Suchen Menü

4D Ultraschall

Wunderschönen Guten Morgen!
Hat von euch schonmal jemand was von 4D Ultraschall gehört, bzw. einen machen lassen?
Das würde mich nämlich echt mal interessieren. Ich hab gestern in unserer Tageszeitung gelesen, dass mein alter FA den 4D Ultraschall haben soll, da kann man das Baby ganz deutlich erkennen. Es war eine Aufnahme von Zwillingen abgebildet, echt super, einer davon hat sogar am Daumen genuckelt.
Meint ihr, dass ich da am Montag einfach mal anrufen kann und nachfragen, ob ich da mal einen Termin haben könnte, bzw. was das kosten soll. Ich war allerdings schon seit 4 Jahren nicht mehr dort. Die Aufnahme wird auf CD ROM gebrannt und man kann sie sogar verschicken. Das wäre doch eine super Erinnerung.
GLG Andrea
Bisherige Antworten

Re: 4D Ultraschall

4D?? ähm....soweit mir bekannt ist, ist die vierte dimension die zeit..also 3D heißt ja drei-dimensional, also räumlich...was soll denn dann 4D sein?
GLG micha

Re: 4D Ultraschall

4D heisst vier-dimensional.
Auf der Aufnahme konnte man das Kind ganz genau erkennen, anscheinend kann man so auch ganz viele Fehlbildungen ausschliessen. Es sah aus, wie ein Foto und der US wird zwischen der 25. und 30.SSW gemacht. Echt genial.
LG Andrea

Re: 4D Ultraschall

aber das kann man doch auch mit 3D...?!? unter interaktives kann man sich doch den verlauf der ss ansehen, da haben die auch diese 3D bilder...habe jedenfalls noch nie was von 4D gehört...GLG micha

Re: 4D Ultraschall

gib mal unter google 4D Ultraschll Schwangerschaft ein und klick das 2. von oben an, da kannst du 2 Aufnahmen von 4D sehen. Viel besser, als 3D Ultraschall, muss anscheinend noch ziemlich neu sein.
Ich ruf jetzt einfach mal am Montag bei dem FA an und erkundige mich, bin ja gespannt, was das kostet.
LG Andrea

Re: 4D Ultraschall

schon irre!!
da steht übrigens was von Echtzeit- 4D Ultraschll...hat wohl doch irgendwas mit der zeit zu tun?? naja, egal, die bilder sind auf jeden fall klasse! GLG micha

Re: 4D Ultraschall

bin da jetzt echt total neugierig, was das kostet. Wenns nicht allzu teuer ist, werd ich das vielleicht machen lassen, ist doch echt genial!
LG Andrea

Re: 4D Ultraschall

dafür muß man ersma nen arzt finden, der so ein superding hat ;o)
ich drück die daumen!!! GLG micha

Re: 4D Ultraschall

Hallo Andrea,
mein Arzt macht auch den 4D-US. Was das 4. D bedeutet, weiß ich auch nicht so recht, aber die Bilder sind suuuper (meine Freundin hat sowas gemacht). Bei mir kostet es 80,00 Euro (so zur Orientierung) und wird ca. in der 22. SSW gemacht, mein Arzt meint, daß wäre der beste Zeitpunkt. Wenn Du einen DVD-Player hast, kannst du dir das wie einen Film angucken, am Computer dann die einzelnen Bilder...
Liebe Grüße
Yvonne

Re: 4D Ultraschall

ich hab grad in der heutigen Zeitung wieder einen Artikel drüber gelesen, dort steht auch, dass eine ausführliche Untersuchung 50 ? kostet. Für den Preis werd ich das machen lassen, ich hoff nur, dass ich einen Termin dort bekomme, denn ich bin ja keine Patientin mehr bei ihm. Aber fragen kostet ja bekanntlich nix.
Ich werd euch dann berichten.
Ach ja, das ist übrigens das einzige Gerät im Umkreis von 150 km.
GLG Andrea

Neugierig => eine Idee, wie man einen Arzt findet?

Hallo Andrea,
Du hast mich neugierig gemacht. Hab mich im Netz ein bisschen schlau gemacht: Was 3D ist weiss ja jeder: das ist z.b. ein Tisch (LÄnge, Höhe, Breite = 3 Dimensionen). 4D ist alles, was sich bewegt, z.B. ein HUnd der läuft;die 4. Dimension ist die Zeit/die Bewegung.
Die Bilder die ich gesehen habe, haben mich sher neugierig gemacht. Gibt es irgendwo im Netz eine Suchmaschine, mit der ich einen Arzt in meiner Nähe finde?
LG, Alex!

Re: Neugierig => eine Idee, wie man einen Arzt findet?

Hi Alex,
ich kann mir vorstellen, wie neugierig du bist, mir gehts ja genauso ;-)
Ich kann kaum den Montag abwarten, bis ich da anrufen kann, hoffentlich bekomme ich einen Termin.
Ruf doch einfach mal bei der Ärztekammer an, vielleicht können die dir sagen, ob das ein Arzt in deiner Nähe macht. Ich denke, dass das aber in z.B. Unikliniken auch gemacht wird.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen