Suchen Menü

39,9° trotz zäpfchen, was nun?

hallöchen,
ich habe levin um 13:22 bei 40° grad ein paracetamol (250) gegeben. 50 minuten später wieder gemessen, er hat 39,9°. hä, ist das denn normal??? so langsam sollte das zäpfchen doch wirken? was mach ich nun? nurofen-saft? der hilft bei uns eigentlich ganz gut... während ich schreibe, weint und schreit levin im hintergrund... :o(
bitte zu hülf!!
Bisherige Antworten

Re: 39,9° trotz zäpfchen, was nun?

hallo nicole,
also ich würde trotz termin erst am montag, heute noch mit levin zum kia. vieleicht quält er sich doch mit einer moe und das geht nicht so einfach mal mit para weg.
der kleine quält sich doch und das macht so ja auch keinen sinn.
para und nun so schnell nurofen (ist mit dem wirkstoff ibuprofen?) würd ich nicht tun. normalerweise sollte man bei anhaltenden fieberzuständen aller 4 stunden 1 mal para und 1 x ibuprofen abwechselnd verabreichen. laut meinem kia belastet das den körper nicht so sehr und para sollte man ja auch nur aller 8 stunden einmal geben.
lg, deborah und nochmal gute besserung an den kleinen spatz

Re: 39,9° trotz zäpfchen, was nun?

Hallo,
wenn das Fieber nicht runter geht, dann würde ich auf jeden Fall noch einmal zum Arzt gehen. Zu viele verschiedene Mittel würde ich nicht ausprobieren. Mir wurde damals im Krankenhaus gesagt, daß man bei hohem Fieber möglichst wenig Klamotten (natürlich in der Wohnung) anziehen soll. Hast Du Levin vielleicht zu dick eingepackt/angezogen?
Liebe Grüße und gute Besserung für Levin wünscht
Siebenstein

Re: 39,9° trotz zäpfchen, was nun?

Hmm,
hab mal wieder zuschnell gelesen, und dabei überlesen, daß du 250er gegeben hast, denn das wäre meine Frage gewesen, denn 100er wären mittlerweile zuwenig. Aber Zäpfchen brauchen schonmal 30 Minuten, um sich aufzulösen, und dann muß der Stoff erstmal an den Ort des Geschehens gebracht werden.
Falls Levin sehr durstig ist, kannst du ihm auch Aconitum D6 noch zusätzlich geben, falls er Wasser verweigert, und rote Bäckchen hat, dann Belladonna D6.
Oder wasche ihn mal lauwarm bis kühl ab ( wenn er warme Händchen hat), das entzieht auch noch die Hitze. Und wenn er bis heute nachmittag um 16 Uhr immer noch nicht deutlich niedrigere Temperatur hat, dann nicht wie in die Kinderklinik, denn dann würd ich vielleicht doch mit Antibiotika therapieren ( falls eine MOE dahintersteckt).
LG, Mona, und gute Besserung

Wadenwickel schon probiert ??

Hallo,
hast du es neben dem Zäpfchen auch mal mit Wadenwickel probiert ? Einfach ein paar kühle Waschlappen um die Waden legen, aber nicht zudecken ! Das würde sonst zum Wärmestau führen !
Die Wickel kannst du auch mit Essigwasser (nur einen Schuß Essig reingeben) oder mit kaltem Pfefferminztee machen. Das kühlt nochmals extra - ein wenig mehr als nur kaltes Wasser.
Damit kannst du auch den ganzen Körper vorsichtig abwaschen (nicht eiskalt! nur leicht kühler) !
Und wenn alles nix hilft ---> ab zum Arzt ! Der Kleine leidet doch sonst nur unnötig und mit Medis rumprobieren würde ich nicht so viel. Ist für die kleinen Würmchen auch sehr belastend. Lass lieber den Arzt auf den Kleinen schauen und sag ihm gleich, was der Kleine schon von dir bekommen hat.
Gute Besserung !
Katrin

Re: 39,9° trotz zäpfchen, was nun?

Hallo,
wie wäre es denn mal mit einem Besuch beim Arzt? Bei Kirsches Mottenmädchen hat leider erst der dritte (?) Arzt herausgefunden, was sie wirklich hatte...so hohes Fieber das sich nicht mehr senken lässt finde ich ziemlich bedenklich. Vielleicht brütet er eine richtige Kinderkrankheit aus? Scharlach? Das kann aber nur ein Arzt herausfinden...:o/
Alles, alles Liebe noch mal von
Steffi, die grad' ein böses Déja Vu hat :o/

zum Arzt!

luftig anziehen (eventuell nur windel), zum Paracetamol noch ibuprofen geben, eventuell was kühlendes an den leib (bauch), würde ohne rücksprache keine wadenwickel machen, da es auch nicht gut ist, wenn das fieber zu schnell sinkt wenn es dann sinkt. wurde von einem arzt schon festgestellt was er hat? wenn nicht dann wäre ich an deiner stelle schon längst da gewesen, falls das fieber schon etwas anhält. gute besserung & vg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen