Suchen Menü

40,6° Fieber, total verschleimt, Hausmittel???

Guten Morgen,
Sunita ist seit einigen Tagen ziemlich verrotzt und verschleimt. Am Wochenende kam Fieber hinzu. Bei 39,7° am Sontag war ich noch lässig, bei 40,6° gestern Abend hab ich dann ne Mini-Dosis Nurofen Saft gegeben.
Unsere Nächte waren ja noch nie so entspannt, z.Z. ist es natürlich wieder echt anstrengend für die Kleine, und nebenbei leider auch für uns.
Waren eben bei der KIÄ, die das alles sehr locker sieht (ich generell ja auch...) und einige Medis verschrieben hat, zum Schleimlösen, damit Sunita nicht so leidet.
Jetzt wollte ich mal fargen, ob Ihr noch ein paar Ideen habt, wie ich mit diversen Hausmittelchen dem Kind helfen kann.
Danke schonmal und alles Liebe und gute Besserund an die Leidensgenossen, Ruth
Bisherige Antworten

Re: 40,6° Fieber, total verschleimt, Hausmittel???

Hallo Ruth,
erstmal gute Besserung für die kleine Maus.
Wir haben ja leider einige Erfahrung sammeln können, was Atemwegsinfekte angeht. Wir haben Paul zum Hustenlösen Zwiebelsaft gegeben:
1 Gr. Zwiebel kleinschneiden, 100 ml Wasser, 100 g Kandis-Zucker. Alles zusammen kochen, bis der Zucker aufgelöst ist. Durchs Sieb gießen und mehrmals am Tag 1 Tl. geben.
Ansonsten zur Nacht feuchte Tücher ins Zimmer hängen.
Wenn Sie starken Husten hat, kannst Du zum Schlafen einen Aufguß aus Kamille, Salbei und Thymian nebens Bett stellen. Das lindert den Hustenreiz uns sie kann vielleicht besser schlafen.
LG Nici + Paul, der auch mächtig verschleimt ist und schon wieder 5 Dosen Kochsalz am Tag inhaliert.

Re: 40,6° Fieber, total verschleimt, Hausmittel???

Hallo,
ich habe Bennis Brust und Rücken mit Olivenöl eingerieben, als er so Husten hatte. Der Effekt ist wohl der, dass sich unter der Ölschicht die Körperwärme staut und daher so etwas wie ein warmer Umschlag entsteht. Ich hatte schon den Eindruck, dass das ein bißchen geholfen hat. Na ja, und dann viel frische Luft nachts und auch die dampfende Schüssel mit Salz und Thymian nebens Bett.
Für die Nase kriegt er, wenn er leichten Schnupfen hat immer noch Engelwurzbalsam (wird auf die Nase gerieben) und Emser Nasentropfen (sind so salzhaltige).
Deiner Maus gute Besserung und Euch ruhigere Nächte!
Bärbel mit Benjamin und ?

Re: 40,6° Fieber, total verschleimt, Hausmittel???

Hallo Ruth, unseere KiÄ hat uns gar nichts verschrieben und statt dessen viel Trinken empfohlen!
Das hat K~ auch reichlich von selbst getan.
Fieberzäpfchen hatten wir noch und hab ich nicht mal gegeben.
Die letzte Nacht bevor es besser wurde hat sie total geschwitzt, aber danach war's gut.
Hat auch ca. 3 Tage gedauert.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen