Suchen Menü

400? Job, tu ich`s oder nicht?

Hallo, das große M sucht bei uns in TBB 400 ? Kräfte. Eigentlich bin ich ja mit meinen 3 kids dem Haus und Garten voll ausgelastet, aber mal wieder unter Leute kommen und ein bisserele mehr Geld würden mir auch gefallen.
Wer arbeitet denn auch auf 400? Basis? Wieviele Stunden in der Woche und wann (also abends oder Wochenende) arbeitet ihr denn?
Gruß Angelika
Bisherige Antworten

Re: 400? Job, tu ich`s oder nicht?

Hallo Angelika,
ich arbeite auch als geringfügig Beschäftigte. Wieviel Std. man jetzt genau arbeiten darf etc. weiß ich jetzt leider nicht. Ich glaube es dürfen wöchentlich nicht mehr als 15 sein, aber kann sein daß ich mich täusche. Ich arbeite meist wenn mein Mann zuhause ist, in meinem alten Job, also Textileinzelhandel.
Weißt Du denn schon wie Du überhaupt arbeiten müßtest? Mit 3 Kindern bist Du doch sicher auch nicht ganz flexibel, oder?! Vielleicht kannst Du ja auch nur Wochenendschichten und Feiertage nehmen? Oder generell Spätschichten, wenn Dein Mann dann evt. zuhause ist.
Verstehe daß Dir die Decke auch mal auf den Kopf fällt und Du schon mal raus willst. Wenn es Dir zuviel ist kannst Du ja immer noch aufhören.
LG Nicole

Re: 400? Job, tu ich`s oder nicht?

Hallo Nicole, kennst Du Dich noch aus wie es dann in Sachen Erziehungsgeld aussieht? Wir bekommen noch 2 Jahre. Würde etwas gestrichen werden? Ja, mein Mann arbeitet immer bis 17 Uhr, ich könnte abends und am Wochenende. Muß erstmal eine Bewerbung abgeben und dann laden sie Dich zum Gespräch ein. Gruß Angelika

Re: 400? Job, tu ich`s oder nicht?

Hallo Angelika,
das erziehungsgeld wird nicht auf Deinen Lohn angerechnet. Ich habe auch noch Erziehungsgeld bekommen als ich wieder anfing und hatte mich vorher telefonisch beim Versorgungsamt informiert. Anschließend bekam ich auch schriftlich daß es so ist. Also, wenn sich nichts geändert hat...Lenny war 7 Monate als ich wieder anfing!
LG Nicole

Re: 400? Job, tu ich`s oder nicht?

Hallo, ich arbeite seit Juli auf 400 ? Basis.
Ich arbeite dafür 10 h in der Woche, vormittags. Erziehungsgeld ist vom Gesamteinkommen abhängig und du darfst nicht mehr als 30 h pro Woche arbeiten... soweit meine Informationen dazu. LG Nicole

Re: 400? Job, tu ich`s oder nicht?

Hallo!
wie das mit der elterzeit ist und nebenbei arbeiten weiß nicht.
meine schwägerin arbeitet in einem vw autohaus als telefonistin (sowas in der art) auf 400 euro basis ,ist aber nicht mehr in elternzeit .sie arbeitet 3tage die woche (arbeitszeit konnte sich selber wählen ,2x vormittags ,einmal nachmittags) ich glaube 5 stunden ca. das weiß aber nicht hundertprozentisch wie das aufgeteilt wurde.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: 400? Job, tu ich`s oder nicht?

Hallo Angelika!
Ich arbeite an 2 Nachmittagen in der Woche jeweils ca. 3,5 Std. in meinem alten Job (Arzthelferin). Wenn Du es irgendwie einrichtem kannst, kann ich es nur empfehlen, es tut gut, mal rauszukommen! lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen