Suchen Menü

36,8 Grad= Fieber??

Hallo ihr!! Ich glaube ich weiß nun ,warum Tabea am wo-ende nachts 11 und 12 std. geschlafen hat und am Tag auch soviel. Sie ist heute morgen mit roten Bäckchen und 36,8 Grad Temperatur aufgewacht. Habe gelesen, das das wohl noch kein richtiges Fieber ist, aber leicht erhöhte Temperatur.
Sie ist matt und ziemlich schnell erschöpft, lacht aber an und an. Trinken tut sie auch normal. Bin nun gespannt, ob sie was ausbrütet ( ich hatte ja schnupfen letzte woche so stark, hoffe nicht, das sie doch was ab bekommen hat) oder was es wird.
Der Ki-Arzt ist ja um die ecke bei mir, aber erstmal gucke ich ob die Temp. steigt oder was meint ihr??
Sie schläft nun seit 11.15 uhr...wird gerade wach.
Wir waren gut 2 Std. eben draussen, habe sie warm eingepackt, weil frische luft soll doch immer gut sein ,oder??
So, gehe mal zu ihr ( sie braucht immer eine Zeit um wach zu werden ;-) )
LG und hoffe, es geht euch und euren Mäusen gut und die brüten nicht auch was aus??!!
Anja u. Tabea (9W,3T)
Bisherige Antworten

Re: 36,8 Grad= Fieber??

das ist definitiv KEIN fieber, sondern supernormal. aufmerksam sollte man erst ab 37,5 sein, bzw. eine ärztin sagte mir erst heute wieder, dass fieber bei so kleinen kindern erst bei 38,5 beginnt. die kleinen haben eh immer eine höhere temp. als wir.
lg
luna

Re: 36,8 Grad= Fieber??

36,8??? Das ist gerade mal Normaltemperatur. Da hat dir vermutlich jemand Quatsch erzählt, sorry.
Also alles bis 37,5 gilt als normal, bis 38,5 ist es leicht erhöhte Temperatur und darüber fängt erst Fieber an.
Steffi

Re: 36,8 Grad= Fieber??

das ist keine erhöhte Temp. geschweige Fieber! Mein Sohn sonst auch fast nur wach, schläft seit 2 Tagen auch sehr viel!Vielleicht haben die mal so Phasen mit viel Wachsein oder viel Schlafen!Und mein Sohn hat nach dem Schlafen auch meist rote Bäckchen!Also kein Grund zur Sorge würd ich sagen, wenn sie weiter nichts hat!LG Kathrin + Vincent 8W.

Re: 36,8 Grad= Fieber??

hallo...so jetzt nur klein weil ich sie auf dem arm habe ;-)
also das mit erhöhter temp. habe ich aus dem buch dr.mama welches wir geschenkt bek. haben u. da steht ab 36,5 erhöht, fieber ab 37,5 und achtung bei babys weil die temp um 1 grad immer schwanken kann im tagesverlauf......nun denn....ich gucke mal weiter....jetzt bin ich esrtmal perplex denn sie hat gerade 235 ml anstatt wie sonst 170 ml getrunken und ich musste doch noch glatt ne flasche nach machen ;-o)
vielleicht doch nur wachstumsschub und wi-schlaf ;-)
LG zu euch!
Anja u. Tabea, die gerade wieder ihre Hände studiert :-)

Re: 36,8 Grad= Fieber??

Hui, im KH war bei Simon auch immer alles normal laut den Ärzten und Schwestern. Seine Temperatur liegt eigentlich immer bei 37,3bis 37,6 C
Ich denke, es ist auch von Kind zu Kind verschieden.
LG Karin mit Jonas und Simon

die normaltemperatur des menschen beträgt 36,8 C

und von fieber wird bei säuglingen definitiv erst ab 38,5 C gesprochen, da abweichungen bis zu 37,5 C ganz normal sind, da Baby´s die Temperatur noch nicht so gut regeln können und meistens zu warm verpackt sind, oder ihre umgebung zu warm ist.
lg, Deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen