Suchen Menü

38,3°C-Fieber??

Guten Morgen!
Mein Kleiner wurde gestern vormittag zum 2. Mal geimpft (6-fach). Seit gestern ca 18.00 schläft er, und kam auch nachst erst nach 8 Stunden (sonst 4-5) zum Stillen. Weil er sich so heiß angefühlt hat, hab ich Fieber gemessen, 38,3.
Normalerweise hat er 37,3.
Ab wann spricht man denn vo richtigen Fieber? Und tut man was dagegen? (Fieberzäpfchen?)
Mein KiA hat noch nicht auf, deswegen frage ich euch!!
GGLG von Nanna und Justin, dem Armen, der immer noch schläft (21w3t)
Bisherige Antworten

Re: 38,3°C-Fieber??

Huhu Nanna,
ich muß jetzt gleich zum impfen :o(( auch 6 fach, höre schon wieder das geschrei.
Die armen Würmchen was die alles ertragen müssen.
Also mein KA hat beim ersten mal gesagt ab 38 erst ein Zäpfchen , soweit ist es aber garnicht gestiegen , war nur 37,8.
Also kannst Du ihm glaube eins verpassen , oder einfach noch abwarten ob es in den nächsten Stunden wieder von alleine sinkt.
Ich biete dann immer viel Tee an , das hilft dann meist auch schon
lg Susi mit Lukas(20W+3T)

Re: 38,3°C-Fieber??

Danke für die Antwort, werde abwarten, weil Justin im Moment noch (wieder ) schläft, und da will ich ihn nicht wecken. Ich renne halt alle 5 minuten ins Schlafzimmer und lege Hand auf... denke es ist nicht gestiegen eher gesunken.
Denke an dich und den Kleinen beim Impfen, mußte fast mitheulen weil er mir so leid tat!
GGLG Nanna

Ich dachte immer.....

Morgen!
Ich dachte immer Zäpfchen erst ab 38,5. Davor brauch man eigentlich nichts zu machen. Man weiß ja, wo das Fieber herkommt. Hatte Colin nämlich auch. Habe ihn versucht Tee zu geben, wenn man fiebert hat man doch nen erhöhten Flüssigkeitsbedarf. Und das mit dem vielen Schlaf ist auch okay, die Kleinen schlafen sich halt das Fieber weg.....
Ist bald wieder okay, wirst sehen....
LG angie & colin, der nächste Woche erstmal seine letzte Impfung bekommt...

Re: Ich dachte immer.....

Hallo!
Hab mit Kia telefoniert, der meinte zäpfchen nur wenns dem kind objektiv schlecht geht und er viel jammert, oder wenn fieber über 38,5 steigt.
Vorher hatt er dfann soviel gejammert daß ich ihm eins gegeben habe. Jetzt schläft ér wieder total fest!
Aber danke, und drück die Daumen daß colin nicht unter der impfung leiden muß
GGLG Nanna

Dankeschön!.......LG .....ot

Re: 38,3°C-Fieber??

Hallo Nanna,
mein Kinderarzt ist noch "krasser"! Zäpfchen erst ab 38,9!! Beobachten und viel trinken lassen reicht nach dem impfen oft aus, wenn es den ganzen Tag so hoch bleibt ohne weiter zu steigen, dann ein Zäpfchen für die Nacht.
Bis 38,5 ist bei den Kleinen noch okay,
lG My

Re: 38,3°C-Fieber??

hi nanna,
mein kia hat gesagt, tagsüber erst ab 39° zäpfchen geben (wenn baby nicht zu unruhig ist, dann eher), abends schon ab 38,5°, damit es schlafen kann.
gutes ausstehen wünscht euch
sonne mit lena (die nach den impfungen bisher immer nur lange geschlafen hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen