Suchen Menü

38,9° viel tränen wenig schlaf kein appetit

mach mir ein bissl sorgen um merlin. er weint nur
noch....
Lg besorgte mara
Bisherige Antworten

Re: 38,9° viel tränen wenig schlaf kein appetit

Hallo Mara
So war es bei uns gestern auch. Und heute ist wieder alles okay.
Hatte befürchtet, dass Dario mal wieder eine Ohrenentzündung haben könnte, da er sich ständig an das Ohr langte, und ihm deshalb ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Danach hat er den Nachmittag verschlafen, beim Aufwachen einmal gebrochen, weitergeschlafen und heute ist er fieberfrei und wieder fit.
Lg Nuria

Re: 38,9° viel tränen wenig schlaf kein appetit

hi mara, einen richtigen rat hab ich auch nicht für dich. jetzt kann man noch nicht sagen, was merlin hat. beobachte ihn weiter. ansonsten immer wieder zu trinken anbieten, für ruhe sorgen, schmusen, trösten, kuscheln. mag er ein lieblingsobst essen? wenn das fieber höher geht und er womöglich schmerzen zu haben scheint, gibst ihm vielleicht ein zäpfchen. dann schau einfach mal, wie es sich entwickelt. vielleicht geht es ihm morgen schon besser, ansonsten kannst du zum kia mit ihm.
wünsche dem kleinen knopp alles gute und dir viel kraft!
lg, nicole
ps: vielleicht schon wieder zähnchen??
z

Re: 38,9° viel tränen wenig schlaf kein appetit

tja, liebe nicole, seit einer woche ist das zahnfleisch für
den unteren backenzahn gewölbt als ob er bald
durchbricht. aber der kleine mann lässt mich ja nicht an
seinen mund. er verweigert sogar die globuli. mit dem
plastiklöfferl gehts jedenfalls nimmer. werd dann mal
wieder fieber messen. dann ein obst herrichten. jetzt
isst er die crispinos.
bin wieder gefragt..........küsschen

Re: 38,9° viel tränen wenig schlaf kein appetit

Hi Mara,
ich wünsch Dir als Ersten mal ganz viel Kraft und Geduld für diese Phase. Kränkliche, weinende Babys können einem das Herz zerreissen.
Ich habe gerade zurückgelesen und bin auf Deun Posting wegen Merlins " Abstillen" gestoßen und nun les ich das hier mit dem Fieber. Also ich Erstmama tippe ganz stark auf Zähne!! Ich bin ja eingeschworener LLL-Fan. Und die Mädels aus meiner Gruppe haben mir mal erzählt, dass zahnende Kinder manchmal auch die Brust verweigen! Das kräftige Saugen verursacht dann solche Schmerzen, dass sie in diesem Stadium lieber aus einem Becher oder vom Löffel trinken. Falls es bei Merlin noch schlimmer wird-was ich nicht hoffe- oder Du gern kompetenteren Rat (als meinen )haben möchtest, wende Dich doch mal an die La Leche Liga. Im Internet stehen auch Adresslisten, meines Wissens auch mit Tel.-Nr.!
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Merlin ganz schnell wieder fit wird!
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen