39°C Fieber bei dieser Affenhitze ...
Marcel schlummert gerade in seinem Bettchen mit 39,0 °C Fieber. Das Fieber fing gestern schon mit einem Ausschlag am Bauch und Rücken an - wir waren dann gleich mit ihm beim Arzt. Der meinte dann Virusinfektion mit Virusexanthem (mal wieder).
Mir tut mein kleiner Spatz so leid - er ist so knallheiß und das auch noch bei diesen Außentemperaturen (33°C im Schatten). Normalerweise würde jede normale Mensch jammern und flötschen, aber Marcel ist ganz ganz tapfer und lässt die Wadenwickeln und die Kontrollmessungen im Po ohne Wehklagen über sich ergehen.
Wenigstens trinkt er viel - das war beim letzten Mal nicht der Fall, weshalb wir dann für 1 Woche stationär ins KH mußten und er dort Infusionen bekam.
Vielleicht denkt die ein oder andere hier an meinen armen kranken Schatz und drückt die Daumen, dass er bald wieder fit ist ?
Liebe Grüße
Katrin mit kranken, aber sehr stolzen und vor allem tapferen 3jährigen Sohnemann
Re: 39°C Fieber bei dieser Affenhitze ...
Gute Besserung für deinen armen Spatz! Sicher nicht gerade angenhem bei dem Wetter auch noch Fieber zu haben :-(. Allerdings ist es hier in der Wohnung wirklich angenehmer als draußen. Jetzt siehr es sogar nach Gewitter aus *freu*.
Jedenfalls wünsche ich Marcel noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich, das genaue Datum steht leider nicht in deinem Profil.
Ich hoffe, Marcel geht es bald wieder besser und kann sein 4. Lebensjahr gesund und glücklich genießen!
LG Susanne
danke für die Guten-Besserungs-wünsche !
Naja, hier in der Wohnung sinds 27 Grad und draußen inzwischen "nur" noch 32,2. Also auch nicht wirklich erträglich. Von Abkühlung durch Regen keine Spur.
Danke für die Glückwünsche zu Marcels Geburtstag (er hatte genau heute vor einer Woche) ;) .
Liebe Grüße
Katrin
Ganz feste....
Das ist ja schön, das er die Krankheit so gut erträgt!
Was ist das denn für eine Virusinfektion, das habe ich nicht mitgekriegt?
Auf jedem Fall wünschen wir eine schnelle Genesung, damit ihr bald nach drassen könnt, ins Freibad oder einfach so ins Grüne!
LG von Monika
Re: Ganz feste....
welchen Virus er sich eingefangen hat, wissen wir nicht. Im Moment hat er auch "nur" Fieber. Mal bei 38,3 dann mal wieder über 39. Aber bis jetzt geht es ihm soweit gut und das Fieber sinkt auch immer wieder. Solange er trinkt und nicht nur noch wimmernd in der Ecke hockt, bin ich zuversichtlich, dass er bald wieder fit ist.
Naja, wenigstens sind die Ohren, die Lunge und die Mandeln frei. Ist doch schon mal was ;).
Liebe Grüße
Katrin
um welchen Virus es sich handelt könnte ja auch nur durch eine aufwändige und teure Blutuntersuchung festgestellt werden.
Mein Sohn hatte Montag 40,5, hatte sich seit Freitag immer weiter gesteigert und am Dienstag war es dann vorbei.
Er hat auch nicht gewimmert, sondern mir klare Anweisungen darüber gegeben, was er zu Trinken möchte. Das hat mich dann beruhigt, denn 40,5 Fieber hatte noch nie eines meiner Kinder.
LG Nuria
ich glaub, des Rätsels Lösung haben wir inzwischen gefunden - Magen-Darm-Virus, denn heute Abend kam dann doch noch Durchfall hinzu.
Schön zu lesen, dass es deinem Sohn wieder besser geht. Marcel jammert auch nicht, obwohl ich es wirklich verstehen würde, wenn er es täte (vor allem wegen der Hitze), aber er ist noch sehr fit. Nur gibt er jetzt zu, dass er müde ist und rennt alleine in sein Bett um sich schlafen zu legen.
Naja, wenn die Kids dann auch noch wirklich trinken, was sie verlangen ists ja gut ;) .
Marcel hatte schon mal über 40 Fieber, aber der diensthabende Kinderarzt hatte 3x abgelehnt ihn sich anzuschauen :( ... als Marcel dann auch das Trinken verweigerte sind wir gleich ins KH gefahren.
Liebe Grüße
Katrin
auch von mir gute Besserung! Bei dieser Hitze muss das ja wirklich schrecklich sein, der Arme.
LG von Ulli, die selbst ohne Fieber schwitzt
danke für die Besserungs-Wünsche. Die kann Marcel wirklich gebrauchen. Ich schwitz schon, wenn ich nur vor dem Computer hocke, aber wenn ich dran denke, dass Marcel mit 39 Fieber da rum hockt ... Mensch, was würde ich alles tun, damit es für ihn erträglicher wäre.
Aber wenigstens scheint uns bis jetzt das KH erspart zu bleiben, denn er trinkt sehr viel.
Liebe Grüße
Katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen