Suchen Menü

3D-Ultraschall

hallo,
ich würde gerne 3D-ultraschall machen lassen.
ich habe bereits alle krankenhäuser im bereich nürnberg, fürth, erlangen, neumarkt angerufen - leider erfolglos.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? wer kennt einen frauenarzt in meiner gegend, der 3D-ultraschall macht bzw. wer weiß, wie ich einen finden kann? will nämlich nicht knapp 200 ärzte anrufen....
dankeschön!!!
lg,
sandra (17.ssw)
Bisherige Antworten

Re: 3D-Ultraschall

Hallo Sandra,
ich habe heute einen Termin bei meiner FÄ hier in Nürnberg, ich kann sie ja mal fragen, ob sie jemanden mit 3 D Ultraschall kennt. Natürlich nur wenn ich´s nicht vor lauter Aufregung vergesse....
LG Katrin 15+5

Re: 3D-Ultraschall

hallo!!
dankeschön!!! bitte nicht so aufgeregt sein... ;o)
ach ja, eine habe ich gefunden, die heißt kossakiewicz oder so, verlangt aber stolze 200 eur. und wenn ich lese, dass manche hier 50 eur zahlen....
lg,
sandra

Re: 3D-Ultraschall

Das gibts doch nicht 200,00 ? ????????? Ich fand ja schon 160,00 ? total überteuert.
Mich würde echt mal interessieren, was bei 200,00 ? mehr gemacht wird, als bei 50,00 ?!?
Ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an und frag dort nach, ob die Ärzte mit 3D US registriert haben. Einen Versuch wäre es ja wert.
LG Andrea

Re: 3D-Ultraschall

Hallo,
das ist halt das Problem, daß die Ärzte für ihre Leistungen nehmen dürfen, was sie wollen. Ich habe mich mal bei der Abrechnungskammer der Krankenkasse erkundigt. Mein Arzt liegt wohl auch mit den Preisen ziemlich weit oben... Aber ich bin ansonsten superzufrieden mit ihm. Und man muß die Extra-Sachen ja nicht machen lassen, aber ist schon ärgerlich, wenn man für die gleichen Leistungen so unterschiedliche Preise zahlen muß.
LG
Yvonne

Re: 3D-Ultraschall

Hallo Sandra,
ich hatte gestern meine FÄ gefragt nach 3D US. Sie nannte mir auch nur diese Fr. Kossakiewicz und eventuell in Erlangen die Klinik ( da die wohl mit Siemens zusammenarbeiten und eventuell deswegen ein 3 D US haben). Sie sagte auch das so ein 3 D US sehr teuer ist ( ungefähr soviel wie 2 Ferraries) und deshalb auch nicht so verbreitet. Am besten ist es wenn dein FA dir eine Überweisung dafür gibt, daß macht er aber nur wenn irgendwelche Gründe vorliegen , oder wenn du "extrem "besorgt bist.
LG Katrin 15+6

Re: 3D-Ultraschall

hallo,
die kossa.... ist mir echt zu teuer (knappe 200 eur!!!)
aber ich hab einen anderen empfohlen bekommen: dr. matthai (tel: 0911/992030), der möchte 61 eur inkl. bildchen. ok, er kanns nicht aufnehmen, aber wir haben jetzt beschlossen, die bilder einzuscannen und dann auf cd zu brennen.
aber 61 eur sind ok.
lg,
sandra

Re: 3D-Ultraschall

hallo Sandra,
ja das hört sich gut an, vielleicht lasse ich es dann auch dort machen. Ich bin doch zu neugirieg auf unser "Kleines".
Danke und Grüße Katrin

Re: 3D-Ultraschall

wem sagst du das!!!
das us-gerät von meinem fa ist nicht so der hit von der auflösung her. bin jetzt 17. ssw und bei ihm sieht man umrisse kopf, bauch, beine und arme. ich dachte, das liegt am vaginal schallen, weil im kh in neumarkt wurde bei meiner einlieferung abdominal geschallt: echt super!!! man konnte sogar die zehen, den ellenbogen, elle und speiche unterscheiden!!! und der zwerg war so süß im profil (hoffentlich bleibt das stubsnäschen und er bekommt keinen "riesenzinken, wie sein papa)und hat genuckelt und getrunken.
jetzt hat mein fa vorhin auch abdominal geschallt, wieder so verschwommen und undeutlich.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen