Suchen Menü

5+5 und leere Fruchthöhle, wer noch???

So was nerviges, ich weiß, dass das zwar mal vorkommen kann, aber nachdem ich schon zweimal Mist erlebt habe, mag ich nun nicht wieder. Nun waren wir heute also beim US und er hat lediglich eine Fruchthöhle gesehen. Es kann sein, dass ich auch 5+4 bin, aber früher dran bin ich sicher nicht. Geht rein GV-technisch gar nicht. **grins** Wer hatte auch so ein Ergebnis und wie ging es aus? Ich möchte die Situation gerne so reell wie möglich einschätzen können. Was denkt ihre, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gut oder doof ausgeht? LG, Eila, die schon wieder mit ihrem Schicksal hadert, obwohl es noch keinen echten Grund gibt.
Bisherige Antworten

Re: 5+5 und leere Fruchthöhle, wer noch???

Hallo Eila,
was erwartest du denn bei 5+4 zu sehen?
Da brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen, denn mehr als eine FH kann man da doch noch gar nicht sehen.
Ich war diesmal das erste mal bei 6+3 beim FA und da war die FH auch leer, ich musste dann eine Woche später wieder zum Kontroll-US kommen und siehe da, man konnte das Baby samt Herzschlag erkennen, ich wurde dann eine Woche zurückdatiert.
LG und alles Gute, andrea

Re: 5+5 und leere Fruchthöhle, wer noch???

Liebe Eila!
Mach Dir keine Sorgen! Bei mir war es genauso. Ich dachte nur, dass ich schon in der 8. Woche war, als ich die erste Untersuchung hatte. Da konnte man auch nur die Fruchthöhle sehen. Und damals war ich auch sehr beunruhigt. Der Arzt meinte ich wäre erst in der 6. Woche. Kam eine Woche wieder zum Ultraschall und ein Herzchen hat geschlagen und es war ca. 7m groß.
Und heute bin ich 8+0 und jetzt ist es schon 1,73 cm groß.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig die Unruhe wegnehmen und hoffe, dass alles gut wird.
LG Nadine

Danke schonmal...

aber mein Arzt hat mich erst wieder in zwei Wochen reinbestellt. Er wollte schon drei Wochen machen, aber da hab ich ihm schon gesagt, dass ich das nicht aushalten würde. Aber zwei Wochen sind schon grausam genug. Gruß, Eila

Re: 5+5 und leere Fruchthöhle, wer noch???

Hi Eila,
was sollte da sonst groß sein? Ich war bei 5+3 beim US und habe eine Fruchthöhle gesehen sowie den Dottersack, und mein FA meinte, der Dottersack wäre sehr wichtig. Ich habe ja keine Ahnung, wie groß oder klein der Embryo zu diesem Zeitpunkt sein hätte sollen, aber auf dem US hätte man etwas in der Größe von 1-2mm wirklich nur mit Mühe gesehen.
Nächste Woche ist das dann anders, da sollte man schon mehr sehen :-)
Jennifer.

Na, den Dottersack hätte ich gerne gahabt! (o. T.)

Re: 5+5 und leere Fruchthöhle, wer noch???

Hey Eila!
Bei mir war die Fruchthöhle bei 5+4 auch noch leer. Ich war dann bei 5+6 nochmal, und da hat mann dann den Dottersack gesehen!
Bleib cool, und wenn Du Dir wirklich sooo undsicher bist, frag Deinen Doc, ob Du öfter kommen kannst zum US.
Ich hatte dieses Jahr auch schon 2 FG und meine FÄ ist da ganz lieb! Stärkt mich psychisch auch, muß ich sagen!
Das nächste mal wirst Du auf alle Fälle mehr sehen!
Hey, aller guten Dinge sind 3, oder?
Grüßle
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen