Suchen Menü

6+2 = muß Herz schlagen?

Hallo,
ich bin morgen in der 6+2 SS KW und wollte eigentlich bis Freitag mit deR nächsten US Untersuchung warten. Mich würde interessieren, ab wann Ihr das pochende Herzchen gesehen habt? Wenn es nun nicht am Freitag sein sollte, ist das noch O.K.? Wir hatten ICSI gemacht und von daher können die sich mit der SS W nicht vertun. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und noch eine schöne Schwangerschaft.
Viele Grüsse,
Nele
Bisherige Antworten

Re: 6+2 = muß Herz schlagen?

Hallo Nele,
also bei mir konnte man das Herzchen bei 6+2 schlagen sehen.
Alles Gute, andrea

Re: 6+2 = muß Herz schlagen?

Hallo Nele,
Kann, muss aber nicht. Bei meiner Freundin hat man auch erst was in der 8. Woche schlagen sehen, oder war es die 9..
Aber vorher kann auch nichts sein. Ich war letzte Woche beim FA und sie hat nicht mal Ultraschall gemacht, weil sie meinte, soviel sieht man da noch nicht. Da war ich auch 6+2. Muss am 02. wieder hin, da bekomme ich auch meinen Mamipass! Bin ganz schön aufgeregt!....
LG angie

Re: 6+2 = muß Herz schlagen?

Ich war heute beim FA und er meinte, ich bin in der 6./7. SSW. Ich soll in 2 Wochen wiederkommen, damit er dann das Herz sieht. Heute hat man jedenfalls noch nix gesehen. Nur, daß die Fruchthöhle nicht leer ist.
LG Keksiii

Re: 6+2 = muß Herz schlagen?

Hallo Nele
Bei mir sah man das Herz bei 6+0 pochen. Da es sich bei meiner SS um einen "Unfall" handelt, weiss ich ganz genau wie weit ich bin;-).
Alles Gute&liebe Grüsse
Liv

Re: 6+2 = muß Herz schlagen?

Also ich war gestern bei meiner FÄ und hab das Herz ganz deutlich schlagen sehen (bei 6+5).
Aber ich denke, dass kann durchaus verschieden sein! Hoffe natürlich für Dich, dass man es bei Dir am Freitag auch schon schlagen sehen kann! Ist echt ein irres Gefühl!
Liebe Grüße, Susanne

Re: 6+2 = muß Herz schlagen?

Hallo Nele! Auf Deinen Beitrag kann ich leider nichts sagen, weil ich gestern erst erfahren habe, dass ich schwanger bin. Am 05.12. ist meine 1. VU. Die Ärztin meinte gestern ganz grob, dass ich Anfang 5. Woche wäre. So, nun zu meiner Frage: Warum schreiben hier viele Leute x+2? Was bedeutet dieses +2? Könntest Du mich mal aufklären? Ich war ganz schön überrascht, was es alles schon in den ersten Wochen zu beachten gibt. Meine FA meinte gestern nur, "jetzt muss es nur wachsen". Naja, zum Glück habe ich das Forum gefunden. Die Leute hier wissen ja ne Menge über Ernährung etc. Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen.
LG Nadine

Re: 6+2 = muß Herz schlagen?

Hallo,
die Schwangerschaftswochen berechnet man vom ersten Tag der letzten Periode an, auch wenn die Befruchtung erst ca. zwei Wochen später stattgefunden hat. Die 6 steht für die 6 Wochen, die ich jetzt am Dienstag 26.11.02 schwanger bin + 1 Tag (Mittwoch), also bin ich jetzt 6 Wochen und 1 Tag schwanger nach der Artzberechnung.
Die +2 hatte ich geschrieben, weil ich so ungeduldig auf die nächste Untersuchung warte und hoffe, daß wenn ich morgen gehen würde, daß Herz schon schlagen würde, weil ich dann 6+2 wäre. Aber ich warte doch auf den Freitag, auch wenn es so schwer ist.
Viel Glück noch für Deine Schwangerschaft und wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach
Viele Grüsse,
Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen