Suchen Menü

37,8° - was mach ich jetzt? m. T.

hallo,
ich hatte ja schon vor einigen tagen hier gepostet wegen levins temperatur. sie ist in letzter zeit immer etwas erhöht, günstigstenfalls 37,1, aber auch mal 37,8 so wie jetzt, und meistens liegen wir zw. 37,4-37,6.
meiner meinung nach ist das irgendwie zu hoch. MAL ja, aber andauernd? na wie gesagt, jetzt hat er 37,8 und ich bin mir unsicher, was ich nun machen soll? würde ja wünschen, dass der bursche zahnt, aber da is nix in sicht. 26er schub kann auch sein, levin ist jetzt 28+1, kam aber 16 tage zu früh. nur bei einem schub haben die kinder doch keine erhöhte temp, oder?
sagt mir mal, was ihr jetzt machen würdet. ich hab grad keinen plan.... ach ja, im wesentlichen gehts levin gut, er isst und trinkt und schläft wie gehabt, ist nur manchmal reichlich quengelig. was meint ihr?
lg und danke im voraus,
ratlos-nicole
Bisherige Antworten

Re: 37,8° - was mach ich jetzt? m. T.

hmmm, also hat er warem füsschen? wenn ja, leg ihn nur im body bekleidet zu dir und lass ihn etwas "lüften". bei my pendelt sich die temperatur dann meist innerhalb einer halben stunde wieder ein.
vieleicht die ärmchen und beinchen mit einem kühlen lappen abtupfen/abwischen?
so hab ich es letztens gemacht als mya 38 grad hatte, bei ihr kam es aber vom zähncheneinschuss.
zäpfchen würde ich erst ab 38,5 geben.
mehr kann ich dir auch nicht sagen, da ich nicht so oft messe, nur eben wenn sie mir krank oder extra heiss erscheint.
lg, deborah

Re: 37,8° - was mach ich jetzt? m. T.

hi deborah,
bissel "auslüften" kann ich ja mal probieren. wobei er eigentlich nicht zu warm angezogen ist. hab etwas angst, dass er sich wieder erkältet.
was meinst du, wirkt es sich auf die körpertemperatur aus, wenn ein baby gebadet wird und dabei schreit (levin hasst baden)? klingt vielleicht blöd, wurde mir aber als möglichkeit genannt. hab nur keine ahnung, ob das stimmen könnte....
lg und danke,
nicole

Re: 37,8° - was mach ich jetzt? m. T.

Hi,
es gibt Kinder, die ihre Normaltemperatur zw. 37,3 - 37,6 Grad haben.
Hab hier zu Hause auch son Kerl. Mein Großer !
Dachte früher immer er wäre nicht normal, aber das würd ich mal ein bisschen beobachten. Ich denk mal, das die Temperatur bei diesen Kindern dann eben schnell durch hitze oder anstrengung auf 38 steigen kann ohne Krankheit.
Lg nicole

Re: 37,8° - was mach ich jetzt? m. T.

hi, schau mal hoch zu deborah, da hab ich was wegen baden und körpertemp. im zusammenhang gefragt. wenn ein kind beim baden schreit, kann man das als "anstrengung" bezeichnen? hab ihn nämlich vorm messen gebadet, und mein kind hasst das. wäre ja vielleicht eine erklärung...
naja, danke dir auf jeden fall.
ciao, nicole

Re: 37,8° - was mach ich jetzt? m. T.

Hallo, also ehrlich gesagt, wenn er im Allgemeinen "fit" ist, würde ich gar nix machen!
37,8° C ist auch noch kein Fieber bei den Kleinen. Wenn die Temperatur auf 38,5° oder höher steigt, dann kann man ein Paracetamolzäpfchen geben oder gegebenenfalls zum Arzt gehen... So würde ich das jedenfalls machen. LG Nicole

Re: 37,8° - was mach ich jetzt? m. T.

hi,
ich wundere mich ja nur, weil es jetzt schon seit einigen tagen so ist. außerdem hat levin 2 löcher im herzen, wo fieber gefährlich für ihn werden kann. deshalb bin ich da sehr sensibel. ich werds weiter beobachten.
danke auf jeden fall für deine antwort.
lg, auch-nicole :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen