Suchen Menü

8. Monat! :) Wer noch?

Hallo, ihr Lieben!
Kaum zu glauben, jetzt sind Juniorchen und ich schon im 8. Monat angekommen! :)
Junior ist weiterhin sehr munter, und die Übungswehen halten sich in Grenzen. Am Dienstag haben wir nach längerer Pause auch wieder einen Arzttermin (mit CTG und US) und hoffen natürlich, dass weiterhin alles gut aussieht. Kennt ihr das auch, dass man nach einer längeren FA-Pause doch nervös ist?
Mit dem Baby-Shopping sind wir inzwischen auch weitergekommen, das Kinderzimmer kommt Ende April, der Wagen wahrscheinlich Anfang Mai.
In den schlauen Büchern steht, man sollte jetzt schon mal die Kliniktasche packen. Was meint ihr, ist das nicht ein bisschen früh? Viele Sachen, die da laut Liste reingehören, habe ich noch gar nicht, z.B. Still-BHs, Stilleinlagen und so. Kann man sich echt darauf verlassen, dass die BHs dann auch passen, wenn man sie jetzt "auf Zuwachs" kauft? Billig sind die ja nicht, und es wäre schon ärgerlich, wenn die Größe dann doch nicht stimmt. Wer hat damit Erfahrung?
LG und noch ein schönes WE wünscht Arwen (28+0)
Bisherige Antworten

Kalender mäßig Anfang 7.

Hallo Arwen,
eigentlich bin ich auch 28+ aber ich sage immer noch, daß ich Anfang 7.Monat bin, da man ja sein Kind, wenn es erst in der 41. Woche entbindet im 11. Monat zur Welt kommt (außer einer Schwangeren muß man sonst auch zuviel erklären). Diese Website heißt ja auch 9monate und nicht 10monate. Außerdem muß ich mir oft anhören, daß man ja noch gar nicht viel sieht und bei Angabe "8.Monat" befürchte ich, daß man Mitleidstränen bekommt statt gute Wünsche ;-) obwohl das Krümmelchen Standardmaße hat. Mit der Kliniktasche lasse ich mir auch noch Zeit genauso wie mit dem Vorbereitungskurs (Partner-Kompakt 3Wochen vor ET) - ich denke, man wird eh früh genug anfangen, wenn die MuSchu-Zeit beginnt.
Wenn's Dich jedoch schon sehr kriebelt, tue einfach wonach Dir ist - es gibt keine Norm nur Hormone in der Schwangerschaft !!!
Gruß Nona

Re: Kalender mäßig Anfang 7.

Hallo, Nona!
Das mit dem Bäuchlein ist bei mir kein Problem - da ich klein und schlank bin, fällt es schon jetzt ziemlich auf. ;) Und nach meiner Erfahrung sind die Leute, die nach der Woche oder dem Monat fragen, sowieso fast immer erfahren und kommen mit der normalen Zählung (mit 10 Monaten) gut klar. Die anderen fragen höchstens nach dem Geburtstermin.
Als Vorbereitungskurs machen wir auch einen Paar-Kompaktkurs am Wochenende. Ich bin schon mal gespannt darauf.
LG und alles Gute! Arwen (28+2)

Ich auch:))))))))))))

Hallo Arwen,
bin heute auch im 8. Monat angekommen!!! Wahnsinn, wie die Zeit doch vergeht!!! Bei mir siehts Übungswehenmäßig auch noch ganz gut aus, obwohl ich mein Magnesium ganz gern mal vergesse:)))
Ich warte auch ständig auf den nächsten FA Termin, aber eher weil ich sooo gern wissen würde, was Krümelchen denn nun wird, denn bisher wollte es "DAS" noch nicht zeigen.
Ich hab mir für den Anfang bei ebay billig einen Still-BH gekauft. Da ist dann nicht soviel Geld verloren, falls er dann nicht mehr passt! Stileinlagen besorg ich mir jetzt die Tage, da die "Milchbar" ab und an schon Happy Hour hat:))) Die Kliniktasche pack ich aber erst Ende Mai. Falls Krümelchen doch eher kommen will, dann ist das Zeug ja schnell in die Klinik gebracht.
GlG Micha 28+0

Huhu, Micha!

Euer Kleines ist ja ganz schön eigenwillig, dass es DAS bisher noch nicht preisgegeben hat! ;) Wann habt ihr denn das nächste Mal die Chance?
GLG, Arwen (28+2)

Re: Huhu, Micha!

Hallo Arwen,
am 28.4. ist großes drittes Screening und dann die warscheinlich letzte offizielle Chance dass sich das Kleine outet. Und wenn nicht, dann ists auch nicht so schlimm*ggg*
Werde mich jetzt erstmal wieder aufs Sofa begeben, denn Bauch wächst mal wieder "autsch":))))
GlG Micha (auch 28+2)

Re: 8. Monat! :) Wer noch?

Hallo Arwen,
nur ein kurzer Tip. Frag doch mal in Deiner Klinik nach,
oft kann man dort auch direkt vor Ort einen Still-BH
kaufen. Meine Klinik verkauft welche auf
Kommisssionsbasis. Da hast Du dann gleich die
richtige Größe.
LG, Maggy

Danke, das mach' ich! o.T.

ab Montag :-))) o.T.

Still BHs

Hallo!
Also uns wurde im Vorbereitungs kus gesagt wir sollen nur einen kaufen (und vielleicht nicht den teuersten), eine Nummer grösser so ca 3-4 Wochen vor dem Termin. Wie groß die Brust wirklich ist, weiß man nähmlich erst wenn der Milcheinschuss vorbei ist, und sich alles etwas eingestellt hat. (so ca eine Woche danach). Dann sollten wir losziehn und 2-3 gute (je nachdem ob der erste joch passt ;-) kaufen!
lg
Astrid (aus dem Mai/Juni Forum, die erst jetzt mitbekommen hat das sie im 8. onat und nicht im 7 ist (29+5)

Danke! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen