Suchen Menü

85 km Autobahn zu weit? Eilt - bitte beantworten

Hallo Ihr Lieben,
hatte gerade eine heftige Auseinandersetzung mit meinem Mann und weiß nu wirklich nicht, was ich machen soll. Bin morgen auf einem Familientreffen eingeladen - 85 km Autobahn weit weg. ET ist Montag - aber noch alles zu und null Wehen. Jetzt sagt mein Mann wenn ich hinfahren würde würde ich das Schicksal herausfordern da ich ja in einen Unfall verwickelt werden könnte oder der Gurt einschneiden könnte etc. Ich bin immer schon sehr viel und sehr sicher Auto gefahren und kann mich auch i.M. noch gut bewegen. Außerdem fällt mir zu Hause die Decke auf den Kopf. Auch wenn mich jemand abholen würde wäre er dagegen und mit der Bahn ist wegen Umsteigen zu umständlich und mich begleiten kann er nicht da keine Zeit. Was meint Ihr?! Er malt doch nur schwarz, oder? Ich kenne die Strecke im Schlaf und bevor ich zu Hause depressiv werde ... HILFE!!!
Ina (ET -5)
Bisherige Antworten

Re: 85 km Autobahn zu weit? Eilt - bitte beantworten

Hallo Ina,
also ich finde, Dein Mann hat Recht. Und wenn wir schon dabei sind, Du darfst auch nicht mehr allein auf die Strasse gehen, denn da könntest Du ja überfahren werden. Und Baden/Duschen auch nicht mehr, denn das ist zu glitschig, Du könntest ausrutschen. Fenster darfst Du auch nicht mehr aufmachen, Du könntest Zug bekommen und Dir eine schwere Erkältung einfangen und das Fieber könnte dem Baby schaden. Oh, wo wir schon dabei sind, am besten auch niemanden mehr treffen, der Dich anstecken könnte.
Nein, jetzt mal im Ernst. Was soll daran so schlimm sein, wenn Du dahin fährst? Klar könntest Du in einen Unfall verwickelt werden, aber das kann Dir immer passieren. Das ist doch kein Grund nicht mehr Auto zu fahren.
Sag Deinem Mann doch, Du möchtest nicht mehr, dass er arbeiten geht, denn da könnte ihm ja auch was passieren und dann hätte das Kind keinen Vater mehr. Kann er das verantworten?
So ist das Leben! Man kann Gefahren nicht aus dem Weg gehen. Natürlich sollte man sie nicht unnötig suchen, aber ich denke nicht, dass eine Autofahrt ein erhöhtes Risiko ist. Ich würde fahren.
LG Juhindra

also ich bin noch 700km gefahren 21 Tage vor ET

Bei meiner Tochter damals. Und auch dieses Mal wären wir normalerweise am 15 August knapp 200 km gefahren, doch Mya war ja schneller und mit ihr im Maxi Cosi wollten wir das dann doch nicht machen. Es gibt überall KHs wo du, im Falle des Geburtsbeginns unterkommen kannst. Dein Mann gehört wohl auch zu der Sorte "Kein Xeln während SS, könnte Baby ja an den Kopf stossen" *g*.
Will er euch dann zuhause einsperren wenn Baby mal da ist??? Da sind die Gefahren ja dann noch grösser, als bei dir im Bauchi.
Ich würde auch fahren, LG Deborah

Ganz unrecht hat er ja nicht....

... denke ich als nichtschwangeres Wesen und hoffentlich verhaut mich jetzt keiner.
Ich kann dich allerdings auch sehr gut verstehen. Ich denke mal dein Mann will bei der Geburt dabei sein. Er wird einfach angst haben, dass du dein Kind dann 85 Kilometer von ihm entfernt entbindest und er zu spät kommt.
Ein wenig anstrengend ist doch so eine Autofahrt schon und das kann doch dann auch zu Wehen führen oder nicht.
Sei doch froh, dass dein Mann sich so viele Gedanke um dich (euch) macht und ihm es nicht egal ist.
Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute
lg
die Kleene
PS: ich hoffe ihr verzeit mir, dass ich mich hier reingeschleicht habe, gehöre ja eigentlich nicht her *schäm*

Re:

hallo ina,
es ist ja ganz lieb von deinem mann, dass er sich solche sorgen macht, aber ich denke, du bist die einzige, die die situation am besten einschätzen kann. wenn du dir das ganze zumutest, dann mache es auch!
mein mann hätte keine einwände. er würde wahrscheinlich nur darauf bestehen, dass ich mich melde, wenn ich angekommen bin und auch, wenn ich dort wieder losfahre.
ich bin im augenblick auch noch sehr viel mit dem auto unterwegs (auch längere strecken).
ich wünsche dir viel spaß auf deiner familienfeier!!
gruß,
snowy

Re: 85 km Autobahn zu weit? Eilt - bitte beantworten

Hallo Ina,
ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig, denn es kann wirklich sehr schnell etwas passieren.
Vor meiner Entbindung hätte ich genauso gehandelt, bin am Tag davor auch noch 30 km alleine gefahren, war allerdings schon 1 Woche nach ET und hab mir keinerlei Gedanken darüber gemacht, dass etwas passieren könnte.
Tags darauf hatte ich dann einen Blasensprung und sofort sehr starke Wehen und 25 Minuten später war unser Sohn dann auch schon da.
Wenn jemand mitfahren würde, kannst du es wagen, aber alleine wäre es mir zu gefährlich.
LG Andrea

Re: 85 km Autobahn zu weit? Eilt - bitte beantwort

Hallo! Mh, also mir war in den letzten Wochen gar nicht mehr nach Autofahren. Ich weiß nicht nach meiner Erfahrung würd ich mich das wohl eher nicht mehr trauen, denn ich wurde von Wehen im 3-Minuten-Takt überrumpelt und hätte da nicht im Auto alleine auf der Autobahn sitzen wollen... Aber letztendlich musst du das selbst entscheiden. Ist jedenfalls süß, dass sich dein Mann Sorgen macht. LG Stefanie & Johanna 8W 4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen