeitig ne griessklosschensuppe aber nur kurz jetzt wieder übel...ich lenke mich ab mit tv,lesen,hinlegen und mal internet...aber helfen tut mir nix...hoffe es ist wie FA sagt meist in der 12.ten woche vorbei...geh mit übelkeit schlafen und wache damit auf...fühle da mit dir...einziger trost:ICH WEISS JA WOFÜR...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen