Suchen Menü

33.SS-Rundbrief

Hallo Ihr Lieben, habt ihr auch schon den 33.SSR erhalten. Da steht, dass eine französische Studie ergeben hat, Entbindungen mit den zukünftigen Vätern dauern länger und werden von den Frauen als anstrengender empfunden. Gibts gibts hier vielleicht Frauen, die beides erlebt haben (mit und ohne Papa) und mal kurz schreiben können, ob es tatsächlich anstrengender ist. Ich dachte immer, es sei hilfreich eine Vetrauensperson dabei zu haben. GLG von Jac 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: 33.SS-Rundbrief

Hallo Jac!
Ich kann bisher nur davon berichten, wie es war, das mein Mann dabei war!
Ich war mehr als froh, dass er dabei war! Aber leider kann ich nicht sagen, ob es länger gedauert hätte! Endete im NKS...nur 4 Std. nachdem ich im KH war...Ich glaube ohne ihn, hätte ich echt noch mehr Angst gehabt! Fühlte mich total mies, als er mal schnell was frühstücken gegangen war! Da lag ich ganz alleine da im Kreissaal, keine Hebamme, niemand bei mir!
Diesmal wird es wohl geplanter KS, aber mein Mann will aufgrund der Erlebnisse von der ersten Geburt so oder so nicht dabei sein. Auch wenn ich das Kind jetzt normal bekommen könnte, müsste ich dann allein in den Kreissaal...
Gruss Karin 32SSW

Re: 33.SS-Rundbrief

Liebe Karin, dass ist ja schade. Aber, ich denke auch, dass ein Partner einem schon beruhigen kann. Vielleicht kommt ja Dein Mann doch noch mit, wenn es dann richtig ernst wird. Sicher hat er sich beim letzten Mal unheimlich Sorgen gemacht. Aber, wenn man dabei ist, hat man doch trotzdem das Gefühl immer ganz nah am Ort des Geschehens zu sein, um schnell mal ein Gespräch führen zu können. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und den 2 Kleinen natürlich auch. GLG Jac 33.SSW

Re: 33.SS-Rundbrief

Hallo Jac!
Na, da rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr mit! Denn er wollte an sich bei der ersten Geburt schon nicht dabei sein...irgendwie hatte er wohl im Gefühl, dass es so schlimm wird. Tja, er mag ja nicht mal Schnulleralarm oder ähnliches ansehen, er sagt, das erinnert ihn alles zu sehr. Er weigert sich strikt, leider, aber ich kann ihn ja schlecht zwingen ;-)
Gruss Karin

Re: 33.SS-Rundbrief

Hallo Karin, nee da hast Du schon recht, wenn der Paps nicht will, soll man auch seine Entscheidung ernst nehmen. Ich muss sagen, wenn ich wüßte, dass bei meinem Schatz z.B. der Bauch aufgeschnitten wird, wöllte ich auch nicht im selben Raum sein. Mir würde das alles viel zu leid tun. Und ich würde bestimmt heulen und keine Stütze für ihn sein. Vielleicht denkt ja Dein Schatz auch so in die Richtung. Am Ende müßten dann alle ihn aufmuntern, weil er so traurig um Dich ist und dass will er Dir nicht antun. Naja, trotzdem alles Gute und besser, er sagt gleich was er will, als das er sich plötzlich verdrückt und irgendwo auf Arbeit rumhängt. So ging es nämlich einer Freundin von mir. Die konnte ihn nicht mehr erreichen obwohl er genau wußte, dass es in wenigen Stunden los geht. GLG Jac

glaub das nicht...

also ich kann nur sagen dass ich mich so freue diesmal einen partner an der seite haben zu werden...und studien sind nie auf alle bertragbar...würd immer nur meine erfahrungen selber machen als mich auf solche aussagen einzulassen...ich finde es gibt wohl nix schöneres zwischen zwei menschen die sich lieben dieses erlbnis der geburt -dieses wunders-gemeinsam zu erleben---ich hab die erste geburt ohne partner gamacht(hatte mich in der ersten ss getrennt)...die geburt dauerte von 22uhr bis 7uhr morgens mit grossen schmerzen...dann gegen halb 8 pda weil durch die verkrampfung der mumu trotz der langen zeit nur 4cm auf war und um 8:36 war dann sohnemann da(morgen sinds 6 jahre her)...also egal ob länger oder nicht mit partner..meinen schatz nehm ich 100%ig mit und ich freu mich auf dieses außergewöhnliche erlebnis jetzt schon....denk mal das verbindet noch mehr und vertieft die liebe...

ich glaub das nicht...

also ich kann nur sagen dass ich mich so freue diesmal einen partner an der seite haben zu werden...und studien sind nie auf alle bertragbar...würd immer nur meine erfahrungen selber machen als mich auf solche aussagen einzulassen...ich finde es gibt wohl nix schöneres zwischen zwei menschen die sich lieben dieses erlbnis der geburt -dieses wunders-gemeinsam zu erleben---ich hab die erste geburt ohne partner gamacht(hatte mich in der ersten ss getrennt)...die geburt dauerte von 22uhr bis 7uhr morgens mit grossen schmerzen...dann gegen halb 8 pda weil durch die verkrampfung der mumu trotz der langen zeit nur 4cm auf war und um 8:36 war dann sohnemann da(morgen sinds 6 jahre her)...also egal ob länger oder nicht mit partner..meinen schatz nehm ich 100%ig mit und ich freu mich auf dieses außergewöhnliche erlebnis jetzt schon....denk mal das verbindet noch mehr und vertieft die liebe...

Re: ich glaub das nicht...

Hallo Schokofeechen, also ich möchte auch, dass mein Schatz dabei ist. Schon, seine Anwesenheit wird mich sicherlich ruhiger machen und wenn unsere Kleine gleich nach der Geburt ihren Paps sehen kann, finde ich es auch total schön. GLG Jac

Re: 33.SS-Rundbrief

Hab's zwar noch nicht erlebt, aber ich wäre nicht sicher, ob ich meinen Mann bei einer Spontangeburt dabeihaben wollte. Ich hätte große Bedenken, dass er sich zu sehr einmischen und mich dadurch belasten würde. Es hängt vermutlich davon ab, wie ein Mann mit der Geburt umgeht - andererseits ist es schon gut, jemanden um sich zu haben, der einen kennt und dem man vertraut. Ich wäre da sehr unentschlossen.
Ich habe werde ja mit KS entbinden, und in der Klinik ist nicht üblich, dass der Mann mit dabei ist, sondern er wird sich sofort nach der Entbindung mit der Hebamme um das Kind kümmern (während ich den längeren Teil der OP, nämlich das Zunähen durchzustehen habe).
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen