Suchen Menü

9 Wochen vor ET. noch Arzt wechseln?

Hallo ihr lieben,
nachdem ich gestern bei einer bekannten war und ich ihr so erzählte das ich nicht sonderlich begeistert bin von meiner Ärztin, riet sie mir zu ihrem FA einmal zu gehen. Bei ihm habe sie vor 18 Monaten ihren Sohn entbunden und war sehr zufrieden. Dazu käme aber auch, das ich dann auch die Klinik wechseln müßte, da der Arzt bei der Geburt auch anwesend ist, wenn ich in seine Belegklinik gehe.(das wäre bei meiner bisherigen FÄ nicht so) Nun bin ich aber 9 Wochen vor regulärem ET. Lohnt es sich da noch den Arzt zu wechseln? Was sagt ihr dazu?
GLG Moni
Bisherige Antworten

Re: 9 Wochen vor ET. noch Arzt wechseln?

Hallo!
Klar ist das recht spät, aber wenn Du das Gefühl hast, das Dein Arzt nicht der richtige ist, würde ich es probieren!
Der neue Arzt wird Dir sicher Seine Meinung dazu sagen! Probieren würde ich es auf jeden Fall! Es hat doch sicher einen Grund warum Du unzufrieden bist!

Re: 9 Wochen vor ET. noch Arzt wechseln?

Liebe moni,
wenn ich das richtig verstehe, würdest Du ja dann jetzt zu dem Arzt wechseln, der bei der Geburt dabeiwäre.
Also, ich finde es sehr beruhigend, wenn Du weisst, daß ein guter Arzt in der klinik wäre, der Dich dann schon kennt. Und dann bei dem gleich zu bleiben, ist doch total i.o..
Wenn du Dich wirklich besser aufgehoben fühlst, lohnt sich das bestimmt.
Katja

Re: 9 Wochen vor ET. noch Arzt wechseln?

Hallo Moni,
also meiner Meinung nach ist es nicht besonders ratsam, JETZT zu wechseln! Dein Arzt kennt dich und deine SS, auch wenn du jetzt subjektiv nicht begeistert bist. Denk aber dran, dass man in der SS oft über vieles anders denkt und auch sehr gereizt und empfindsamer ist...und nur weil die Bekannte zufrieden war heißt das nicht dass es du auch sein musst!Und dann war der Streß mit Ummelden usw. umsonst. Wart die Entbindung ab und entscheide dann, würd ich sagen!!
Lg, Lizzy (25+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen