40,2 und ohne weitere symptome :o(
Ich musste den kia heut morgen telefonisch berichten und er hat uns gestern abend gleich eine überweisung zum blutabnehmen dagelassen, wo wir nun entweder heute abend oder morgen früh, je nach junes fieberentwicklung hinmüssen :o(.
Nun eine frage, ich meine mich zu errinnern, dass die temperatur der gliedmaßen etwas übers fieber aussagt, weiss allerdings nicht mehr was :o(, könnte vieleicht jemand so lieb sein, mich aufzuklären...
Ausserdem glaubt der kia nicht an drei tage fieber da sie ja 4 jahre ist und das angeblich nur bis 3 jahre vorkommt.
So, das war eine kleine berichterstattung, bräuchte also weiterhin däumchen, dass meine maus nichts ernstes hat
lg, deborah, deren geldbeutel durch den kia-besuch um 85 euronen leichter ist
tippfehlerteufel lässt grüssen, sorry glg
Re: 40,2 und ohne weitere symptome :o(
Ich habe jetzt beide Jungs krank...
Bei Simon begann das übrigens auch mit Fieber, DREI Tage später dann erst dass er nicht mehr essen wollte, also die Entzündung im Hals rauskam. Jetzt ist er zusätzlich überall gepunktet! War gestern noch beim KiA und der meinte, dass es wohl irgendeine Nebenreaktion auf den Infekt sei, weil er sich das anders nicht erklären kann.
Jonas ist jetzt auch am Husten und jammert über Halsweh. Hoffentlich nicht wieder die Mandeln, die waren es erst Ende letzten Monats! Raus wollen wir die nicht unbedingt nehmen lassen, denn seit Männe seine raus hat, hat er überhaupt keine kleine Erkältung mehr, sondern gleich von einen Tag auf den anderen eine dicke Bronchitis!
Das mit dem Drei-Tage-Fieber nur bis 3. Lebensjahr habe ich auch schon gehört...
LG und gute Besserung!
Karin
Gute Besserung der kleinen Mya! lG, Lisa
Re: Gute Besserung der kleinen Mya! lG, Lisa
nun weiss ich zumindest, dass june ansteckend ist und nichts ernstes hat.
glg, deborah
Re: Gute Besserung der kleinen Mya! lG, Lisa
Wenn June warme Gliedmaßen hat, kannst du ihr bei der Tempi auch Wadenwickel machen, aber das weißt du ja sicher schon.
Ich glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass bei warmen/heißen Gliedmaßen das Fieber auf dem höchsten Stand ist und es dann besser wird. Weiß das jetzt allerdings nicht hundert pro.
Ich wünsche deinen Mäusen schnelle Besserung und dir selbst nicht so viel Stress mit der ganzen Geschichte. LG Antje
genauso hatte ich die gliedmaßentheorie auch in errinnerung, war mir halt nicht mehr sicher. scheinbar bestätigt es sich auch, denn june hat zwar sehr wohl noch fieber, allerdings pendelt es zwischen 38,6 und 39,4.
ausserdem ist sie ansteckend, was mich sogar etwas freut, so hat sie zumindest keine schlimme krankheit (was einem so alles durch den kopf geistert bei begleiterscheinungslosem fieber). mya hatte ja schon heute nachmittag fieber und jerome folgt ihr nun mit 39,1 am abend. nun fehlen nur noch mama und papa, die womöglich erst dann krank werden, wenn die mäuse wieder topfit sind und volle aufmerksamkeit verlangen :o/
lg, deborah
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen