Suchen Menü

36.SSW und immernoch BEL....och Mensch !

Manoooo.... ich will doch keinen kaiserschnitt, werde ihn aber machen lassen, sollte sich mein Würmli nicht drehen. Er klebt aber auch, seit ich denken kann, da mit dem Köpfchen in meinem Rippenbogen und will sich partout nicht drehen. Wir moxen schon, ich mach Übungen.... aber nüscht! ich bin jetzt 36.SSW... weiss ja, dass noch alles möglich ist, aber doch immer unwahrscheinlicher wird! meine Hebi sagt auch immer, wie so viele hier wohl auch, dass die Kinder schon wissen, warum sie so liegen! Aber warum denn? Ich kann da keinen Vorteil entdecken, was denkt der sich denn? hehe! Sinnlosposting, aber ich bin aus meinem Urlaub wieder da und wollte mal was hier beitragen...... macht mir mal Mut, dass er den Purzelbaum noch schlagen wird.....
einen lieben Gruss von Ilka
Bisherige Antworten

Re: 36.SSW und immernoch BEL....och Mensch !

Hallo!
Ach was soll`s, mach Dir nicht zuviele Gedanken (plappert eine daher, deren Wurm brav mit dem Kopf nach unten liegt) - dann gibt`s eben ne geplante Sectio.
Hat auch Vorteile: Weniger Druckbelastung und Streß für`s Kind, Du behälst sicher einen intakten Beckenboden, keine Epi mit evtl. gar nicht netten Spätfolgen...
Ich weiß, das rettet Dich auch nicht vor dem Wunsch nach Normalentbindung. Ich hatte auch schon solche Bedenken, obwohl ich nach Kopf-Hoch-Wende in der 28.SSW sicher noch massig Zeit hatte.
Aber falls es Dich aufbaut:
Mein Kollege hat durch regelmäßiges Moxen plus Akkupunktur sein drittes Kind in seiner Frau auch in der 36. Woche noch überreden können, sich zu drehen. Hat täglich versucht und es hat ne Woche gedauert - aber geklappt!
Daumenquetsch!
LG
Tuti
(morgen in vier Wo. Termin)

Re: 36.SSW und immernoch BEL....och Mensch !

Hallöchen,
also ich habe mal gelesen, dass es für die Minis mit dem Köpfchen zwischen den Rippen gemütlicher ist als im Becken der Mama. Vielleicht ist dein Baby ja auch von der gemütlichen Sorte? Meiner hat sich erst am Ende der 38. Woche entschlossen, doch in Startposition zu gehen. Da läuft irgendein instinktives Programm in den Zwergen ab, dass nur in den allerseltensten Fällen fehlschlägt...und so denke ich (und hoffe es auch für dich und deinen Kleinen ;o)), dass der Purzelbaum bestimmt noch kommt. Musst ihm nur auch wirklich die Zeit lassen! ;o)
Liebe Grüsse
Stefanie mit Colin
heute 14 Tage 'alt'! ;o)

Re: 36.SSW und immernoch BEL....och Mensch !

hallo,
ich habe im gvk gehört, dass wenn du auf dem boden auf dem rücken liegst und deine füße bei deinem mann auf die schultern legst (also die ziemlich hoch hälst) und er mit einer taschenlampe an deinem bauch nach unten fährt und somit eurem kleinen den richtigen weg zeigt, das das die kleinen doch noch dazu bewegen kann sich zu drehen.
hoffe du hast glück!
mfg
michaela

Re: 36.SSW und immernoch BEL....och Mensch !

-> http://9monate.qualimedic.de/Beckenendlage_drehungsversuch.html
Mein Sohn wurde damals in der 37. SSW von aussen gedreht.
Und nein - das tut wirklich nicht weh :-))

Re: 36.SSW und immernoch BEL....och Mensch !

Hallo Ilka, weiß nicht, ob ich dir schon geschrieben hatte, bis 34. SSW BEL, dann SL und ab 36 SSW wieder BEL, dann seit Anfang 38. SSW liegt er jetzt in SL. Habe weder Übungen gemacht noch gemoxt. Also ich glaube dein Würmli purzelt noch und drück dir ganz fest die Daumen. Werden doch nur 3-5 % in BEL geboren.*mutmach*
LG Nuria, 38+2

Re: 36.SSW und immernoch BEL....och Mensch !

Hallo Ilka, bleib ganz ruhig, vielleicht dreht es sich
noch! Und wenn nicht, dann sollte es so sein. Und
wenn es ein Kaiserschnitt wird: Er ist halb so wild wie
man es sich vorstellt. Ich habe ihn vor 2,5 Wochen
selbst ganz gut überstanden. Geplant war der KS ja für
Anfang der 39. SSW und meine Maus wollte dann ja
schon Mitte der 37. SSW raus. Planbar ist sowieso
nichts. Und bei mir hatte es seinen Grund warum sie in
BEL lag: Der Kopf wäre zu groß für mein Becken
gewesen. Versuche einfach nur positiv zu denken und
egal wie Dein Kleines auf die Welt kommt, es ist das
Schönste es danach in den Armen zu halten!!! LG
Claudia + Felicitas (2,5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen