Suchen Menü

5 Holzbausteine und Mama ist überglücklich...

Hallo ihr Lieben,
heute morgen war ich mit Maurice und Paulchen im Wald spazieren.
Als wir nachhause kamen, bin ich in die Küche um Maurice seine Zwischenmahlzeit zu machen (Klein-Maurice hat unendlich viel Hunger!).
Ohne zu murren hat er sich in die Ecke gehockt und sich selber beschäftigt.
Als ich um die Ecke schaute um mal kurz zu überprüfen ob alles o.k. ist sah ich, dass er sich seine riesen Pamperskiste genommen hatte, diese mit 6!Holzbausteine gefüllt hat und anfing ein Türmchen zu bauen....Hach, da bin ich fast umgefallen vor stolz!.
Ich weiß, viele Kinder hier bauen schon lange Türmchen u.s.w. Aber Maurice fand bisher nichts daran, zerstörte höchstens die von mir gebauten Türmchen.
Und jetzt hat er wieder was neue gelernt und es dazu noch so lange mit soviel Geduld gespielt. Das macht mich ganz glückliche.
Ich hoffe ihr habt heute einen schönen Tag!?
LG von Natascha, die sehnsüchtig auf Schnee wartet!
Bisherige Antworten

Re: 5 Holzbausteine und Mama ist überglücklich...

Na das ist ja toll :-)
Josi kann sich unheimlich lange alleine beschäftigen, aber
vom Türme bauen, ist sie noch weit entfernt. Sie ist noch
mit ein und ausräumen beschäftigt *grins*. Haben
eigentlich nen großen Karton Legobausteine für sie zu
Weihnachten - überlege nun schon ob wir ihr den erst zu
Ostern oder so schenken (sie bekommt eh schon genug *g*).
Zum auseinander-machen reichen nämlich auch 5
Legobausteine und man braucht keine 60.
LG Jessi mit Puppenmama Josi (auch eine ihrer neusten
Beschäftigungen)

Re: 5 Holzbausteine und Mama ist überglücklich...

Huhu,wie schön...felix baut auch noch keine türme....er macht sie lieber kaputt ,sortiert,räumt sie ein und aus und pfeffert sie durch die Gegend;O)
Wir waren eben schwimmen und sind nun k.O.
Toms schwimmkurs bis prüfung geht nun jeden sa und so....heut wars 12uhr ,morgen 9uhr dasein*stöhn*....was man nicht alles tut....gglg feechen vom ausschlafen mal weit entfernt*g*....
aber der kurs ist super,nur 6KInder und ein voll netter badeschwimmlehrer;O)
schönes we euch....nach dem ausruhen gleich mach ich die küche schon mal adventlich und heut abend gibts mal ungesunde backofenpommes mit salat und putenbratwurst;O)dafür hatten wir zu mittag nur n brötchen.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen