Suchen Menü

4-stündige Autofahrt - wie füttern?

hallo mädels,
mal wieder eine frage...
ich werde nächstes wochenende mit meinem knirps auf familienbesuch fahren. habe dann (ohne pausen gerechnet) 3,5 bis 4 stunden autofahrt vor mir.
wir sind jetzt bei einem fütterrhytmus von 4 stunden. das heißt, es wird megaknapp, besonders, wenn ich alle stunde ne pause mache, damit der kleine mal aus seinem maxi cosi kommt.
wie soll ich ihn denn unterwegs füttern? stillen tue ich nicht. ich könnte ihm mumi über die flasche geben oder milupa. nur wie halte ich das warm? sollen ja keine keime entstehen? ich hätte so eine warm (bzw. kühl-)haltebox?? soll ich die fläschchen darin mitnehmen? bleiben die so lang warm? oder habt ihr andere vorschläge?
bin für jeden rat dankbar!!!
lg
luna mit levin (7w)
Bisherige Antworten

Re: 4-stündige Autofahrt - wie füttern?

hallo, nimm doch ne termoskanne mit trinkheissem wasser mit, so kannst du das fläschchen ganz frisch zubereiten (im falle von milupa), ansonsten kann ich dir ne kühlbox empfehlen für die mumi und dann nen autofläschchenwärmer um mumi wieder trinkwarm zu kriegen. lg deborah mit mya am futtern, deshalb alles klein

Re: 4-stündige Autofahrt - wie füttern?

Hallo luna, ich stille zwar und bin somit unabhängig, was Autofahrten angeht, aber ich würde an Deiner Stelle eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen und eine Flasche abgekochtes kaltes Wasser. Damit kannst Du dann die Fertigmilch frisch anrühren.
Mit meinem Großen bin ich öfter in dem Alter nach Stuttgart zu meiner Freundin gefahren. Das sind von uns 400 km. Ich habe nur Pause gemacht, wenn der Kleine wach war und Hunger hatte. Ansonsten habe ich den Schlaf von ihm genutzt und bin gefahren, so daß es auch möglich war, die Strecke ohne Pause zu fahren. So eine Fahrt schadet den Mäusen im Maxi-Cosi nicht, denn Du läßt ihn ja nicht jeden Tag da drin sitzen.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen