Suchen Menü

3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hab doch gleich nochmal eine Frage. Weiss jemand, ob in der o.g. Region jemand 3D-US anbietet? Oder wie ich das wohl rauskriegen könnte?
Liebe Grüße, Ines (21+3)
Bisherige Antworten

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo,
Dr. Schwerdtfeger in Hannover macht 3-D-Ultraschall, vielleicht auch die Frauenklinik in der Uni Göttingen ?
Wo kommst Du denn her, komme nämlich auch aus der Region.
GLG, Mona, 30.SSW

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Mona!
Ich komme aus Alfeld. Ist so ca. 50km südlich von Hannover. Warst du bei dem Dr. schon mal? Wenn ja, ist der nett, wie sind die Preise und Anmeldezeiten und wo ist der? Hannover wäre mir nämlich angenehmer als GÖ, da kenne ich mich gar nicht aus.
Liebe Grüße, Ines (21+4)

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Ines,
in Alfeld hab ich mal gearbeitet *gggggg*, so ein Zufall, ich komme aus Stadtoldendorf, das ist übern Roten Fuchs, in der Nähe von Eschershausen.
Wo der Arzt genau ist, weiß ich nicht. Da müßtest du mal ins Telefonbuch gucken, und dann mit nem Routenplaner suchen.
GLG, Mona

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Mona,
stell dir vor, noch größerer Zufall, ich hätte auch in Stadtoldendorf arbeiten können, hab allerdings vorher schon eine Stelle in Kreiensen angenommen. Wo hast du denn gearbeitet?*neugierigfrag* Wegen dem DOc, dachte, Du warst da vielleicht schon und wüßtest näheres, aber ich werd einfach mal anrufen und mich informieren.
LG, Ines

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Ines,
habe im Krankenhaus gearbeitet, auf der Intensivstation.
Wo hättest Du denn in Stadtoldendorf arbeiten können ???
Ich habe in Holzminden im Krankenhaus bei Dr.Schatz Feinultraschall machen lassen, das mit dem Doc in Hannover weiß ich von meiner Hebi.
GLG, Mona

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Mona,
ich hätte bei der Gemeindeverwaltung im Bereich Kämmerei arbeiten sollen, hatte aber meine Wunschstelle schon angetreten. Der Dr. Schatz macht aber keinen 3D-US, oder?
LG, Ines

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Ines, ich war bei Prof. Dr. Dr. Mühlhaus. Der ist mit dem Dr. Schwerdtfeger zusammen in einer Praxis. Beide sind lt. meiner FÄ. sehr, sehr gut. Sie sind Prenataldiagnostiker, d.h. sie können jetzt schon gucken ob die Organe richtig funktionieren (Herz, Niere etc.) Falls Du Interesse hast gebe ich Dir die Wegbeschreibung und die Telefonnummer.
Gruß
Steffi

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Steffi,
das wäre echt prima, wenn du mir die Daten geben könntest. Hast du "nur" den Fein-US machen lassen oder sogar 3D? Falls ja, was mußtest du zahlen?
LG, Ines

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Ines, also als 1. die Wegbeschreibung: beste Möglichkeit wäre der Zug von Hildesheim (Alfeld) nach Hannover - dann im Bahnhof zur U-Bahn (oder man sagt ja nun Stadtbahn-oder Straßenbahn)dort fährst Du mit der 3 oder 7 in Richtung Lahe oder Fasanenkrug. Ich glaube es sind 4 Stationen (Lister Meile, Lister Platz, Sedanstraße und dann kommt Vier Grenzen) bei Vier Grenzen mußt Du aussteigen und ein Stück in Fahrtrichtung (der Straßenbahn) gehen. Auf der linken Seite ist Porsche und genau da gegenüber ist ein weißes Haus mit mintfarbenden (Fenster?) auf jedenfall weiß mit mint (Podbielskistraße 122) und schon bist Du da.
Die Telefonnummer: 0511/663064. Meine FÄ. meinte das die beste Zeit zwischen 21 u. 22 SSW ist. Ich war da in der 22. SSW. Ich hatte keine Diagnose (Gott sei Dank) wollte da aber hin, um halt Herzfehler etc. auszuschließen. Ich habe "nur" den Fein-US machen lassen. Ich weiß nicht wie das Deine Krankenkasse sieht, aber normalerweise muß man wohl ohne Überweisung zahlen. Ich bin allerdings privat versichert und da kann man auch ohne Überweisung hingehen. Die Rechnung habe ich auch schon (3(!) Tage später) bekommen: 347 ?. Aber wie gesagt ich habe die Rechnung eingereicht und sie wird halt erstattet von der privaten Krankenversicherung.
LG Steffi

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Steffi,
vielen Dank für die prompte Antwort. Podbielskistr. ist mir ein Begriff, da ist ja auch das Oststadt-KH und da war ich gerade gestern und muss auch nochmal hin. Hab schon mal versucht anzurufen, aber heute ist keiner da, logisch Mittwoch nachmittag... Zur Feindiagnostik war ich im Oststadt-Kh, da hatte ich eine Überweisung und mußte nicht selber zahlen, hätte da ansonsten 280 Euro gekostet. Hört sich vielleicht ein wenig putzig an und eigentlich war ich immer diejenige, die gesagt hat, "3D-US, nee, sowas brauch ich nicht!", aber jetzt treibt es mich doch, höchstwahrscheinlich weil ich jetzt endlich wissen will, was es den nun ist. Einer sagt, keine Ahnung, die nächste Mädchen und der übernächste Junge. Außerdem sind die 3D-Bilder ja schon toll... Aber erstmal sehen, was der Spass kostet. Kann man da gut parken? Und mußtest du lange auf einen Termin warten? Und am Termin selber, wie lange hat es da so gedauert, bis du dran warst?
LG, Ines

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Ines, den Termin habe ich am 18.3. telefonisch bekommen für den 28.03 um 12.00 Uhr rangekommen bin ich um 13.00 Uhr. Es war nur 1 Patientin vor mir, aber die ist auch erst um 12.30 aufgerufen worden -vorher ist keiner bei dem Doc rein oder rausgekommen-. Wir sind auch mit dem Auto gefahren (mein Mann kennt sich da immer besser aus...!) und haben eigentlich fast direkt davor geparkt. Ich habe auch immer gedacht, wenn nix ist brauchst Du da ja nicht hin, aber dann wie gesagt habe ich gehört, dass die beiden Doc`s sehr gut sind und bei einer Bekannten die Freundin ist so ein Herzfehler gefunden worden, wobei das Kind bei einer normalen Geburt einen Herzinfarkt (?) erlitten hätte, so daß man es 2 Wochen vor ET per Kaiserschnitt geholt und gleich operiert hat. Ich bin eigentlich auch mit einem guten Gefühl hingefahren, aber immer wenn er erklärt hat was er sich jetzt angucken will auf dem US war ich (u. mein Mann auch) sehr angespannt, bis er dann gesagt hat, Herz ist i. Ordnung nun gucke ich mir die Niere an....die ist in Ordnung...puhh, hinterher war ich echt erleichtert...!!!Eine Freundin von mir, war damals zum Doppler, weil sie soviel Wasser eingelagert hatte, um zu gucken, ob die Versorgung des Kindes gewährleistet ist. Da soll man ja sogar die Haare des Kindes sehen können...! Ach, ja also meine FÄ. hat schon am 18.03 gesagt, dass wir ein Mädel bekommen und Prof. Mühlhaus hat es bestätigt....! FREU!
LG Steffi

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Steffi,
herzlichen Glückwunsch zum Mädel, hatte mich ja auch schon auf eins gefreut, aber gestern soll da ein "Eifelturm" zu sehen gewesen sein... Letztendlich ist es ja auch egal, hauptsache gesund. Will einfach nur nochmal hören, dass alles okay ist und ob da nun ein "Eifelturm" ist oder nicht. Man macht sich ja schließlich so seine Gedanken zwecks Namen usw. Und das wäre ohne "Eifelturm" viel einfacher... Doppler hat der Doc im Oststadtkh gestern auch gemacht. Aber da kann einem auch Angst und Bange werden, wenn der sagt, das könnte er nicht darstellen und das nicht... Aber zur Sicherheit muss ich in 3 Wochen nochmal antreten und wenn mir der 3D-US nicht zu teuer ist, werde ich mal versuchen, dass ich an dem Tag nachmittags da einen Termin kriege. Wo ich schon da bin...
LG, Ines

Re: 3D-US rund um Hannover, Hildesheim, Northeim?

Hallo Ines, ja versuch mal ein Termin zu bekommen, kannst Dich dann ja mal melden....wann Du hinkannst bzw. wenn Du da warst wie es war....!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen