Suchen Menü

33 SSW - Geschlecht ...

Hallo Ihr lieben
Ich hatte heute einen Fa-Termin. Mein Mann und meine 2jährige Tochter waren natürlich mit dabei. Beim US haben wir den Arzt gebeten doch zu schauen, was es ist, doch er konnte es nicht recht sehen und meinte, wahrscheinlich ein Mädchen (weil er eben nichts sehen konnte). Ich habe mir irgendwie ein zweites Mädchen gewünscht, aber ich sah richtig, wie mein Mann enttäuscht war. Er lachte zwar und sagte, kein Problem, er freue sich doch und hauptsache gesund ... aber ich sah in seinen Augen, dass er doch ganz gerne noch einen Sohn gehabt hätte. Nun tut er mir irgendwie richtig leid und ich frage mich, ob vielleicht nicht doch noch die Möglichkeit besteht, dass es dann schlussendlich doch ein Junge ist und der Kleine seinen "Dingsda" einfach gut zwischen den Beinen versteckt hat. Schliesslich konnte der Fa ja auch nicht recht zwischen die Beine schauen und nur weil er von der Seite keinen "Dingsda" sah, muss es doch nicht heissen, dass es ein Mädchen ist, oder? Sorry, ich weiss, Ihr nervt Euch nun bestimmt und fragt Euch, ob ich keine andern Probleme habe, aber mein Mann hatte so ein schwere Zeit und ich will einfach, dass er glücklich ist. Hat jemand von Euch vielleicht einen Jungen bekommen, ohne dass man es vorher sehen konnte? Ich bin in der 33 SSW. Danke für die Antworten und sorry, wenn ich Euch nun nerve, ich schäme mich ja irgendwie selber dafür ... Alles Liebe, Carine
Bisherige Antworten

Re: 33 SSW - Geschlecht ...

Hallo Carine!!!
Wie Du selber schon geschrieben hast, meinte der Arzt, dass es WAHRSCHEINLICH ein Mädchen ist. Er kann es nicht mit Sicherheit sagen, von daher würde ich mich nicht darauf versteifen, es ist noch alles offen... Man erlebt ja so einiges...
Eine Bekannte hatte ein net so toller Erlebnis. Alle Ärzte sagten, es ist sicher ein Junge. Selbst kurz vor der geburt hiess es, es sei ein Junge, und es war ein Mädchen... So kanns gehen, obwohl ich laut US Bildern auch meine gesehen zu haben es sei ein Junge.
Wenn der Doc nich zwischen die beine kucken konnte, dann kann er es nicht sicher sagen. Lasst euch nicht verrückt machen und lasst euch doch einfach überraschen. So lange ist es ja nicht mehr :-)
Liebe Grüsse
Kathi 28.SSW

Re: 33 SSW - Geschlecht ...

Hallo Carine,
ich bin jetzt in der 31. SSW und bis letzte Woche haben mir 3 verschiedene Ärzte bestätigt, daß wir ein Mädchen bekommen. Letzten Dienstag hatte ich den 3. US und da wurde mein Arzt auf einmal ganz kleinlaut und meinte, er sei sich doch nicht mehr ganz so sicher... Ich habe auch zwei Freundinnen, die dachten bis zum Schluß, sie bekämen ein Mädchen und dann kam doch ein Junge raus. Also ich verlasse mich auf keine Aussage der Ärzte mehr. Am Tag des ET wissen wir mehr...
Liebe Grüße
Yvonne

Re: 33 SSW - Geschlecht ...

hallo,
solange der arzt nicht genau dazwischen gucken konnte, ist garnix sicher. bei uns wars das erste mal wahrscheinlich ein mädel, danach ziemlich sicher ein mädel und beim 3. us hat sich die kleine direkt auf den schallkopf gesetzt - das war eindeutig.
mein mann war auch super enttäuscht, weil er unbedingt einen sohn wollte und wir beide auch das "junge-gefühl" hatten.
mich hat das echt traurig gemacht. inzwischen hatte ich sogar ganz komische träume (ich werde entführt, der entführer will mir das baby wegnwehmen. ich rufe meinen mann an, erzähle im das und er meint nur "ja und??? stell dich nicht so an, ist doch eh nur ein mädchen!" ich hab ihm davon erzählt und auch, dass ich angst habe, dass er sich nicht mehr auf niki freut und sie dann weniger lieb hat.
er meinte, das stimmt nicht, er freut sich genauso auf seine kleine zicke wie ich. er war halt nur enttäuscht. nicht weils ein mädel ist, sondern weil er sich halt ziemlich auf den jungen festgelegt hatte.
dein mann wird superglücklich sein - egal ob junge oder mädel - hauptsache gesund.
und, wie gesagt, solange der arzt nix gesehen hat, ist garnichts sicher.
lg,
sandra

Re: 33 SSW - Geschlecht ...

Hallo Carine, ich weiß, dass die Schamlippen bei Mädels manchmal so dolle anschwellen, dass die Ärzte einen Jungen vermuten. Es sieht dann wahrscheinlich wie Hoden aus. Und umgekehrt scheint dass mit der Nabelschnr auch schon passiert zu sein, dass es wie ein kleiner Pipi aussah. Wir bekommen jetzt auch ein Mädel. Bei der Feindiagnostik wurden uns die 2 winzigen Schamlippen ganz genau gezeigt und vor einigen Tagén sah man die kleine Kaffeebohne (so sagte die Ärztin) von vorn. Das war total eindeutig. Da baumelte nix weiter dran. Ich würde mich bei Dir trotzdem fast schon mehr auf Dein Gefühl verlassen. Du hast ja geschrieben, dass Du Dir ein Mädel gewünscht hast. Ich denke mal, dann wird es auch eines werden. Ich kenne fast nur Frauen, die ziemlich früh gefühlt haben, was es wird. Vielleicht läßt Du Deinen Mann den Namen bestimmen, dann kann er wenigstens immer sagen, dass es sein Wunschname war. Außerdem was kann sich ein Mann mehr wünschen, als von 3 bezaubernden Frauen geliebt zu werden??????? Mädchen hängen doch immer mehr am Papa.
Alles Liebe Jac 31.SSW

Re: 33 SSW - Geschlecht ...

Ich bekomme mein erstes Kind, und ich hatte irgendwie von Anfang an das Gefühl es wird ein Junge. Vielleicht auch nur, weil ich mir eigentlich ein Mädchen zuerst wünsche (okay, ich weiß, man soll froh sein, wenn alles okay ist, egal ob Bub oder Mädel), aber ich dachte, so könnte ich mir das Ganze einfacher machen, wenn es tatsächlich ein Junge wird... (komische Gedanken, was?)
In der 19. Woche sagte meine FÄ, sie würde auf ein Mädel tippen, aber die "normalen" Ärzte haben ja meist nur ein herkömmliches US Gerät. in der 2. Woche war ich dann beim Feinultraschall, und er sagte mir auch, er könne eine Kaffeebohne sehen. Er war sich sicher, und er schrieb es auch in seinen Bericht an meine FÄ.
Nun denke ich schon, daß es relativ sicher ein Mädel wird. Werde aber am 02.06. noch einmal die Ärztin fragen, ob sie was sehen kann...
Ach so, mein Mann hätte auch lieber einen Jungen hehabt, wenn er hätte "wünschen" dürfen... Er war nicht enttäuscht, sondern ist auch mit nem Mädel happy (hofft jedoch bestimmt daß das 2. dann irgendwann mal ein Junge wird... Ich ja auch ;-)
Männer hängen sicherlich später ebenso an einem Mädel, vielleicht sogar noch mehr, denn Jungs gehen irgendwann ihre eigenen Wege, Mädel kommen "immer wieder nach Hause zurück", sagt man :-) Sehe ich ja an meinem Papa...
LG Annia
32. SSW

Re: 33 SSW - Geschlecht ...

Hi Annia, mein Paps ist auch glücklich, mit uns 3 Weibern zuhause gewesen. Und wir haben auch alles gemacht, was Papas sonst nur mit Jungs machen. Fussball spielen, Buden bauen, weit schwimmen, bei Partys laut singen und Eisenbanhplatte aufbauen. Wir haben als Mädels mit beiden Eltern die schönsten Spielereien erlebt. Und mein Vati war sehr aufmerksam, welche Jungs so bei uns vor der Türe standen. Ich denke auch, ein Mann kann viel intensiver Vater sein, bei einer Tochter, auf die er ein viel genaueres Auge werfen muss, als bei einem Sohn. Mein Schatz ist total happy und freut sich auf seine Tochter. Er meint nur, ich solle sie nur nicht zu pinkisch anziehen, dass fände er blöd. Bissel roa okay, aber nicht zu dick auftragen. *grins* LG Jac 31.SSW

Re: 33 SSW - Geschlecht ...

Hallöchen,
mein FA hat auch bis vor 3 Tagen behauptet, dass wir uns eher auf einen Jungen einstellen sollten (wahrscheinlicher). Doch nun hat er letzten Donnerstag gesagt, das er jetzt eher Richtung Mädchen tendiert. Muss wohl was abgefallen sein :-) Bei meinem Freund und mir war die Enttäuschung natürlich auch erstmal da, denn vom Gefühl her ist mir auch nach Junge gewesen. Außerdem hatten wir schon einen schönen Namen (den alle anderen aber nicht schön fanden). Aber bei einem Mädchen haben wir noch nichts. Natürlich wird auch ein Mädchen herzlich auf-/angenommen, aber wenn einem fast 4 Monate lang erzählt wird, dass es eher ein Junge ist.....
Aber vielleicht wächst ja doch noch was.

Re: 33 SSW - Geschlecht ...

Hallo Post4,
ich kann das, was Du schreibst gut nachvollziehen. Ich bin zwar die einzige Tochter (einziges Kind), aber genau diese Dinge hat mein Paps auch immer mit mir gemacht: Eisenbahn (zum Leidwesen meiner Mutti, weil das Ding immer quer durch die ganze 70qm Bude gelegt wurde :-), Laubsägearbeiten, allerhand Elektrokram, Schränke auf und abbauen etc. Das war schon was, aber somit bin ich wenigstens keine Tussi geworden. Das sagt mein Mann im übringen nun auch von unserer Zwergin "Erzieh sie nicht zur Tussi"... Aber da ich das selbst nicht kenne, werde ich das wohl auch kaum machen. Zudem suche ich auch (oft vergeblich) nach schönen Nicht-Rosa-Klamotten für ein Mädel, aber das scheint so "normal" zu sein, daß es viel in rosa gibt (bei H&M hatten die letztens superschöne rote Sachen. Da hab ich dann mal zugeschlagen, war ja finanziell auch okay...)
Nun denn, ich denke es wäre den meisten im endeffekt auch "egal", was es wird, Hauptsache es ist gesund und munter, alles dran und drin, und bringt der kleinen Familie viel Freude.
GLG Annia

Re: 33 SSW - Geschlecht ...

wenn dein mann "trost" braucht, mein Papa hat immer gesagt:
Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen
Tja, wir sind 2 Schwestern...und er hat das auch zum Mann meiner Schester zur geburt des Sohnes gesagt, und dann als meine Nichte geboren wurde. Wir erwarten das 2. Maedel, und mein Papa ist furchtbar stolz auf meinen "richtigen" Mann. Ich auch....kann mit Jungs einfach nichts anfangen.
LG Kerstin, deren Papa ihr Rosa Klamotten gekauft hat und Puppen gespielt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen