Suchen Menü

3500g und 48cm ...

Hallo Mäuse, war heute beim FA.
Ich hab noch 3 Wochen bis zum ET und schon so ein grosses Kind im Bauch (Schätzgewicht und -größe - ich weiß ... aber trotzdem) ... das ist ja der Wahnsinn, oder?? Wenigstens hab ich nur 14kg zugenommen bis jetzt ... ich hatte Schlimmeres befürchtet!!
Ich hoffe nur, daß es nicht mehr allzu lang dauert ... sonst hab ich ein Problem!!!
Aber das wird schon!!! Hat noch wer so ein großes Kind??
Vielleicht kann mich ja jemand aufmuntern ... sende Euch liebe Grüße,
Anett
Bisherige Antworten

meine tochter war ein riesenkind!!

bei der geburt 4130gr und 55 cm.also du bist noch im normbereich!!!dringeblieben ist noch keines -egal wie gross!! lg satu-34+0

Re: 4850g und 59cm ...

war meine Maus bei ihrer Geburt. Deins liegt voll im Rahmen! ;o)
Stefanie ET-6

boah...*schluck* alles gute, lg

Re: 3500g und 48cm ...

Na ja die Größe kann man ja nicht mehr sagen aber ich war gestern bei 29+5 also ende der 30SSW zum 3 Screening und da wurde gesagt das sie ca. 1900-2000g hat und das wo ich noch 9 Wochen habe.Aber Femur etc. machten eher den eindruck einer 32SSW . Na hoffentlich!!!!

1 Woche vor Termin 4000 g und 54 cm Tochter!

Re: 3500g und 48cm ...

hi man sagt ja dass so ab 38ste woche mit wachsen in länge fast ende ist und baby nur noch an fett und so zulegt...also enorm groß find ich da 48cm nicht...gewicht können die kleinen dann noch pro woche ca.200g im durchschnitt zulegen also ist doch auch nicht arg mehr...und ob es ganze 3wochen drinbleibt noch weisst ja nicht...und wie allerorts tönt sind die gewichtsangaben per US meist eh sehr ungenau...lg feechen die sich nicht damit verrückt macht sondern abwartet bis geburt ...mach dir damit keinen kopf ...sei froh dass dein baby für draussen damit bestens gerüstet ist sollt es eher kommen...

Re: 3500g und 48cm ...

Hi,
so groß und schwer wurde mein "Kleiner" etwa 5 Wochen vor ET geschätzt. Die aktuellen Daten habe ich gar nicht. Ich habe auch um die 15kg zugenommen.
Da mein Mann und ich auch groß sind, finde ich das nicht weiter schlimm, dass unser Sohn groß wird. Da ich ohnehin KS bekomme, muss ich mir aber keine Gedanken um die Geburt machen.
Jennifer.

Abweichungen

Hallo,
ich war gestern beim FA, der hat ein Gewicht von 2600 g ausgerechnet. Heute war ich beim Doppler in der Uniklinik, da wurde dann 1970 g berechnet...???
Also Riesenabweichungen. Bisher waren die Messwerte immer im unteren Bereich, aber wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Hört man ja oft, dass die Kinder im Bauch völlig falsch eingeschätzt werden. Warten wir also ab, bis sie da sind, dann erst werden wir's genau wissen.
LG Sandy 33+3

Re: Abweichungen

Ja, ich habe gerade auch wieder erlebt, daß das Kind einer Freundin mehr als 1 Kilo (!) weniger wog als der US-Computer ausgespuckt hatte. Also: nicht verrückt machen!
LG, Antje
(36+2)

Toll: 3500g und 48cm .!

Hallo Anett, habe auch noch etwas über 3 Wochen. Du, ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Kleinen 2 Wochen vor der Geburt nicht mehr wachsen, sondern nur noch dicker werden *schmunzel* GLG Jac 35+3

LIEBEN DANK AN EUCH ...

Hey Ihr Lieben,
danke für die liebe Aufmunterung ... ein schönes Gefühl, wenn man nicht allein damit ist!!
Jetzt gehts mir schon immens besser und ich genieß jetzt beruhigter das Wochenende ...
Euch auch ein schönes WE und alles Liebe,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen