Suchen Menü

3D-US-Doc gefunden!!!

Hey Mädels,
stellt euch vor, ich hab doch einen 3D-Doc ganz in der Nähe gefunden, nur 16 km von hier. Und das durch puren Zufall. Hab gleich für nächsten Donnerstag einen Termin, kostet auch "nur" 40 Euro und die Sprechstundenhilfe meinte, dass es auch mal nicht klappt mit dem 3D, man dann aber auch nicht bezahlen müßte. Cool, was? In Hannover, wo ich sonst hin wollte, geht 3D nur zwischen der 20. und 22. Woche und kostet 116 Euro. Also wenn das Donnerstag da gut war, leiste ich mir das vielleicht in 8 Wochen oder so nochmal. Hoffentlich sieht der Doc zumindestens eindeutig, ob Junge oder Mädchen... Ich muss echt verrückt sein, vor 2 Woche war ich bei meinen FA zum US (also im Rahmen der Vorsorge), Dienstag in Hannover zum Fein-US, nächste Woche dahin zum Wunsch-3D-US, übernächste Woche wieder US beim FA und die Woche drauf nochmal Fein-US in Hannover. Sagt mal, steht eigentlich bei einer von euch im Fein-US-Bericht was von "angedeutetes notching"? Der Arzt hat gesagt, es wäre alles okay, aber was bedeutet dann das?!
LG, Ines (21+5)
Bisherige Antworten

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Hallo Ines,
wo ist denn der 3 D-Doc genau? Vielleicht geh ich da ja auch mal hin...
LG, Katja 20+4

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Hallo Katja,
der Doc ist in Gronau/Leine. Das ist von Hannover so ca. 35 km südlich. Sagt dir das was?
LG, Ines (21+5)

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Hallo,
mir sagt Gronau was. Ich würde auch gern den 3D Ultraschall machen lassen. Habe auch auf Hannover gehofft und schon fast die Hoffnung aufgeben, weil ich dort niemanden gefunden habe. Gronau wäre ideal für mich. Kannst Du mir mal bitte den Namen und Adresse des Docs sagen? Wär toll ;-)
Lieben Gruß
Sandra (19+6)

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Mein FA bietet ein 3 D Foto an (in der 26. Woche), dann muß er ja auch das Gerät haben. Weiß aber nicht, was es bei ihm kostet. Er heißt Dr. Abel (Hannover). LG Katja 20+4

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Hallo Katja
Bin auch bei Dr.Abel!!! Habe mich bei ihm auch wegen dem 3D-Ultraschall erkundigt.Das ganze kostet 40 Euro.
Hatte erst einen Termin bei Dr.Schwerdtfeger und der wollte 180 Euro haben.
Gruss Sonja 20.SSW

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Super, danke für die Info, das geht ja noch vom Preis! Bist Du die Sonja mit den Zwillingen? LG Katja

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Ja, die bin ich!!!
Gruss Sonja

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

In Hannover machen das Dr. Schwerdtfeger und Prof. Mühlhaus in der Podbielskistr., wie gesagt, aber nur 20. bis 22. Woche und kostet 116,- Euro. Müßtest dich also da gleich anmelden, sonst ist es auch für sich zu spät. In Gronau macht das Dr. Lüdemann in der Blankestr. 17, kostet wie gesagt 40 Euro und Termin gibt es eigentlich sehr flott (heute angerufen, in einer Woche zum Wunschtermin dran). Ob der gut ist, weiß ich wie gesagt noch nicht, werde aber dann berichten und wenn du dich für den interessierst, wäre nächste Woche zum anmelden sicher auch früh genug. Wo kommst du denn eigentlich genau her?*neugierigfrag*
LG, Ines (21+5)

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Ich komme aus Hildesheim. Und Du?
Gehst Du zu dem Doc nur wegen dem US? Was hast Du ihm genau gesagt? Kommt das dann doof, wenn man dann nur wegen des US zu ihm will und dann wieder zurück zur eigentlichen FÄ geht? Bin mir da etwas unsicher, was dann meine FÄ denkt oder dazu sagt.
Sollst Du zu dem Termin eine CDRom oder so mitnehmen? Oder bekommst Du keine Aufnahme mit?
Nun bombadier ich Dich mit Fragen, sorry *auchneugierrigbin*
;-))
Sandra

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Ich komme aus Alfeld. Da könnten wir uns ja glatt mal treffen, wenn du magst. Ich geh da nur wegen dem 3D-US hin, ansonsten gehe ich weiterhin ganz normal zu meinem FA, wo ich sonst auch hingehe. Schließlich ist das ja eine Sonderleistung, die du auch selbst zahlst und deswegen kannst du da auch hingehen, wenn du da nicht in Behandlung bist. Die Sprechstundenhilfe hat mir gleich einen Termin gegeben und hat nur nach meinem Namen und dem Namen meines FAs gefragt, wo ich sonst hingehe. Deiner FÄ mußt du es ja nicht sagen, wenn du das nicht möchtest und selbst wenn, du gehst da ja nur hin, wegen dem 3D-US und wenn deine FÄ den nunmal nicht hat... Von CD-Rom oder Video hat sie nichts gesagt, packe ich aber mal mit ein, vorsichtshalber. Ein Bild wird man aber bestimmt auf alle Fälle kriegen, wie gesagt, ich berichte! Wenn du magst, kannst du ja mal privat mailen, ich würde mich über Kontakt freuen!
LG, Ines

@Xinie01: Hab Dir übers Profil geschrieben! o.T.

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Hallo,
ja, so ungefähr weiß ich, wo das ist. Falls das bei meinem FA zu teuer ist, würde ich Dich nochmal wegen der Adresse fragen. Meiner meinte, ab der 26. Woche kann man sehr schöne 3-D-Fotos machen. LG Katja

Re: 3D-US-Doc gefunden!!!

Nach dem Termin, wo es am besten ist, hab ich gar nicht gefragt, habe aber gerade irgendwo gelesen, dass das wohl am besten zwischen der 24. und 28. Woche gemacht werden sollte, kommt also so ungeführ mit dem hin, was dein Doc gesagt hat. Warum die in Hannover (Schwerdtfeger/Mühlhaus) das nur zwischen 20. u. 22. machen, weiß ich nicht. Ich probier das nächste Woche mal und werde dann hier im Forum berichten, ob es sich lohnt.
LG, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen