Suchen Menü

39,2° - und nun??

hallo, ich schon wieder. ach menno...
levin ist seit einigen tagen dabei, seinen oberen schneidezahn zu tage zu fördern. sehen tut man ihn schon, ich denke, morgen ist er da. nun schien er mir heute recht warm, eben habe ich temperatur gemessen - 39,2°. so hohe temperatur hatte er noch nie... muss ja auch wegen seinem herzen aufpassen.
was mach ich denn nun? soll ich ihm ein zäpfchen geben oder weiter warten? wollte eigentlich gleich mit ihm und einer freundin in die stadt - kann ich das machen oder soll ich lieber zu hause bleiben? soooo grottenschlecht ist er nicht drauf, bissel piensig vielleicht und anhänglich, aber sonst gehts.
könnt ihr mir einen rat geben?
:o(
lg und danke, nicole
Bisherige Antworten

Re: 39,2° - und nun??

Kann dir nur sagen was ich machen würde: Zäpfchen geben und
zu Hause bleiben. Ist zwar "nur" Zahnfieber aber ich denke,
dass man bei der Temperatur nicht mit dem Kindel durch die
Gegend ziehen muß. Er fühlt sich ja bestimmt auch unwohl.
Ganz liebe Besserung
Jessi die genau weiß was Zahnfieber ist - nur mit dem
Unterschied das es Josi dann auch wirklich nicht gut geht

Re: 39,2° - und nun??

hi jessi, als die mails zu meinem posting kamen, waren wir leider schon unterwegs. habs ganz schnell bitter bereut! :o(((
danke für die guten wünsche und lg, nicole

Re: 39,2° - und nun??

Hallo liebe Nicole,
ich kann Dir nur sagen bleib lieber daheim mit deinem Kleinen. Das geht so mega schnell das das Fieber plötzlich noch höher steigt. ich spreche wirklich aus Erfahrung. Julian war erst letzte Woche soo krank. Er hatte auch erste Mal Fieber und ich dachte auch es sei der obere Schneidezahn. Aber dann stieg das Fieber immer weiter bis über 40°C. Ich bin dann am nächsten Tag zum Arzt und er sagte mir, das Zahnfieber nie sooo hoch steigt. es war bei Julian das 3 Tage Fieber. Ich habe nach Rat des Arztes ab 39°c Zäpfchen gegeben(minimum alle 4 Stunden) und ab 39,5 auch kühle Waschungen an Bauch und Rücken gemacht( Wassertemperatur 30°C). Zum essen habe ich Julian Obstbrei gegeben, da es was frisches war.(alles andere hat er verweigert). Und WICHTIG viel, viel trinken und trösten und kuscheln.
Ich wünsche Levin ganz schnelle Genesung und Dir viel kraft
GLG Moni mit Julian

Re: 39,2° - und nun??

hi moni,
ganz vielen lieben dank für dein mail und die guten ratschläge!! du hast echt unsere situation geschildert. das fieber ist tatsächlich sehr angestiegen, war viel zu hoch für zahnfieber, tja, wadenwickel haben wir gemacht. obst hat der bub auch gegessen, viel getrunken ebenfalls, tja und dass das tröst- und kuschelbedürfnis riesig war, bedarf kaum einer bestätigung. danke für dein mail!! kannst du mir noch sagen, wie diese waschungen genau funktionieren? die wendet man bei nicht so hoher temperatur an, oder? oder zur unterstützung von paracetamol bei hohem fieber?
lg und danke, nicole

Re: 39,2° - und nun??

Guten Morgen Nicole,
wie geht es Levin heute? Die kühlen Waschungen sind eine Alternative zu Wadenwickel, da mein Arzt sagte bei Kleinkindern bringen Wadenwickel nichts, da sie bei Fieber eh kalte Waden haben und das Fieber beim Stamm "angepackt" werden muß. D.h. am Rücken und Bauch. Er sagte mir, ich solle eben Wasser(30°) in eine Schüssel tun und Julian dann von oben nach unten(Brust zu Genitalbereich oder Nacken zum Po) leicht abwaschen. man wendet sie wie Wadenwickel bei hohen Temperaturen an(so ab 39,5°). Doch man sollte nicht Paracetamol und die Waschungen gleichzeitig anwenden, da das Fieber sonst evtl. zu schnell sinkt und das für den Kreislauf nicht so gut sein könnte( gerade wenn du bei Levin wegen seinem Herz aufpassen mußt denke ich mir). Ich hoffe Dir geholfen haben zu können
GLG Moni mit Julian*die jetzt erstmal gemeinsam ganz gemütlich frühstücken*

Re: 39,2° - und nun??

Hi Nicole,
ich würde auch ein Zäpfchen geben und nicht in die Stadt gehen. Wenn du jetzt müsstest, dann würde ich gehen aber du musst ja nicht zwingend. Da würde ich dann daheim bleiben.
Gute Besserung bzw. baldiger Durchbruch des Zahnes! Annika hat immer noch keinen ;-(
Katja

Re: 39,2° - und nun??

hi katja, ich hab es oben schon geschrieben - als die mails kamen, waren wir leider schon weg. mist! zahnfieber ist es auch nicht, dafür ist es zu hoch gestiegen. naja, aber dass der zahn vorm durchbruch steht, erschwert die situation für levin natürlich noch zusätzlich. allerdings sieht es jetzt so aus, dass der zwerg schon auf dem weg der besserung ist. ich hoffe es sehr.
lg und danke für die guten besserungs-wünsche,
nicole

Re: 39,2° - und nun??

Hallo Nicole! Paracetamolzäpfchen und sicher zu Hause bleiben bis die Temperatur runter ist (unter 38,5°C). Falls das Fieber anhält zum Arzt gehen. VG, Inga

Re: 39,2° - und nun??

hi inga, paracetamol hab ich gegeben, zu hause geblieben bin ich leider nicht. die strafe dafür folgte auf den fuß. der arzt im kh, wo wir gestern abend noch waren, vermutet eine mittelohrentzündung. levin bekommt nun antibiotika und ist, so wie es aussieht, auf dem weg der besserung.
danke dir und lg, nicole

Re: 39,2° - und nun??

Hi Nicole,
wir sind auch im Moment die Fiebergeplagten! Es ist ja schon gesagt worden, so hohes Fieber kommt nicht vom Zahnen! Auch wenn die Mäuse nicht den Anschein haben, es ginge ihnen bei hohem Fieber schlecht, ist es doch für den Körper sehr anstrengend. Mit Fieber in der 38er Region würde ich noch um den Block laufen, um einmal frische Luft zu schnappen, aber auch nicht mehr. Da ist Stadt keine gute Idee. Außer den hier schon genannten fiebersenkenden Methoden gibt es noch die Möglichkeit, einen Einlauf zu machen. Das senkt das Fieber bis zu 1,0°C. Wenn die das interessiert, schicke ich dir gerne die Anleitung.
LG und gute Besserung Melanie mit Lynn (38,2°C)

Re: 39,2° - und nun??

Zäpfchen geben und für ruhe sorgen. Sicher nicht noch igendwo hin. Mit fieber darf man nicht zu leicht umgehen, schon gar nicht, wenn dein kleiner was mit dem herzen hat!
Mach ihm doch noch ein paar essigsöckchen und gib ihm chamomilla.
GLG und dem kleinen alles gute! Ariane

Re: 39,2° - und nun??

hi ariane, du hast es bestimmt schon gelesen, wir waren leider doch draußen. als eure mails kamen, stand meine nachbarin schon unten und hat auf uns gewartet. ich ärgere mich über mich selbst! naja, dafür hatten wir alle eine harte nacht, aber dank des antibiotikums geht es levin schon besser. beim letzten messen hatte er 37,9°. und das ohne medikamente. das letzte zäpfchen hab ich ihm heute nacht um 4 gegeben. hoffentlich rappelt er sich schnell wieder.
wegen deinen tipps: essigsöckchen hab ich noch nie gehört. klingt niedlich! abgesehen davon sehr interessant, kannst du mir das erklären? irgendwann brauchen wir es sicher nochmal... und chamomilla? ich hab d6 hier. inwiefern wirkt es denn bei fieber und in welcher dosierung soll ich es geben?
lg und danke im voraus,
nicole

Re: 39,2° - und nun??

Wir machen die essigsocken so; auf 1l wasser 5el essig geben, socken darin einweichen und danach anziehen. Dann och ein paar trockene darüber und die füsse in tücher einwickeln. Nach ca. 10min wechseln. Bei erwachsenen kann man das 3-4mal hintereinander machen, bei kleinkindern höchstens 2mal. Erst mit der anwendung wieder beginnen, wenn das fieber wieder steigt.
Zu chamomilla; bei kleinen kindern reicht eine dosis von 1-3globulis 3mal am tag, da die kleinen sehr gut darauf ansprechen.
Fieber ist eine krankheit bei der zuwendung oft hilft. Chamomilla ist, so zusagen, das homöopathische mittel der zuwendung. Darum ist chamomilla auch DAS mittel für babies und kleinkinder.
GLG und das es dem kleinen bald besser geht! Ariane

Re: 39,2° - und nun??

hi melanie, ein einlauf? oh weia, da meckern die mäuse doch bestimmt sehr, oder? aber wenn es hilft, würde ich schon gern mehr darüber wissen. wenn du mir noch was dazu schreiben würdest?
tja ansonsten, wie du sicher schon gelesen hast, waren wir gestern LEIDER doch noch draußen. mach ich NIE WIEDER in so einer situation. nun denn, es ist mein erstes kind, so hohes fieber hatten wir noch nicht und ich habe in dem moment leider das falsche getan. aus fehlern lernt man. schade, dass es auf levins kosten war.
lg, nicole (die sich gestern grottenschlecht gefühlt hat, weil ihr kind wegen ihr noch mehr leiden musste als eh schon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen