Suchen Menü

6 fach Impfung....wie haben es Eure verpackt?

Hallo!
Ich war heute morgen mit Lenny bei der U4. Es ist alles okay und er ist laut Tabelle ein großes und schlankes Kind und ansonsten auch top fit *freu*
Jetzt hat er die 6 fach Impfung bekommen und ein wenig dabei geweint aber er hat sich schnell gefangen und dann hat er im Kinderwagen geschlafen, er war eh müde. Zuhause hat er dann auch noch etwas gepennt aber als er wach wurde hat er echt geschrien. Ich habe mich erschreckt und die KiÄrztin angerufen. Sie meinte Paracetamol Zäpfchen geben wenn es nicht besser wird. Wurde es aber. Er hat nur kurz geheult und war dann etwas verdreht. Hat genörgelt und gleichzeitig gelacht. Ich soll Fieber beobachten ( hat er aber nicht). Jetzt habe ich ihn hingelegt und er schläft schon fast. Eigentlich hat er die Impfe bis jetzt sehr gut verpackt. habe aber Angst daß noch was nach kommt. Wie war es denn bei Euch und wie lange soll man das Kind beobachten?
In 4 Woche bekommt er die nächste.
LG Lilly mit Lenny 17W5T
Bisherige Antworten

Re: 6 fach Impfung....wie haben es Eure verpackt?

Hallo Lilly,
bei der ersten Impfung haben wir danach nicht gemerkt.
Bei der zweiten Impfung bekam er abend Fieber, was aber von selber wieder gesunken ist.
Und bei der dritten Impfung war er sehr müde und hat sehr viel geschlafen.
Schlecht drauf war er eigenlich nie *göttinseidank* und hat bei keiner Spritze (ohne dieses komische Pflaster!) geweint!. Also alles in allem supter gelaufen ;-). Hätte auch anders sein können, hatte schon etwas bammel davor!.
LG Linchen

Re: 6 fach Impfung....wie haben es Eure verpackt?

Oskar hat heute seine 2.6-fache bekommen.Bei der ersten hat er sehr geweint, war den ganzen Tag sehr müde(hat auch viel geschlafen,auf mir hauptsächlich) und wenn er wach war war er wirklich total weinerlich und arm. Hab ihm dann auch am Abend ein Zäpfchen gegeben,weil er etwas Temparatur hatte und unruhig war.Heute hat er weniger geweint (hab auch Emla auf den Oberschenkel gegeben) und ist auch nicht so groggy - er schläft zwar auch etwas mehr als sonst, ist aber sonst gut drauf.Ich hoffe,das bleibt auch so!!!Angeblich können Kinder bis zu 14 Tage nach der Impfung "durch den Wind" sein! Aber ich denk mal, wenn heut nix ist,dann wirds auch so bleiben. LG Uschi + Oskar 16W. (wieso hat er schon die 2., wenn Lenny erst die 1.bekommen hat - grad mal grübeln muss?)

Re: 6 fach Impfung....wie haben es Eure verpackt?

Hi!
Danke für Deine Antwort. Wir sind sehr spät mit der U4 dran gewesen. Es gab keinen Termin mehr und wir sind einen Tag "überfällig". Fand ich aber nicht schlimm, da mein Arzt mir mal sagte, es sei besser später im angegebenen Zeitraum untersuchen zu lassen. Manchmal können sie Kids das ein oder andere noch nicht und am Ende des Zeitraums klappt dann alles und man macht sich nicht vorher verrückt. So hat Lenny schon einen Test der U5 bestanden. Den ich aber nicht sonderlich schwer fand ;-)
In 4 Wochen kommt die nächste Impfe.
LG Lilly

Re: 6 fach Impfung....wie haben es Eure verpackt?

Hallo Lilly, ich war letzten Donnerstag mit Iara bei der U4 (hier wird schon mit zwei Monaten zum ersten Mal geimpft), und sie hat es bisher gut vertragen. Den Tag und die Nacht nach der Impfung hat sie nur geschlafen, und wenn sie wach war, auch ein bisschen gequengelt, aber nicht viel. Und seit dem folgenden Tag merke ich eigentlich nichts mehr. Außer, dass sie seit Samstag nicht mehr sechs Stunden am Stück schläft wie vorher, sondern nachts wieder alle drei Stunden gestillt werden will *seufz* Aber ob das eine Folge der Impfung ist? Lenny ist ja älter, wenn er den ersten Tag gut verkraftet, kommt danach bestimmt auch nicht mehr viel! LG Ulli mit Iara (10 W 4 T)

Re: 6 fach Impfung....wie haben es Eure verpackt?

Danke für die Antwort, Ulli. Ganz ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh daß ich Lenny nicht so ganz klein habe impfen lassen. Wenn sie noch solche Würmer sind dann finde ich es einfach zu grausam. Lenny ist jetzt schon ein kleiner "großer Junge" für mich. Da habe ich ein ganz anderes vertrauen.....komisch, oder? Wenn der mich so anschaut denke ich, der versteht jedes Wort was ich sage. Naja.....tut er ja nicht ( zum Glück ;-) ) aber man hat so den Eindruck....LG LIlly

Re: 6 fach Impfung....wie haben es Eure verpackt?

Emily hat auch nach der ersten Impfung eine halbe Stunde geschrieen wie am Stück! Danach hatte sie abends noch leichtes Fieber und ich hab dann noch einen Tag Fieber gemessen.
Bei der zweiten Impfung hatte sie überhaupt keine Probleme!
Ich würd mal öfter die Stirn fühlen, ansonsten kannst du morgen nochmal Fieber messen und wenn dann alles i. O. ist, dann sollte das alles wieder okay sein.
LG Micha, die jetzt schnell Fläschchen geben muss

Re: 6 fach Impfung....wie haben es Eure verpackt?

hallo lilly...mein großer hat jede impfung verpackt...es war rein gar nix anders als sonst außer wie du postet bissken müde und *durchn wind bissken*....ich hab damals fieber gemessen und bissken öfter geguckt aber da war ich eh ängstlicher und alleine mit ihm...diesmal hat mein felix die impfe bei der U4 noch nicht bekommen...die U4 war vor 6tagen...hoffe mal er reagiert genauso ohne probs auf die impfung dann...nahm und nehm auch die 6fach...lg feechen und alles gute für deinen lenny und eine gute nacht...

5fach - und es war echt anstrengend :-(

Hallo Lilly,
ich habe Rahel letzten Dienstag 5fach-impfen lassen - und es war echt anstrengend danach!
Sie ist normalerweise ein sehr fröhliches, zufriedenes Baby - die letzten Tage war sie wirklich "durch den Wind", unruhig, kippelige Stimmung, hat schlecht in den Schlaf gefunden...
Am WE hatte ich eigentlich gehofft, das ganze überstanden zu haben, da kam so ein bißchen wieder meine "alte" Rahel zum Vorschein, aber, na ja, so ganz gefangen hat sie sich noch nicht. Wobei, kann ja auch immer noch was anderes sein, Wachstumsschub etc. etc.
Ich hoffe, ich habe Dir nicht zu sehr Angst gemacht, aber, wie Du siehst, ist es total unterschiedlich, wie die Süßen es packen, es haben ja auch schon genug Mamis berichtet, bei denen das Impfen völlig problemlos lief...
Ach ja, Fieber oder so was hatte Rahel nicht.
Gruß
Doro
mit Rahel, die es mal wieder nicht schafft, ihre Augen zum Schlafen zu schließen, da es ja so viel zu verpassen gibt *grins*

Re: 5fach - und es war echt anstrengend :-(

hallo doro
danke für die antwort. lenny hat die impfe gut gepackt. heute war er super lieb. in der stillgruppe hat er die ganze zeit auf meinem arm geschlafen. als er dann wach wurde, mußten wir schon wieder gehen. zuhause sind mein mann und ich mit lenny im baby björn zum bäcker gelaufen. nachher saß er in der wippe, super lieb, hat geplappert ohne ende und nur gelacht. plötzlich verzog sich sein gesicht von jetzt auf gleich ohne grung und er fing heftig an zu heulen. hat aber nicht sehr lange angehalten. als er sich wieder eingekriegt hat, habe ich ihn bettfertig gemacht und noch kurz mit ihm gespielt. jetzt schlummert er schon. denke das ist okay............lg lilly

Das freut mich für dich :-) Gruß ->

Re: 6 fach Impfung....wie haben es Eure verpackt?

Hannah hat die erste Impfung vor 3 Wochen sosolala vertragen. Sie bekam die Impfung am Vormittag, hat gleich danach geschlafen und dann am Nachmittag ca. 2 Stunden geschrien und ich hab sie die ganze Zeit herumgetragen. Fieber hat sie keins bekommen. Die Nacht nach der Impfung hat sie sehr wenig geschlafen, danach wars vorbei. Sie bekommt die 2. Teilimpfung am 12.11., bin mal gespannt, wie es da dann wird. lG, Lisa mit Hannah 17w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen