Suchen Menü

39,7 °C Fieber ...

Hallo ihr Lieben,
Marcel war die letzten Nächte sehr unruhig, anscheinend hat sich der Grund hierfür heute gefunden:
Beginnende Mandelentzündung - evtl. auch Mittelohrentzündung ... das wird sich aber die nächsten Tage noch weiter heraus kristallisieren.
Mein armer Spatz :(((( .... er wollte heute schon kaum was essen, hat nur seine Milchflasche angerührt und selbst die heißgeliebte Milchschnitte hat er nur zur Hälfte gegessen.
Fieberzäpfchen hat er um halb sechs bekommen, aber er war trotzdem noch sehr heiß, als wir beim Arzt waren. Jetzt liegt er vollkommen ko im Bett und schläft. Nachher fühl ich nochmal an der Stirn, ob er noch immer so heiß ist ...........
Hoffentlich gehts morgen wieder ein wenig besser und wir brauchen das Antibiotika doch nicht ...
Liebe und traurige Grüße
Katrin & *Fieberspatz* Marcel
Bisherige Antworten

Re: 39,7 °C Fieber ...

OHje,der arme kleine...und das,wo der frühling kommt...gute besserung für den spatz;O)glg feechen

Danke Feechen ! Liebe Grüße

Re: 39,7 °C Fieber ...

Hallo Katrin, na dann hat's deinen Marcel nun auch erwischt, was?
Wünsche ganz schnelle und gute Besserung.
Hast du Umckalaboa? Hilft echt gut.
LG, Kirsche mit wieder fitten Motte und selbst auch

Re: 39,7 °C Fieber ...

Hallo Kirsche,
nein, umckalaboa (hab ich das jetzt richtig geschrieben ?? Hab keinen Plan was das ist), haben wir nicht. Wir versuchen uns jetzt mit Benuron und viel Trinken über dem Wasser zu halten ... Marcel ist um kurz nach 8 wieder aufgewacht, vollkommen ko, aber an weiterschlafen ist im Moment kaum zu denken.
Das Fieber ist auf 38,2 runter - Wadenwickel lässt er sich partou nicht dran machen und er verlangt zusätzlich zum Body, Frotteeschlafanzug, Frotteeschlafsack noch eine dicke Wolldecke ....
Leider kann ich ihm das nächste Zäpfchen erst gegen 12 heute nacht geben ... bis dahin sinds noch 2 Stunden ... wenigstens hat er nach dem Aufwachen gleich nochmal 250 ml Milch getrunken ...
Danke für die Gute-Besserungs-Wünsche !
Liebe Grüße
Katrin

Re: 39,7 °C Fieber ...

Haloo Katrin,
Umckalabo ist ein homöopathisches Mittel, daß total gut bei Infekten der oberen Atenwege wirkt.
Wenn Marcel auf Frotteeschlafanzug etc. nicht verzichten wollte, hat er wohl trotz des Fiebers gefroren?
Kerrin mochte als sie den Infekt hatte nicht mal merh Milch trinken und hat sich bestimmt 2 Tage nur mit Saftschorle über Wasser gehalten.
Wie gehts Marcel denn heute?
Wünsche weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße, Kirsche.

Re: 39,7 °C Fieber ...

Hallo Kirsche,
danke für die Info. Wir waren heute Nachmittag nochmal beim Doc, weil es Marcel nicht wesentlich besser ging - das Fieber war nur kurz mal auf 38,4 runter, aber er hat recht schnell wieder hoch gefiebert.
Im Moment liegt er im Bett und schläft - zwar unruhig, aber ein wenig besser als gestern. Der Doc meinte, es könnte das Drei-Tage-Fieber sein, wenn das stimmt, ist morgen alles überstanden ...
Er war vorhin wieder so schlecht beinander - hat nur noch gequängelt und hat wieder geglüht. Ich hab ihm vor dem Zu Bett bringen noch ein Zäpfchen gegeben, weil ich leider die Dosierung vom Ibu-Saft nicht wußte (die in der Apotheke haben uns einen für Kinder ab 3 Jahren mitgegeben und das ist er ja noch lange nicht ....).
Hoffentlich kann er wenigstens noch ein wenig schlafen und morgen ist dann hoffeentlich alles vorbei.
Danke für die Nachfrage !
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Achja, Marcel trinkt zur Zeit nur seine Milch - alles andere wird mit einem lauten "Nein!" weggeschubst ...

Re: 39,7 °C Fieber ...

Hallo Katrin, dann hoffe ich mit dir, daß morgen alles überstanden ist.
Habe mcih gerade versucht durch deine anderen Postings zu lesen, hatte auch was zu dem Ibuprofensaft geschrieben.
Es spricht ja einiges für das Dreitagefieber: Ausschlaf und dass das Fieber trotz Medis nicht runtergeht.
Wünsche weiterhin nur das Beste, Kirsche.

Hier auch;-((

... dasselbe (vorhin 39, 7): Meiner hat die Variante : Kotzgrippe gewählt, ich
war noch nicht beim Arzt, wollte den morgigen tag noch abwarten. Aber ganz
ungewohnmt schlapp und fertig isser, mein Süßer und essen mag er auch nix
(was bei ihm GANZ ein schlechtes Zeichen ist - er ist eher so derjenige, der
so ziemlich gerne und viel und eigentlich jederzeit esen kann) LG und gute
Besserung an Deinen Lütten von der bea

Auch für deinen Spatz gute Besserung !

Hallo Bea,
wir haben vorhin um halb sechs gleich in der Praxis angerufen und die meinten, wir sollten gleich vorbeikommen, denn von der Impfung letzte Woche kann das nimmer kommen und der Arzt sollte sich das anschauen, was da als Ursache in Frage kommen könnte.
Marcel hat heute auch nur viel Milch getrunken (insgesamt 3x 250 ml) - Essen war einfach nicht drin.
Dann wünsch ich deinem Spatz auch mal Gute Besserung !
Marcel liegt gerade dick eingepackt auf der Couch - hat selbst nach einer Wolldecke verlangt, obwohl er schon nen Body, dicken Schlafanzug und Schlafsack an hat..... aber Fieber ist jetzt wenigstens auf 38,2 runter ....
Liebe Grüße & Gute Besserung von Krankenlager zu Krankenlager
Katrin

Auch deinem Kleinen gute Besserung! LG

Re: Hier auch;-((

ohje bea,
scheint hier ja echt umzugehen und das obwohl draußen endlich schönes wetter wird.
gehts ihm denn schon wieder besser oder mußtet ihr doch noch zum arzt???
auch für euch gute besserung
und liebe grüße,
sandra

Gute Besserung für Marcel! LG

Re: 39,7 °C Fieber ...

hallo katrin,
och mensch...
gehts marcel denn heute schon ein klein wenig besser..??
draußen scheint die sonne und nun liegt der kleine flach...
gute besserung marcel
und liebe grüße,
sandra

Re: 39,7 °C Fieber ...

Hallo Sandra,
er war heute nacht ne Ewigkeit wach - von 20 bis ca. 24 Uhr (siehe oben) ... Heute früh war das Fieber dann auf 39 .. zwischenzeitlich auch mal auf 38,6, aber jetzt fühlt er sich wieder sehr heiß an. Vor ein paar Minuten ist er vollkommen kaputt bei mir auf dem Bauch liegend auf der Couch eingeschlafen. Bis jetzt hab ich ihm noch kein Zäpfchen gegeben, denn er scheint wesentlich besser drauf zu sein als gestern.
Mist - jetzt hat draußen der mobile Bäcker gehupt und Marcel ist wieder wach :( ... wer mal Temperatur messen - glüht schon wieder so arg :(( ....
Liebe Grüße
Katrin

Re: 39,7 °C Fieber ...

hallo katrin,
ui..ich gehe die postings immer von alt nach neu durch, habe geantwortet ohne dein neues posting gesehen zu haben.
mensch da hattet ihr aber eine nacht...
habt ihr denn neue zäpfchen??? *neugierigbin* weil wir hier noch die für säuglinge haben. ich glaube die nützen wohl nichts mehr...
ist marcel wieder eingeschlafen???
bei uns auch alles durcheinander ( aber gesund ), elias´kleine freundin war hier und sein mittagsschlaf hat sich somit um einiges verschoben.
liebe grüße,
sandra, immer noch gute besserung wünsche für marcel

Re: 39,7 °C Fieber ...

Hallo Sandra (nochmal *g*),
wir haben die Zäpfchen für Kleinkinder von 1 - 6 Jahren (also die 250er). Nein, Marcel ist danach leider nicht mehr eingeschlafen und ich hab ihm dann die Wadenwickel angebaut, weil er wieder so heiß und fertig war ...
Gestern Mittag war alles noch ok - da hatten wir Besuch von unserer kleinen Nichte :) - 6 Monate alt - natürlich mit den dazugehörigen Eltern. Mensch war das schön, mal wieder sowas kleines im Arm zu halten. Und die Kleine war auch ganz brav, hat keinen Mucks von sich gegeben und das obwohl sie bei meinen Eltern immer gleich heult und so sehr fremdelt *g* (mich hat sie aber vielleicht 3 mal erst gesehen, die Großeltern aber schon viel öfters) ....
Und Marcels große Liebe war auch da *gg* - die will er ständig knuddeln und sie schubst ihn weg. Gehts Elias genauso mit seiner Freundin ?
Jetzt muß ich aber weitermachen ...
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen